Keinen Sex mehr?

6 Antworten

"Am Anfang hat er nach Lösungen gesucht" - und, waren die Lösungen nicht gut? Immerhin hat er sich Gedanken gemacht.

Hattest Du schon immer Schmerzen, oder erst seit einiger Zeit? Wenn letzteres, was hat sich geändert?

Geht er auf Deine Wünsche nicht ein?


Lisa839 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 18:01

Gedanken machen und im Nachhinein sagen „wenn du nicht willst, dann willst du eben nicht, dann ist es halt so“ löscht auch die Lösungen , die er gemacht hat davor..

0
Lisa839 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 18:01
@Lisa839

Also Lösungen die er gefunden hat sag ich mal dazu

0
spelman  01.04.2022, 18:03
@Lisa839

Missverständnisse müssen aus der Welt geschafft werden. Sprich das Thema noch mal an, sag ihm, das es anders ist.

1
spelman  01.04.2022, 18:06
@Lisa839

Du fandest seine Vorschläge also nicht gut, nehme ich an. Hattest Du das Gefühl, dass er versucht zu verstehen, worin Dein Problem besteht?

2
Lisa839 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 18:07
@spelman

Die Vorschläge fand ich gar nicht mal so schlecht, aber mich hat’s so verletzt , dass er nach der Auseinandersetzung, die wir hatten einfach gesagt hat „dann halt nicht“ und jetzt weiß ich nicht wie’s weiterläuft.. treffen uns morgen und bin echt gespannt ob er das Thema anspricht oder ob er wirklich nicht mehr möchte und es so hinnimmt

0
spelman  01.04.2022, 18:12
@Lisa839

Wenn er es nicht anspricht, dann mach Du es. Ich könnte mir vorstellen, dass er genauso grübelt wie Du. Und wir Männer sind schlecht im Gedankenlesen. Frauen denken oft: "Das muss der doch jetzt merken!" Nein, wir Männer merken das oft nicht.

0
Lisa839 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 18:13
@spelman

ja, stimmt. Ich denke aber eher, dass er so 0 drüber nachdenkt und sich jetzt was anderes sucht also Pornos zum Beispiel

0
spelman  01.04.2022, 19:23
@Lisa839

Das er nicht darüber nachdenkt, kann ich mir nicht vorstellen.

Uns Männern wird immer eingeredet, man müsse "gut" sein im Bett. Wenn es Dir nun nicht gefällt, kratzt das möglicherweise an seinem Ego. Er muss verstehen, daß es nicht um Leistung geht, sondern nur darum, dass es für Euch beide schön ist. Wenn er nicht darüber spricht, tu Du es.

0

Mach was Du für richtig hältst - wenn Du ihn anleiten möchtest, scheue dich nicht...

Ich würde erstmal ergründen was und warum dir denn so weh tut. Kann man mit Feuchtigkeit nachhelfen, soll er dich beim Vorspiel mehr dehnen, könnte es langsamer angehen lassen oder würde es eine andere Stellung verbessern?

Dazu könnt ihr viel ausprobieren, das allerdings nur gemeinsam.

Ich würde mich in einer ruhigen Minute mit deinem Freund hinsetzen und nochmals über das Thema sprechen. Sag ihm genau was dich bedrückt, was dich an seinem Verhalten stört und was du dir stattdessen gewünscht hättest. Versuche es so objektiv wie möglich zu formulieren, damit er die Möglichkeit sieht, auf dich zuzukommen und nicht die Angst hat sich verteidigen zu müssen.
Wenn du merkst, dass er auf dich zukommen möchte, kannst du deine Lösungsvorschläge präsentieren. Es wäre natürlich wünschenswert wenn er darauf eingehen würde und das hoffe ich, besonders für dich.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Lisa839 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 18:03

Danke dir! Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Thema nicht ansprechen möchte, wenn er mir so kommt „wenn nicht, dann nicht“ ich warte erstmal ab, bis er das Thema wieder anspricht

0
LeadingLady  01.04.2022, 18:18
@Lisa839

Also dieses kindische Verhalten dulde ich bei meinem Freund nicht. Ich sage ihm dann bestimmt, dass ich mehr von ihm erwarte, besonders, weil er wirklich alt genug ist um sich mit solchen Sachen nicht rauszureden. Wenn ich mit einem Problem zu ihm komme... also ihm sage: "Mir tut es weh, wenn wir Sex miteinander haben, das Hochgefühl unserer Intimen Beziehung macht mir Schmerzen. Du tust mir weh in einer Weise in der du mir nicht weh tun solltest." Das erste was ich von dir erwarte ist eine Entschuldigung. Ich weiß nicht ob du es dir vorstellen kannst, wie es ist mein Wasserlassen ein Brennen zu verspüren, oder mit jeder Bewegung zu merken, dass etwas zwischen den Beinen nicht stimmt. Da kann man nunmal kein Pflaster draufkleben. Wenn ich also keinen Sex mehr will, dann nicht weil es mir keinen Spaß mehr macht oder ich darauf keine Lust mehr habe, sondern weil ich ihn dann in Angst vor dem Schmerz hätte. Wenn ich mich auf dich einlasse, dann bedeutet das Schmerz, du tust mir weh. Als mein Partner solltest du das verhindern wollen und ich finde es schade, dass du lieber keinen Sex haben möchtest, als dich mit mir über dieses Problem zu unterhalten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ich halte und beide dafür für kompetent und intelligent genug, als das wir den Sex zwischen uns grundlegend aufgeben müssten.
Wenn dir das die Mühe nicht wert ist, dann ist das deine Sache. Ich finde jederzeit jemanden, der sich gerne auf meine Bedürfnisse einlässt und ein gemeinsames Gespräch mit mir in Kauf nimmt. (nur wenn du noch mehr Druck machen kannst/musst um es ihm zu verklickern) Weißt du, es fällt mir schwer mich mit dir über solche Sachen zu unterhalten. Mein Körper ist mir sehr wichtig und diese intimen Sachen sind vielleicht einfach nicht mein Ding. Wenn du also bereit bist, das gemeinsam mit mir zu schaffen, dann werde ich über meinen Schatten springen wie du vielleicht auch. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen. Das müssen wir aber gemeinsam tun. Mit dem Rückzug machst du Platz für ihn, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er auf dich zukommen wird. Wenn du ihn dann noch dazu "einlädst" und Mut machst, dann wird er sich ein Herz fassen. 

1

Das klingt nicht nach einer Liebesbeziehung. Eher scheint es mit so zu sein, dass er sich ärgert, dass Du nicht mehr so funktionierst, wie er es gerne hätte.

Lass Dich nicht unter Druck setzen! Wenn er hauptsächlich mit Dir zusammen ist, weil Du ihm beim Druckabbau helfen sollst, dann taugt die Beziehung nicht viel.


Lisa839 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 18:12

Anhand einer Frage auf GuteFrage kann man wenig die Liebe messen finde ich.

0
Nordlicht979  01.04.2022, 18:15
@Lisa839

ich habe auch nichts gemessen, sondern nur meinen Eindruck geschildert.

1

Ja also er muss deinen Bedürfnissen entgegenkommen… bei den Jungs ist es echt schwierig die denken nur an das eine… kann schon sein dass er es dann wo anders holt