Ist es als Christ erlaubt bi oder gay zu sein?

14 Antworten

Ich glaube nicht, das ein Christ verhindern kann bi oder gay zu sein. Um so zu werden brauchts die entsprechende Genetik und die entsprechenden Umweltfaktoren. Wenn beide Faktoren zutreffen, kann sich das begünstigend auf die Entwicklung Bi oder Gay zu werden auswirken.

Treffen die Sachen zu, wirken sie sich auf die Person aus und dann ist das so. Hinzu kommt, das der Mensch eine psychosexuelle Entwicklung durchläuft. Diese braucht er, weil er geschlechtsreif werden soll/muss.

Keine Religion der Welt wird diese Prozesse aufhalten. Der Körper holt sich was er braucht. Und wird diese Entwicklung durch Verbote unterbrochen, entwickeln sich psychische Probleme, die bis zur Unfruchtbarkeit führen, oder bis zur Unfähigkeit Kinder zu bekommen. Da gibts also diverse Sachen, die hier einfach mal zu lang sind um sie alle zu erläutern.

Es ist als Christ keine Sünde Bi oder Gay zu sein es ist aber eine Gräueltat vor Gott diese Neigungen auszuleben. Dazu gehört auch, darüber nachzusinnen. Verstehst du das ?

Kommt auf die Strömung an. Die evangelischen Landeskirchen verheiraten Homosexuelle.

Allerdings würde ich mich als Homosexueller von organisierter Religion fernhalten. Das wird dir nur Schmerz bringen. Du kannst ja für dich glauben, auch in die Kirche gehen. Aber ich würde mich nicht mit vielen strenggläubigen Christen umgeben.


Sasi0305 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 09:51

ok

0
Von Experte BelfastChild bestätigt

Kommt drauf an, welchen Christen man fragt. Die Mehrheit im Christentum ist homophob und transphob. Aber zB alle 20 evangelische Landeskirchen und die Altkatholische Kirche nicht.

Hier eine Liste von LGBT-freundlichen Kirchen (Segnung/Trauung Gleichgeschlechtlicher möglich):

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Evangelische_Kirchen

Wikipedia hat einen langen und detaillierten Artikel über Homosexualität und Bibel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t


Ja, aber wenn du unter Christen bist, wahrscheinlich aus deren Sicht nicht. Zumindest wenn sie streng gläubig sind evtl.


KreationeumDe  27.07.2024, 23:57

"Ja, aber..."??? Welche Bibelverse erlauben Homosexualität?!

1
Xanatos492  28.07.2024, 01:22
@KreationeumDe

Ich habs mir mal im groben durchgelesen. Grade die Stellen, die erwähnt werden, sind nicht eindeutig und implizieren höchstens und definieren nicht eindeutig, was genau gemeint ist. Außerdem wird erwähnt, dass die Liebe über den Gesetzen steht, entsprechend ist die Lage eindeutig und die ganze Argumentation widersprüchlich.

0
KreationeumDe  28.07.2024, 08:42
@Xanatos492

Ich weiß doch, was ich geschrieben habe! Willst Du mich veralbern? Du hast den Text nicht so gelesen, wie er da steht, sondern drehst ihn dir so, dass er dem Regenbogen das Wasser reicht.

1
Xanatos492  28.07.2024, 16:13
@KreationeumDe

Das sind so verwaschene Aussagen, warum sollte ich das wörtlich nehmen? Das ist offensichtlich eine Meinung von jemand anderem in Verbindung mit nen paar biblischen Versen, die interpretiert werden. Ich kann genauso interpretieren, kein Problem.

0
Xanatos492  28.07.2024, 16:16
@SurvivalRingen

Das was du bei der Antwort schreibst, ist mindestens genauso dünn wie das was hier die andere Person verlinkt hat. Alles offenbar Deutungssache und entsprechend nicht ernst zu nehmen. 🙄

0
Xanatos492  28.07.2024, 17:10
@KreationeumDe

Um etwas zu widerlegen sollte man erstmal Fakten darlegen und keine Interpretationen

0
Xanatos492  28.07.2024, 18:51
@KreationeumDe

Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, würde ich eher schauen, was nicht objektiv und faktenbezogen war und das war nicht viel.

0
Xanatos492  28.07.2024, 18:57
@KreationeumDe

Die reißerrischen Headlines bei denen Kommentaren auf der Seite sprechen schon für sich. Das ist in keinster Weise faktenbasiert, was du da vermittelst, sondern eher Verschwörungstheorien und Boulevard-Niveau.

Wenn du das selber geschrieben hast, bringt es mir nichts mich mit dir darüber zu unterhalten, da du mir sowieso nicht glaubst, auch wenn ich nur die Wahrheit sage. Deine Entscheidung. Aber du hast dich in deinem persönlichen Gedankenkonstrukt schon sehr festgefahren, da kann ich dir nicht helfen.

0
KreationeumDe  28.07.2024, 19:05
@Xanatos492

Was ich verfasst habe stimmt eins zu eins mit dem zu überein was auch Theologen wie Voddie Baucham vertreten. Also red nicht, sondern widerlege es, statt Behauptungen aufzustellen, die kein argumentatives Gewicht haben.

0
Sasi0305 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 23:55

oh ok

0