Ist es absolut inakzeptabel vor der Ehe Sex zu haben, als Christ?

8 Antworten

Ja ist es und und es auch sehr schlimm.

(Ich hatte selbst auch und bereue es sehr mittlerweile. War damals leider kein Christ der den Glauben stark ausgelebt hat.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein orthodoxer Christ

Nein, es ist im Christentum nicht "absolut inakzeptabel".

Es wäre übertrieben, das so zu bezeichnen.

Sex vor der Ehe ist einfach eine weitere Sünde unter vielen anderen Sünden, die wir alle jeden Tag begehen.

Wir Christen sollen es zwar vermeiden, dass wir vor der Ehe Sex haben, aber nur deswegen kommt man noch lange nicht in die Hölle.

Der sexuelle Trieb ist etwas ganz Natürliches Gottgegebenes im Menschen und unsere Aufgabe ist es lediglich, diesen Trieb in den Griff zu bekommen und auf oberflächliche Sexualität möglichst zu verzichten, damit man im Rahmen einer Ehe eine ehrlich liebeserfüllte Sexualität ausleben kann.

Also, wenn möglich, dann sollten wir Christen bis zur Ehe mit Sex warten. Wenn es aber vorher schon passiert, kann einem trotzdem vergeben werden.

Wichtig ist nur, dass man es danach auch wirklich bereut und sich dafür im Gebet ehrlich entschuldigt. Und natürlich muss man sich danach eben auch bemühen, dass es bis zur Ehe am besten gar nicht mehr vorkommt.

Ja, ist nicht erlaubt. Und ja, ich habe sex vor der Ehe und bin trotzdem christ. Wir können uns das alles schön reden wie wir wollen, doch es steht eindeutig in der bibel das sex vor der Ehe nicht erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, so steht es in der Bibel. Was mir aber dennoch wichtig scheint, ist geistige H+rerei, was der Götzendienst ist. Davon wird zu wenig aufgeklärt.

Das "absolut" wollen wir mal beiseite lassen. Sex vor (außerhal) der Ehe war/ist in vielen Kulturen nicht akzeptier aus vielen Gründen, welche ich hier nicht besprechen will. Tatsache ist , daß dadurch viel Ungewißheit Unrecht und Leid entstehen konnte. Unsere heutige Kultur und Situation hat sich eben von früheren Kulturen abgesetzt, die Moralvorstellungen aber nicht unbedingt.

Christen sollten verantwortungsvoll mit ihrer Sexualität umgehen.