Was ist haram bzw. verboten im Islam: Sex und Sexualität?
Was ist im Islam haram bzw. verboten in Bezug auf das Thema Sex oder Sexualität?
5 Antworten
Ich bin mir nicht sicher , da ich kein Muslim bin, aber ich denke , dass es verboten ist vor der Heirat Sex zu haben. Meine Freundinnen sind Muslime und dürfen das nicht. Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt, weil sie Muslime sind , oder ob es daran liegt, dass ihre Eltern es denen nicht erlauben
Ja genau da hast du Recht. Und sie tun es nicht, weil sie Allah fürchten.
Geschlechtsverkehr vor der Ehe zu haben oder nicht heterosexuell zu sein, gelten in der Regel als „haram“. Es gibt aber auch weniger strenge muslimische Familen, die zumindest eine andere Sexualität dulden. Bei Sex kann ich es nicht genau sagen.
Die "weniger strenge muslimische Familie" lebt den Islam dann einfach nicht korrekt aus. Das hat nichts mit Islam zu tun. Islamisch ist es ganz klar verboten.
Ehe: Im Islam ist Geschlechtsverkehr nur innerhalb einer rechtmäßigen Ehe erlaubt. Vor- oder außereheliche sexuelle Beziehungen werden als Sünde betrachtet.
Zustimmung: Der Islam legt großen Wert auf die Einvernehmlichkeit beider Ehepartner. Beide Partner müssen freiwillig und mit Zustimmung in die sexuelle Beziehung eintreten. Zwang oder erzwungener Geschlechtsverkehr ist im Islam verboten.
Privatsphäre: Intime Beziehungen sollten in der Privatsphäre des Ehebettes stattfinden und sollten nicht vor anderen Menschen ausgeübt oder offen diskutiert werden.
Zeitpunkt: Im Islam gibt es keine spezifischen Einschränkungen hinsichtlich des Zeitpunkts, zu dem Ehepartner miteinander Geschlechtsverkehr haben dürfen. Es wird jedoch empfohlen, dass beide Partner angemessen und respektvoll miteinander umgehen, insbesondere während der Zeiten, in denen sexuelle Handlungen als unangebracht oder unpassend angesehen werden könnten, wie z. B. während des Fastens im Ramadan oder während der Menstruation der Frau.
Wenn die Frau dem Mann den GV verweigert, verfluchen sie angeblich irgendwelche Engel die gesamte Nacht hindurch!
Quelle?
Angeblich Koran - kannst Du auch x-fach hier auf GF von Muslimen kolportiert nachlesen!
Unsinn schreiben und nichtmal in der Lage eine richtige Quelle zu schreiben
Quran steht nähere dich nicht den zina dazu gehört kein Kontakt mit Jungs /männern Außer im Notfall Dan aber auch nur sachlich reden ,kein Körper Kontakt und keine pornos oder freizügige Sachen angucken die einem reizen
Analverkehr und generell ist sexuelles oder Kontakt vor der Ehe verboten.
So eine scheinheilige Falschinformation, also sorry: Die Frauen sind im Islam das "Saatfeld" der Männer, das diese immer dann besamen dürfen, wenn sie Bock haben!
Wenn die Frau dem Mann den GV verweigert, verfluchen sie angeblich irgendwelche Engel die gesamte Nacht hindurch! - wenn DAS nicht die doppelte Rechtfertigung von Zwang ist, dann möchte ich mal wissen!