Islam sex?

8 Antworten

Was sollte dagegen sprechen, wenn du dich über etwas näher informieren möchtest. Du willst dir ein Wissen aneignen und das dürfte nicht verboten sein, egal um was es sich handelt.

Wissen bildet, Unwissen hingegen nicht.

Hallo Aabbccddeeffp,

es gibt einige Religionen, die Sexualität schon auf den reinen Moment der Fortpflanung einschränken. Das erweckt in mir den Eindruck, dass Gott vor den Karren einer menschlichen Archaik gespannt ist.

Lass uns deswegen mal auf Gott schauen, denn wir können Gott als Liebe betrachten, ohne irgendeine Religion bemühen zu müssen.

Mit dem Anspruch ist Liebe universal. Vor ihr geht immer - und auch nur - etwas aus, wobei etwas sie auch erreichen darf. Somit schafft Liebe für alle gleichermaßen Fülle und größtmögliche Freiheitsgrade gleichermaßen. Ferner eint Liebe die Menschen, was das Gleichermaßen noch unterstützt.

Wir Menschen haben die Wahl, in unserer Einstellung selbst Liebe zu sein - oder eben nicht. Nennen wir die erstgenannte Einstellung wegen der Liebe einfach Göttlich.

Die Einheit in Liebe drückt sich mit uns Menschen in der Nähe liebender Menschen untereinander aus. Und der wohl intensivste Ausdruck, wo sich Menschen sehr nahe kommen, ist die Sexualität.

Nun - wir beobachten, dass Sexualität auch außerhalb jeglicher Liebe - einfach nur als ein Prozess - angewandt werden kann.

Schauen wir jetzt mal mit all diesem Hintergrund auf ein "Vorbereiten". So etwas würde nur nach eigenem Freiheitsgrad suchen - und wäre damit außerhalb der Liebe: nicht Göttlich.

Jetzt können wir sehr einfach eine goldene Brücke in die Liebe bauen, wenn wir einen Menschen einfach lieben. Da darf sich Schritt für Schritt Nähe aufbauen. In dieser Nähe dürfen sich die beiden Menschen dann auch in Sexualität sehr viel geben und schenken - und dabei auch für sich gemeinsam Freiheitsgrade in Anspruch nehmen: sehr viel miteinander ausprobieren, Ängste und Hemmungen über Bord werfen.

Viele Menschen sehen Liebe zwingend mit einer Partnerschaft verbunden, gerade, wenn Sexualität im Spiel ist. Doch ist Liebe in der Universalität nicht zwingend daran gebunden - wohl aber eine ideale Grundlage für eine Partnerschaft und auch Ehe. Partnerschaft bedeutet dann, in Liebe zueinander auch miteinander zu leben.

Wir können uns als Menschen auch in einer Freundschaft lieben - dabei auch eine große Nähe entwickeln, die sich dann in Sexualität ausdrücken darf. Wir sind nicht verpflichtet, damit auch miteinander zu leben.

Nicht immer mag eine Partnerschaft mit jemandem Sinn machen, den oder die wir lieben. Da können viele Umstände ausschlaggebend sein, die eher eine Freundschaft bevorzugen. Somit ist eine sehr gute Freundschaft immer ideal - und die kann sich ja im Laufe der Zeit in eine Partnerschaft hinein entwickeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss nicht haram sein. Haram sind außerehelicher Verkehr, Ehebruch und Analverkehr. Außerdem soll man sich der Unzucht nicht nähern (Sure 17,32).


Aabbccddeeffp 
Beitragsersteller
 26.05.2020, 05:47

Und was ist wenn man sich eher von dieser Sünde fernhalten möchte und jetzt schon wissen möchte was man darf und was nicht damit man wenn man verheiratet ist diese Sünden nicht begeht

Es ist nicht verboten sich über Sex zu informieren im Islam.

Weil in der Schule hat man auch sexualurkunde, man soll wissen wie die Waschung geht nach dem Geschlechtsverkehr und vor dem.

Anal ist verboten 🚫 Weil es unrein ist


Aabbccddeeffp 
Beitragsersteller
 26.05.2020, 05:41

Dankeschön, mich würde es interessieren woher du das weißt .

Ab der Pubertät bist du im Islam wie ein Erwachsener. :)

Natürlich darfst du dich darüber informieren. Es ist ein großes fehldenken, wissen zu verbieten.. Hat man im mittelalterlichen Europa schon erlebt und jetzt machen einige unserer Länder das teilweise nach. Dummerweise.

Wie das jetzt ist mit Abbildungen und ähnlichem weiß ich nicht, allahu alem. Aber informieren, darfst du dich im Grunde auf jeden Fall. Besonders mit solch einer reinen Absicht, wie dass du wissen willst, was halal und haram sein wird.

Pass auf dich auf Bruder, die Welt ist voller fitna. Denke bitte an Allahs Worte "Und NÄHERT euch nicht der zina". Nicht mal annähern. Das ist ein widerlicher Weg und bringt dir nur Leid und Kummer. Also sei behutsam in deinem Leben und suche Zuflucht bei allah vor solchen gewaltigen Sünden und denke dir nicht "ach mir wird das schon nie passieren". Eher "Ich bin felsenfest entschlossen es niemals zu tun, aber dennoch bin ich vorsichtig und suche Zuflucht bei allah".


Aabbccddeeffp 
Beitragsersteller
 26.05.2020, 19:01

Danke, sehr hilfreich