Katze leckt sich die Pfote
Hey!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Katze: Ich bin vor etwa einer Stunde nach Hause gekommen, meine Katze (Weibchen, Etwa 6 Jahre alt, Wohnungskatze) lag auf meinem Bett. Ich habe mich danebengerietet und irgendwann hat die dann angefangen ihre Pfote zu putzen. An sich ja nichts besonderes, aber als sie nach mehreren Minuten immer noch die gleiche Pfote geleckt hat, habe ich mich schon gewundert. Ich habe mehrmals ihre Pfote genommen um sie dazu zu bringen aufzuhören, dann hat sie mich kurz blöd angeguckt und dann weitergemacht. Das geht jetzt seit mehr als einer Viertelstunde so. Ich habe jetzt ihre Pfote mal genauer angesehen und dabei bei der "Daumenkralle", also der, die etwas weiter oben an der Pfote, innen sitzt, kleine braune Flecken direkt neben der Kralle entdeckt (siehe Foto)
Was könnte das sein, was kann ich machen?

4 Antworten
Geh zum Tierarzt
Hallo--Nimm deine Katze -- geh mit ihr zum TA -- der ist der Fachmann. Von der Entfernung kann man das eh nicht beurteilen - ob es schlimm ist- oder sich verändern könnte.Dann seid ihr auf der sicheren Seite. VG pw
Schneidest du ihr denn regenmäßig die Krallen? wenn nein, kann es sein dass ihre Krallen einwachsen, und es weh tut. Ansonsten hat sie villeicht irgendwas in der Pfote, Splitter etc.. Ruf mal beim TA (Tierarzt) um sicher zu gehen.
Hallo nocheinmal- Meiner Katze geht es super, an dem Tag, an dem ich die Frage gestellt habe, hat sie zwar noch ein paar mal an ihrer Pfore rumgeleckt und geknabbert, aber danach gar nicht mehr. Wir gehen inzwischen davon aus, dass sie sich mit der anderen Katze im Haushalt ein wenig geprügelt hat-das tun die beiden öfters- und dabei halt einen blöden Kartzer abbekommen hat. Ein Gang zum Tierarzt, der für meine (wie auch für die meisten anderen) Katze nichts als Stress und Panik bedeutet, wäre somit vollkommen sinnlos gewesen.