Im Grunde genommen verschweigt er mir etwas?
Ich nehme an, dass ich von meinem mittlerweile aktuellen Freund Feigwarzen bekommen habe (damals sind die bei mir nach 4 Monaten Dating gekommen). Sie wurden entfernt, alles gut soweit.
Damals als ich ihm von meiner Diagnose erzählt habe, meinte er, dass er die auch mal hatte. Dass der Eingriff schnell geht und das alles schnell verheilt.
Ich habe ihn damals gefragt wann er die hatte, er sagte damals (letzten Sommer), dass er sie letzten Winter hatte.
Irgendwann haben wir noch vor einigen Wochen darüber geredet, da meinte er, dass er es vor 1-2 Jahren hatte. Davor hatte er wohl schon Jahre eine kleine Feigwarze am Penis. Er wusste aber nie was es ist und hat es ignoriert. Durch Rasieren wurde es aber immer mehr und mehr und dann hat er erst beim Arzt erfahren was es ist und die entfernen lassen.
Ich erinnere mich aber auch, dass wir als wir noch gedatet haben, zwei Wochen mal keinen Sex hatten. Damals hat er zu mir gesagt, dass er einen Pickel aufgeschnitten hat beim Rasieren und dann zum Arzt musste. Im Nachhinein denke ich, dass es eben eine aufgeschnittene Feigwarze war und er da seine Diagnose bekommen hat.
Wir haben zu dem Zeitpunkt eh schon ohne Kondom miteinander geschlafen, also hätte er mich nicht mehr vorwarnen können. Aber ich finde es hart, dass er nicht dazu steht, dass es während unser Zeit war. Könnt ihr ihn verstehen oder würdet ihr ihn in die Luft schießen?
16 Stimmen
8 Antworten
Wenn deine Vermutung stimmt und du das irgendwie bestätigen kannst, wäre das für mich ein Grund zu Trennung oder zumindest da mal ernsthaft drüber nach zu denken.
Nicht zu wissen, dass man eine sexuell übertragbare Krankheit hat und leichtsinnig ohne Kondom mit jemandem schlafen ist das eine, aber ab da wo man es weiß der anderen Person nichts davon zu sagen, damit sie sich behandeln oder es immerhin im Blick behalten kann, ist schon ein wirklich mieser Charakter.
Insbesondere, wenn es auf eine Beziehung hinaus läuft, das wäre für mich ein massiver Vertrauensbruch, wenn jemand wissentlich so leichtfertig mit meiner Gesundheit umgeht und mir nichts sagt.
Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich denke eben schon, weil viele Indizen dafür sprechen. Er redet zwar offen darüber, aber sagt eben dass es vor unserer Zeit war. Dennoch meinte er, dass es ihm leid tut, wenn ich es von ihm habe, er dachte, das hätte sich mit dem eingriff bei ihm erledigt. Er redet auch immer so davon als wäre es super harmlos und geht es eben auch so an, daher frage ich mich ob es böswillig war oder nicht...
Tut es ihm weh, wenn du an seiner Geschichte zweifelst? Könnt ihr mit solchen Situationen umgehen, ohne Schuldzuwerfungen oder Streit? Wenn nicht seid ihr noch nicht reif für eine Beziehung.
Du darfst auch mal unsicher sein, zweifeln oder dich verschließen, das ist menschlich. Du musst vor ihm nicht perfekt sein, ihr dürft aufeinander zugehen. Gleichzeitig signalisierst du damit, dass er sich dir anvertrauen kann und Makel haben darf. Und du siehst damit auch, wie umgänglich er ist. Niemand ist 100% einsichtig, ehrlich, verständnisvoll. Früher oder später wirst du ihn ungerecht behandeln oder er dich. Wichtig ist, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und füreinander da seid.
Du spekulierst hinter seinem Rücken, vermeidest Konflikte. Wenn du bei solchen Kleinigkeiten nicht auf ihn zugehen kannst wirst du ernstere Probleme erst recht nicht klären können. Damit schleppst du dich dann von einer Beziehung durch die Nächste.
...es mir auch peinlich wäre. Aber es ist trotzdem blöd von ihm.
Ob er Dich jetzt mal boshaft angelogen hat, ist eine spekulative Behauptung.
Auf jeden Fall scheint er diese hochansteckende Krankheit nicht sonderlich ernst genommen zu haben, möglicherweise auch aus Unkenntnis.
Ihm jetzt einen Strick daraus zu drehen, könnte man im strengen Sinne tun, aber ob das nun wirklich gerechtfertigt wäre, solltest Du mal selbst überdenken, denn die Sache ist körperlich inzwischen verheilt.
Wenn Du glaubst, ihm nicht mehr vertrauen zu können, wirst Du Dich trennen müssen. Ansonsten wäre Dir zu empfehlen, alles etwas niedriger zu hängen.
Ja es ist verheilt, dennoch frage ich mich ob es nicht auf weitere Punkte seines Charakters in Zukunft schließen lässt und er mir vlt irgendwann wieder irgendwas nicht sagt. Ich weiß, dass er bei Krankheiten generell recht unaufmerksam ist und auch nach sich nicht häufig genug schauen lässt
Gibt schlimmeres
Er weiß ja nicht dass ich daran zweifel