Ist es ok Windeln zum Spaß zu tragen?

24 Antworten

Hallo FruleinB,

Mode, Accessoires, das alles ist Teil unseres eigenen Lifestyles, mit dem wir uns gegenüber uns selbst wie anderen Menschen gern ausdrücken. Bei der dessous Mode mag dies eher gegenüber uns selbst sein, vielleicht auch mal gegenüber anderen Menschen, doch oft ihnen gegenüber ein Geheimnis.

Ein dessous Kleidungsstil finden wir in der heutigen Zeit noch fetischiert und damit auch beobachtbar diskreditiert: Slips für die Wasser - und häufig mit Windeln synonym gesehen. Windeln, das ist eher etwas für die Babys - und auch ein für sie sehr praktischer Kleidungsstil. Es wäre aber auch nicht verwunderlich, wenn jemand auch jenseits dieser Lebenepoche noch den Stil der Babys tragen mag - wenn auch hier wieder fetischiert und diskreditiert.

Den Slips für die Wasser habe ich bewusst den Namen gegeben, das sie mit einem kleinen Seiteneffekt Wasser spontan mit sich nehmen können. Das kommt Menschen, die die Wasser nicht (richtig) gehalten bekommen, entgegen, ist aber auch sonst bei vielen Gelegenheiten sehr praktisch (z.B. auf längeren Reisen, Veranstaltungen).

Das Paradigma, "trocken" sein zu müssen, mag eine vernünftige Logistik der Wasser suggerieren, wo es nicht nass würde, wo es nicht nass werden sollte oder darf. Doch bieten Windeln für die Babys und die Slips für die Wasser eine Logistik an, wo alles - bis auf Windel oder Slip in der Adsorptionsmatrix - trocken bleibt.

Es spricht also nichts dagegen, solche Slips zu tragen - ob man den Seiteneffekt jetzt nutzt oder nicht. So ein Slip trägt sich mit dem größeren Volumen durch die Adsoprtionsmatrix etwas "globiger", ist aber mit diesem Material auch weich im Komfort.

Mit der Wasserthematik kommt noch ein kleiner Effekt hinzu: eine intensivere Empfindung des Moments der Wasser. Hier dürfen wir von einer Erotik der Wasser sprechen (durchaus wegen der Körperregion auch eine sexuelle Erotik). Je nach eigener Empfindsamkeit mag ein mehr oder weniger intensives Gefühl entstehen. Und so mag so ein Slip auch dieser Erotik dienen - wie andere dessous Kleidungsstücke auch einer Erotik dienen mögen.

In vielen Familien ist das genannte Paradigma mit der Fetischierung präsent - und die Slips für die Wasser wären diskreditiert, es mag auch wegen der Wasserthematik und "Sauberkeit" eine Aversion geben. Doch "hebelt" ein gesundheitlicher Umstand, wo die Slip die dessous Kleidung der Wahl sind, dieses Paradigma leicht aus.

So könnte es sein (unter uns: ist es auch nicht wirklich), dass Dich akut eine Entzündung der unteren Harnwege plagt - damit ein häufiger Gang zur Toilette verbunden ist. Da kommen diese Slips zur Hand, die das alles etwas leichter gestalten. Deine Eltern würden verstehen, wenn Du Dir spontan dann im Drogeriefachmarkt eine Unit solcher Slips holst.

Die Entzündung ist schnell vorbei - und es wäre schade, die restlichen Slips nicht noch zu tragen. So seid ihr im Gespräch zu dieser Kleidung. Vermeide aber eine Assoziation an Windeln, da dies wieder auf dieses Paradigma und eine Abneigung führen könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi FruleinB,

ich finde nichts verwerfliches daran aus Spaß mal eine Windel anzuziehen, habe es ja auch selbst schon gemacht um ehrlich zu sein. Der erstbeste Vergleich der mir einfällt wäre z.B. das Benutzen einer Poolnudel im Schwimmbad. Schwimmen kannst du, aber irgendwie macht es trotzdem mal Spaß.

Zu dem "der Familie erklären" habe ich leider keine konkreten Tipps. Bei mir hat es nur jemand anderes mal herausgefunden, der hat aber gut reagiert und es für sich behalten. Einfach ehrlich erklären wenn es dazu kommt.

Zur Therapie würde ich es nur bringen, wenn es dich wirklich beeinträchtigt.

Hey,

wenn Du das machen willst, wen soll das etwas angehen? Und warum solltest Du Deinen Eltern etwas davon erzählen? Das ist doch einzig und alleine Deine Sache.

Schön, dass Du nun keine mehr brauchst, aber wenn Du es weiterhin tun willst, dann, wie erwähnt, geht es nur Dich etwas an, LG. :)

wenn es jemanden gut tut warum nicht. Ich brauche Windeln wegen meiner Doppelinkontinenz. Wenn jemand aus anderen Gründen Windeln tragen möchtest, ist es okay. Solange niemand geschädigt oder belästigt wird kann man es ohne Scham ausleben. Es gibt Sachen, Fetische und Wünsche, die krasser sind als Windeln. Alles gut 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahrzehnte Erfahrung.. Erkrankungen mit Inkontinenz

Hallo,

was sollte dagegen sprechen Windeln zu tragen weil es dir gefällt und sie dir gut tun? Es ist doch ganz allein deine Entscheidung und die alleine zählt.

Ich spreche übrigens aus Erfahrung 😉