Ist die Ehe zu ende?
Mein Mann und ich stehen glaub vor dem Ende unsere Ehe.
Wir haben vor 6 Jahren mit 24 Jahren geheiratet.
Wir haben zwei süße Kinder zusammen. Es fuhlt sich von beiden Seiten nur noch so an als wären wir Arbeitskollegen Bruder und Schwester. Mein Mann kümmert sich sehr gut um die Kinder und hilft viel im Haushalt.
Allerdings haben wir keine Partnerschaft mehr , keinen Sex seit Monaten keine Zuneigung mehr nichts mehr.
Gestern habe ich ihn gefragt ob er mich noch liebt und er meinte er weiss es selbst nicht mehr auch wenn es weh getan hat fühle ich genauso.
Ich wollte dann im bett etwas Zärtlichkeit aber er war wie ein Stein und hat sich auch gleich weggedreht. Da wir beide noch jung sind (31) möchte ich nicht mwin leben verschwenden mit jemanden der mich womöglich weder liebt noch sexuell anziehend findet.
Kann man das noch reparieren oder eher nixht ? Wie seht ihr das ?
7 Antworten
Sorry, aber so eine sensible und hinterfragende Situation wird und kann man nicht hier im "Ping Pong" Schreibverfahren klären oder sogar lösen.
Da gehört eine Ausführliche Amnese und pers. Gespräche zu.
Entweder Ihr beide zusammen oder mit einem neutralen Berater, das ist ansonsten keine effektive Sache, es hier erhoffen zu wollen.
Klingt wirklich nach einer recht festgefahrenen Situation.
Sich ein Urteil zu erlauben, ob Ihr diese Krise erfolgreich bewältigen könnt oder nicht, das wäre anmaßend.
Du könntest versuchen, über diese Situation (und was sie dir ausmacht) mit ihm ins Gespräch zu kommen. Schließlich hattet Ihr ja beide mal andere Gefühle und Hoffnungen. Dann kann sich daraus vielleicht ein Impuls entwickeln zwischen euch.
Schließlich gibt es ja auch so etwas wie "Eheberatungsstellen".
Aber vielleicht stellt sich auch heraus, dass die Motivation dafür nicht ausreicht.
Nachtrag:
Schade, es scheint sich um einen Trollbeitrag zu handeln.
Deinen folgenden Fragen entnehme ich, dass du einen Freund hast (der sich aber nicht zuverlässig meldet) und seit drei Monaten eine Affäre und du sollst laut deinem (anderen?) Freund Silvester lieber mit der Freundin feiern.
Ein bewegtes (Fantasie-)Leben!
genau das wird das Problem wenn man keinen Sex mehr hat eine Paarberatung wäre hier schon angezeigt ob sich das Liebesleben und das sonstige wiederankurbeln lässt.
Ihr habt im Zuge der alltäglichen Herausforderungen aus Kinder, Haushalt und Arbeit eure Partnerschaft vernachlässigt. Die Rolle des Liebhabers tritt in den Hintergrund, zurück hinter Arbeiter, Vater, Hausmann - so auch umgekehrt bei dir. (Berufstätig, Mutter, Hausfrau, Köchin).
Zuerst solltet ihr euch mal wirklich offen aussprechen. Warum habt ihr keine Zärtlichkeiten mehr? Was wünscht man sich für die Zukunft als Paar. Es wird wohl eher nicht daran liegen, das Jemand nicht mehr "will".
Versucht es mal mit Gemeinsamkeiten zu finden, auch ohne Kinder. Sucht euch ein gemeinsames Hobby oder versucht öfter mal Zeit nur zu zweit zu finden.