Ist Kuscheln im Bett noch freundschaftlich?
Wenn zwei anfang 20 jährige (Mann und Frau) bei einem Film Abends anfangen zu kuscheln, also sie legt z.b ihren Kopf auf meine Brust, löffelstellung... und das während beide nur Unterwäsche anhaben, der Mann ihr über den Rücken streichelt, und man danach noch zusammen einschläft, ist das noch freundschaftlich kuscheln???
Hab davon gehört dass manche mit Freunden (anderes Geschlecht) tatsächlich kuscheln, nur kann ich das nur verstehen wenn man seit der Kindheit zsm gut befreundet ist, aber wir kennen uns seit ca. 8 Monaten?
42 Stimmen
11 Antworten
Klar geht das, ich kuschel sowohl mit meinen Freundinnen, als auch mit männlichen Freunden. Sehe da nicht das Problem, jeder braucht menschliche Nähe.
Wie siehts dann aus ? Auch in Unterwäsche, teilweise Griffe in intime Bereiche?
wenn man als junges Paar abends dicht zusammen gemütlich auf Sofa oder Bett liegt und Filme schaut beginnt man meist damit zu kuscheln
zb dann auch küssen und streicheln
bishin zum Sex wenn man sich nackt macht
und dann zusammen einschläft
etwas Wein zb löst auch noch Hemmungen
und man sollte auch eine Pizza zu zweit essen
das gehört einfach zu Filmeabenden
Ich persönlich fände zwar auch, dass dies zu weit geht. Kenne jedoch Freundschaften bei denen es so ist.
Es wäre möglich, dass sie keine Beziehung mit dir will, da sie keine Gefühle für dich hat, aber trotzdem die Nähe genießt und sich diese auch von dir holt.
Wenn sie nichts Festes möchte, dann würde ich auf Abstand gehen. Rede mal mit ihr darüber
Nur weil ihr unterschiedlichen Geschlechts seid und hetero, muss es noch lange nichts anderes sein als Freundschaft. Nähe besonders in diesen Zeiten ist doch was schönes, Freundschaften genauso.
Die Harry&Sally-Theorie: Männer und Frauen können keine Freunde sein, da kommt immer der Sex dazwischen. Ist eben nur eine Theorie.
Wenn nur einer von euch Gefühle entwickelt, die über das wohlig warme Gefühl hinaus gehen und euch heißer werden sollte, dann sollte man sich Gedanken machen, es sei denn es beruht auf Gegenseitigkeit. Aber so ist alles okay.
Kommt immer auf den Freundschaftsgrad an, aber ja, man kann auch ohne Hintergedanken mit dem anderen Geschlecht kuscheln, ganz besonders dann, wenn die Freundschaft sehr tief ist.
Ich frage mich nur, warum man in Unterwäsche rumhockt.
Passierte beide male einfach nachdem Motto " ist schon spät und die Kleidung stört uns sowieso "
Das würde ich dann aber nicht freundschaftlich nennen. Also nichts davon.
Also wir kannten uns von der Arbeit, trafen uns 2 mal, beim 2. Kuschelten und küssten wir uns sehr, dann begann es 2 Wochen später dass sie auf Abstand ging... und erst in den letzten 4 Wochen trafen wir uns wieder öfter (und alleine) ...