Bin ich ein demigirl?
Ich (w/12), bin nicht richtig weiblich, aber auch nicht richtig männlich.. seid ich ca. 5/6 bin, will ich kurze Haare haben und männliche Kleidung anziehen. Manchmal denke ich auch darüber nach, einen penis zu haben.. ich liebe meine Brüste zwar, aber keine Ahnung.. irgendwie will ich weiblich, aber auch männlich sein und ich bin irgendwie beides und keine Ahnung, die Pubertät verwirrt mich so doll. 😭
Bin ich ein demigirl vielleicht?
4 Antworten
Weisst du, eine Frau/Mädchen ist viel mehr als nur das was zb in Medien gezeigt wird. Es ist total normal und gut, sich damit auseinanderzusetzen wie du es tust. Deswegen bist du nicht gleich ein "demigirl", queer, nichtbinär oder was auch immer. Freu dich einfach an deinem Körper, probiere aus was du magst, zieh an was dir Spass macht, mach Jungs- und Mädelssachen und lass sich vor allem nicht von diesen ganzen Genderideologien verwirren. Du bist einzigartig und ein toller Mensch.
Du bist "erst" 12.. du solltest dir eigentlich keine Gedanken über deine Geschlechtsidentität machen. Du kommst gerade erst in die Pubertät, da ist es normal, dass man sich mal im Körper etwas unwohl fühlt und hinterfragt.
Dass du kurze Haare haben willst und "männliche" Kleidung trägst, heißt das nicht, dass du kein Mädchen bist.
Aber trotzdem kann es natürlich sein, dass du demigirl bist, bzw. etwas anderes. Demigirl würd bedeuten, dass du dich teilwiese weiblich fühlst.
Wenn du dich sowohl weiblich, als auch männlich fühlst, wäre das eher Bigender. Bigender heißt, dass man sich sowohl weiblich, als auch männlich fühlt; entweder gleichzeitig oder unabhängig voneinander. Trifft das eher zu?
Mein Tipp an dich wäre, dir nicht all zu viele Gedanken zu machen. Du musst dich da nicht festlegen.
An sich gibt es noch Geschlechtsidentitäten zwischen männlich und weiblich.
Aber im allgemeinen, wer hält dich auf einfach kurze Haare zu tragen und maskulinere Kleidung zu tragen. Also sich wie ein "tomboy" zu Kleiden.
Meine Empfehlung: probier dich auch und seh wie es dir am besten gefällt
Es gibt auch genderfluide Personen, wie mich zum Beispiel auch. Oder nicht binäre, wobei ich glaube das ersteres eher auf deine Situation zutrifft
Edit: das wichtigste ist aber natürlich, überstürze nichts, Labels bringen dich nicht wirklich weiter, lass dir Zeit, probiere dich aus, etc
Rede mit jemanden darüber und Versuche die professionelle Hilfe zu holen. Verwirrung während der Pubertät ist ganz normal und sowas wie kurze Haare & "männliche Kleidung" haben zu wollen, hat nicht zwingend etwas mit der Geschlechtsidentität zu tun.
Ich weiß, aber ich will unbedingt weiblich UND männlich sein keine Ahnung..