Kann man gegen das jüngste Gericht klagen?

annie80  30.06.2024, 20:08

Im Christentum? Oder Islam?

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 20:08

Christentum

11 Antworten

Weder noch. Du hast weder einen Anwalt noch kannst Du dort irgendwas sagen. Sondern: wenn Du als "Freund Gottes" gestorben bist, erfreust Du Dich an seiner Gegenwart, Du hälst diese Gegenwart sogar aus. Wenn Du kein Freund Gottes warst, wirst Du seine Gegenwart nicht aushalten. In einem unvorstellbarer winzigen Zeitfenster wird Dir gezeigt wie Du wirklich bist und wenn Du gesehen hast, wie Du eigentlich bist als Feind Gottes, wirst Du von Dir aus keine große Lust mehr verspüren, in seiner Gegenwart zu sein.

Das Gericht ist also keine Gerichtsverhandlung, sondern mehr ein Erhellen der eigentlichen Persönlichkeit. Klar kommt niemand ohne Sünden zu Gott, aber, und hier ist der Trick, der Freund Gottes ist sich sicher, daß er Vergebung braucht und daß er diese Vergebung bei Gott und nirgends sonst findet. Der Feind Gottes hingegen weiß, daß er keine Vergebung braucht und daß er ist zu stolz, um darum zu bitten. Und eben das kommt im persönlichen Gericht heraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Supercruiser 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 21:11

und wenn man zu stolz ist, weil man in einem Punkt nicht seiner Meinung ist? Kommt man dann in die Hölle, wie ist es da?

0

Das hätte keinen Sinn.

Ersten gibt es genügend Sünden, wie das Lügen, die ganz eindeutig sind.

Zweitens hast stehst Du dann vor Gott, der Dir das Leben gab und der das Gesetz gegeben hat. Du hast nichts zu melden, außer Dein Urteil anzunehmen. Denn Gott sieht auch Deine Gedanken und kennt jedes Wort von Dir.

Gott ist kein Politiker, mit dem lange diskutieren kann. Du wirst so vor Seinem Licht und Macht ergriffen sein, dass Dir keine Frechheit mehr einfällt.

Jetzt, wo Gott noch wartet und geduldig ist, dann man sich gegen Gott stellen und Ihn ablehnen. Aber es endet bekanntlich immer. Der Tod ist nicht zu verhindern.

Wenn Du schon weiß, dass auf Dich die Strafe und die Hölle wartet, dann kehre um. Dann wird es Dir erspart sein.

Dazu muss man umdenken, sich vor Gott demütigen und Ihn auch für die Sünden um Vergebung bitten.

Das ist der einzige Weg zur Rettung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das läuft eher so ab:

Hiob 9,2 "Gewiss, ich weiß, dass es so ist! / Wie könnte ein Mensch im Recht sein vor Gott? 3 Hätte er Lust, sich mit ihm zu streiten, / könnte er ihm auf tausend nicht eines erwidern.

Du hast nur eine Chance: Jesus zu Lebzeiten noch als deinen Heiland annehmen. Er ist der Mittler zwischen Gott und Mensch. Er hat am Kreuz deine Schuld getragen. Wenn du mit deinen Sünden zu Jesus gegangen bist und glaubst an ihn und seinen Sühnungstod dann brauchst du vor Gott keine Angst haben, die Schuld ist bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Jesus ist dein Anwalt, der Heilige Geist tritt für dich ein. Und du musst nicht klagen (davon ab, dass dir das nicht zusteht), denn Gott ist absolut gerecht. Also egal, was ist, Gott wird gegen die Ungerechtigkeit und für die Gerechtigkeit entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Shoron  30.06.2024, 20:51

Du hast nur als Gläubiger den Jesus als Anwalt.

Wenn Du aber gern sündigst, dann bist kein Gläubiger Christ, dann gibt es auch keine Verteidigung von Jesus.

Jesus ist Gott und heilig, Er hasst die Sünde.

2
Epilz  30.06.2024, 20:52
@Shoron

Das ist vollkommen richtig👍🏼

Jesus ist der Weg und wer ihn annimmt und an ihn glaubt, wird leben.✝️

2

Im Islam gibt es keine Möglichkeit, gegen das Jüngste Gericht zu klagen oder Anwälte zu haben. ﷲ ist der alleinige = [Al-Ahad] Richter, vor dem jeder Mensch nach dem Tod für seine Taten verantwortlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Und ﷲ weißt es besser.