Kann man bei einer Beschneidung schlafen?

12 Antworten

Bei der Narkose wirst du auch eine Spritze tolerieren müssen. Ob du dann schlafen willst, bist alles vorüber ist, ist dein Wunsch. Das ist alles halb so schlimm. Bei der örtliche Betäubung merkst du auch nur den ersten Stich, danach sollte auch alles schmerzlos sein. Der Vorteil ist, der Arzt erklärt, was er gerade macht; du kannst mich mit ihm unterhalten. Direkt nach Abschluss stehst du auf und (bei manchen nach einer gewissen Wartezeit) danach kannst du nach Hause fahren (Vorsicht: Nicht selbst fahren). Nach einer Narkose ist die Wartezeit viel länger, manchen wird kotzübel. Aus meiner Erfahrung würde ich zur örtlichen Betäubung raten. Aber am Ende ist das Deine Entscheidung.

Selbstverständlich kannst du schlafen, und zwar so wie du willst. Beschneidung ist die beste Entscheidung Die du treffen kannst.


Man kann dir von einer Beschneidung nur abraten.

Eine Beschneidung ist keine kleine OP die man einfach so aus irgendwelchen Gründen durchführen sollte, sondern hat viele Nachteile (da die Vorhaut zahlreiche Nerven enthält, die wichtig für das schöne Gefühl bei Sex und Masturbation sind) und bringt keinerlei Vorteile mit sich.

Das ist medizinisch alles unstrittig. Ich zitiere:

Sofern Männer dies beurteilen können, da sie erst im Erwachsenenalter beschnitten worden sind, berichtet die signifikante Mehrzahl über spürbaren Sensibilitätsverlust.[12] Eine großangelegte Sensitivitätsstudie aus den USA, bei der Berührungsempfindlichkeit des Penis objektiv durch speziell kalibrierte Messinstrumente untersucht wurde, konnte belegen, dass durch Beschneidung die fünf empfindlichsten Stellen des Penis irreversibel entfernt werden.

Und

Die nach der Beschneidung noch verbleibende Sensitivität, liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird, infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden Keratinisierung der Eicheloberfläche, weiter reduziert. Diese Desensibilisierung des Penis infolge des Verlustes an erogenem Gewebe einerseits und des zusätzlichen Empfindlichkeitsverlustes des noch verbliebenen erogenen Gewebes aufgrund der Keratinisierung der Glans andererseits zeigt sich auch in einer nachweisbaren Verminderung des sexuellen Vergnügens. 

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision

Ich denke mal das sind genug Gründe es NICHT zu machen.

Die Website beschäftigt sich auch mit den angeblichen Vorteilen und widerlegt sie - du hast dir vermutlich von irgendjemandem nen Bären aufbinden lassen :3

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, man bekommt spritzen - und ja, es tut weh! Und vor allem nicht während, sondern nach der OP.

Solltest du Probleme mit deiner Vorhaut haben (Verengung bspw.) Löst man das anders, da wird heutzutage gar nicht operiert. :3

Wie kommst du denn auf die Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

CalicoSkies  09.06.2014, 15:01

Ich habe jetzt gesehen, warum du die Frage stellst :3

  1. Dass deine Eichel bei Berührung schmerzt ist völlig normal. Sie ist einfach sehr empfindlich, so wie wenn du dir bspw. Ins Auge fassen würdest. Das geht von alleine weg, wenn du älter wirst :3

  2. Eine Beschneidung macht den Penis NICHT größer. :3 Die wollen dir Mist erzählen :D Hör da einfach nicht drauf :)

2
DummerStreber 
Beitragsersteller
 11.06.2014, 15:58
@CalicoSkies

Ja aber wie soll man den bei den höllischen Schmerzen sex haben wenn das schmerzt oder kannst du dir irgendwas ins Auge stecken ohne das es dir wehtut

0
CalicoSkies  11.06.2014, 18:27
@DummerStreber

Sex tut gar nicht weh :)

Gegenfrage an dich: Wenn du die Vorhaut auf der Eichel rumschiebst, dann tut das doch auch nicht weh, richtig?

Die Frau innendrin ist wie deine Vorhaut: Glatt ,geschmeidig, weich - daher tut das nicht weh. :)

0
DummerStreber 
Beitragsersteller
 11.06.2014, 15:55

Meine Freunde sagten wenn der schmerz auf der Eichel aufhören sollte dann sollte ich eine beschneidung durchführen

0
CalicoSkies  11.06.2014, 18:28
@DummerStreber

Deine Freunde haben aber Unrecht :)

Eine Beschneidung hat nur Nachteile - ich hab keine Ahnung, warum sie dir dazu raten, aber naja :D Sind deine Freunde vllt. Türken oder so?

1
  • Erstens bekommt man gerade für Vollnarkosen einen Venenzugang gelegt, was erheblich schmerzhafter als eine Spritze oder Blutentnahme ist. Vollnarkosen sind daher nicht angenehmer als örtliche Betäubungen. Die Betäubungsspritzen selbst sind gewiss nicht so angenehm, aber auch nicht so schlimm.
  • Die postoperativen Schmerzen sind allerdings nicht unerheblich, einige Tage oftmals sogar höllisch, vor allem bei unwillkürlichen Erektionen und die Wundpflege ist schmerzhaft. Da wird viel schöngeredet und der Patient hinterher damit alleine gelassen. Ein Schnitt ringsum ist eine etwa 8-12 cm lange Wunde, die mit vielen Stichen vernäht wird; das sieht bloß alles so klein und nach nichts aus. Auch das Reiben der freigelegten Eichel an Unterhose und Bettwäsche ist anfangs wochenlang sehr unangenehm.
  • Warum willst Du Dich beschneiden lassen? Es hat nur Nachteile, vor allem stumpfst Du dann erheblich ab und hast viel weniger Lustgewinn beim Sex und erheblich erschwerte Möglichkeiten der Masturbation. Hygienischer ist es auch nicht.

Lass es sein!

@DummerStreber,

ich selbst habe mich nie beschneiden lassen und würde mich auch nie beschneiden lassen.

Wollte ich aber diese "OP" an mir durchführen lassen, dann würde ich das durchziehen, ohne Wenn und Aber. Die Art der Betäubung dabei und die Durchführung der Betäubung wäre dann für mich absolut nebensächlich.

Freundliche Grüße

Delveng