Ist mein Freund zu verwöhnt?

15 Antworten

Ja kann gut sein und es kann sein, daß er Narzist ist.

Naja, aus deiner sicht zu erklären ist immer leicht, damit will ich nicht sagen, wenn er dich toxisch behandelt es deine schuld ist aber ohne beide seiten zu betrachten kann dir hier keiner nh psychologisches gutachten über dein Freund sagen :D Wenn’s wirklich so ist, dann ist es egal ob verwöhnt oder nicht verwöhnt, es ist aufjedenfall Toxisch, und sollte auch direkt angesprochen werden, wenn du merkst er manipuliert dich, dann musst du halt entscheiden was das beste ist nh.

Hi, es klingt nach Manipulation. Er weint, um zu bekommen, was er will.

Zb hat er mich angeschrien und geschubst weil ich mit einer Freundin im Gebäude umher gegangen bin und somit von ihm abhandenkommen bin. Ohne dass ich ihm vorher bescheid gegeben hab. Gestern hat er mein Handy zB auf den Boden geschmissen weil ich ihm zu viel geschrieben habe. Und immer wenn ich zum Spaß etwas provozierendes sage drückt er meine Hände zB ganz fest zusammen bis ich aufheule. Angeschrien hat er mich auch schon häufiger und Dinge durch die Luft fliegen lassen. Manch meinen es ist nur eine Frage der Zeit bis er mich schlägt. Denkt ihr es wird dazu kommen?
https://www.gutefrage.net/frage/wird-mein-freund-mich-schlagen

Dein Freund ist schon jetzt ein Gewalttäter, Schubsen ist auch eine Tätlichkeit, Händes zusammendrücken, sehr respektlos! Der Grund ist eher zweitrangig. Wichtig ist, dass er aggressiv ist, offenbar ohne große Hemmung gegen dich vorgeht. Besonders wichtig ist, wie Du reagierst, solange Du bleibst, kann er so weitermachen.

Wenn Du beim ihm bleibst signalisierst Du ihm, das er das weitermachen kann, er wird es mit großer Wahrscheinlichkeit steigern, weil er weiß, Du bleibst.

Wenn Du ihn verläßt, bist Du in Sicherheit, in einer anderen Frage von Dir hab ich auf das www.hilfetelefon.de verwiesen. Bitte ruf dort an oder schreib dorthin.

Also bitte, die Leute hier sind ganz schön harsch! Klar, wenn dein Freund solche Faxen macht ist das nicht normal. Deine Vermutung ist auch nicht ganz falsch, denn wer mit dem goldenen Löffel geboren und aufgezogen wird, der ist da ein bisschen anders. Was du jetzt machen musst ist, dich mit ihm zusammensetzen und darüber reden. Versucht GEMEINSAM einen Sinneswandel auszulösen bzw. er muss sich dabei auch anstrengen. Wenn er Unterstützung dabei bekommt und du ihm wichtig bist, kann das durchaus was werden. Reagiert er aber sehr abweisend darauf, verändert sich nicht oder weigert sich gar sich zu ändern, dann ist es wirklich zu überlegen ob das mit euch noch Zukunft hat.

Ich selbst bin auch ein kleines Muttersöhnchen und kenne leider nichts anderes, weshalb ich auch ein bisschen verschroben bin. Und da bin ich ganz ehrlich. Du musst ihm halt klare Regeln geben und ihm das auch ernsthaft sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hubmonia  23.05.2023, 01:35

😄😂🤣

0

Ich bezweifle, dass Du auf Dauer mit diesem Menschen glücklich wirst, wenn er sich so verhält.

Deshalb rate ich Dir, diese Beziehung zu überdenken.