Ist die gewaltsame Zerstörung/Entfernung der Hoden eines Mannes auf einem Level mit Vergewaltigung?

7 Antworten

Hi

Nein, das ist auf einem Level das nicht gut mit Vergewaltigung vergleichbar ist.

Es ist schlimmer in dem Sinne dass es eher der Entfernung der Eierstöcke entspricht, aber eher drastischere Folgen auf den Hormonhaushalt hat.

Es ist weniger schlimm in dem Sinne dass daraus keine belastende und gefährliche und unerträgliche Schwangerschaft entstehen kann.

Es gibt keine Handlung an einem Mann die der Vergewaltigung einer Frau ganz parallel ist, aber am ähnlichsten dürfte die Vergewaltigung eines Mannes sein.


baluufmann 
Beitragsersteller
 12.09.2019, 22:32

Ich meinte nicht dass die Handlungen ähnlich oder vergleichbar sind, ich habe gefragt ob es in Sachen Verwerflichkeit und emotionalem Trauma gleich schwerwiegend ist...

0
Grobbeldopp  13.09.2019, 00:34
@baluufmann

Ja, und ich habe geantwortet, und Aspekte aufgegriffen warum es emotional und vom Trauma her oder von der Verwerflichkeit her nicht vergleichbar ist. Denn das nist innig damit verknüpft ob die Implikationen der Handlungen vergleichbar sind.

...und zudem höchst subjektiv, weshalb es sinnlos zu wäre irgendwie so zu antworten als könne man sich in die Opfer hineinversetzen. Im Schnitt korreliert der angerichtete Schaden sehr gut damit ob man etwas grausam findet oder nicht.

0

Das ist doch Körperverletzung! Leider kommt so etwas im Krieg sehr oft vor. Der männliche Gegner wird gedemütigt und verstümmelt.

Leider wird das nur selten in den Medien veröffentlicht. Warum? Es sollten mehr Frauen in den Redaktionen sitzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich stelle es mir schlimmer vor, würde lieber vergewaltigt werden. Denke aber auch, dass ich nach beidem kein Trauma o.Ä. hätte. Ebenfalls in Sachen Verwerflichkeit sehe ich es als schlimmer an.

Ich persönlich halte das eher für Genitalverstümmelung was noch etwas schlimmer ist als Vergewaltigungen.

Ich würde es als schlimmer einstufen.

Damit möchte ich natürlich auf gar keinen Fall Vergewaltigung verharmlosen. Beides monströs.


borbagus  12.01.2020, 10:33

Danke... Jeder sagt die ganze Zeit, dass Vergewaltigung viel schlimmer ist, und auch psychisch zerstörerischer... begreife ich absolut nicht.
Einer Frau gegen ihren Willen ein Messer unten reinzurammen ist ja wohl auch schlimmer, als ihr einen Penis einzuführen

0