Ist es normal wenn ein Ehepartner keinen Sex mehr möchte und nur masturbiert?

4 Antworten

Hallo ,

das ist schwer zu sagen da wir ihn nicht kennen.

Wenn ich du wäre würde ich ihm in einem ruhigen Moment fragen, ob er sich vorstellen kann mit Dir zu einer Paartherapie zu gehen oder zu einer Sextherapeutin. Es kann nicht sein, dass Du auf Deine Bedürfnisse verzichtest und er keine Rücksicht auf Dich nimmt. Denke bitte auch an Deine Gefühle und Wünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Bienithebest 
Beitragsersteller
 21.02.2024, 13:44

Danke für deine Antwort. Ja, man fühlt sich irgendwo frustriert.

0
Schauspieler691  21.02.2024, 13:50
@Bienithebest

Könntest ja den Mann auch fragen ob ihr eine offene Beziehung führen wollt. Dann kommst du auch zum Zug.

0
Schauspieler691  21.02.2024, 13:54
@Schauspieler691

Ich würde an Deiner Stelle mal kurz weg fahren und die Ehe reflektieren. Habe selbst eine Beziehung gehabt in der es irgendwann keine Nähe mehr gab. Habe das viel zu lange ausgehalten und das hat mir nicht gut getan. Ich habe meine Bedürfnisse dadurch vernachlässigt. Bitte mache nicht den gleichen Fehler. Habe mich irgendwann getrennt. Das war eine gute Entscheidung.

0

Ich bin zwar nicht verheiratet…aber für mich hört es sich so an, als ob er sich emotional von dir gelöst hat und somit auch kein Bedürfnis nach Sex (oder Körperkontakt an sich) mehr besteht.


Bienithebest 
Beitragsersteller
 21.02.2024, 17:47

Das könnte tatsächlich zutreffen. Er führt ja auch seit über 10 Jahren eine emotionale Affäre. Da ist die Situation wahrscheinlich unumkehrbar. Da hat die Geliebte wohl tatsächlich bei ihm die besseren Karten - auch wenn er noch bei mir ist.

0

Was soll und kann daran normal sein🤷!?