Ich wäre gerne natürlicher Samenspender?
Ich würde gerne privat und auf natürlichem Wege meine Samen spenden und habe auch eine Seite gefunden, wo diskret Spender gesucht werden aber ich wollte euch noch fragen, ob ihr euch damit auskennt und welche Seiten ihr mir da empfehlen könnt. Mir geht es halt nur um die Samenspende durch Sex.
3 Antworten
Das ist keine Samenspende, sondern Sex. Und Du darfst hinterher für das Kind aufkommen.
Da kannst du aber immer als Vater herangezogen werden - das Kind hat ein Recht, seinen Vater kennenzulernen. Und du hast rechtlich alle Pflichten für das Baby. Auch wenn die Frauen dir sagen, das sei dann nicht so, ist das falsch.
Sowas ist in der Sekunde nichtig in der das Kind seinen Vater kennenlernen will oder die Frau den Unterhalt braucht. Dann musst du auch zahlen. Denn eine solche Entbindung ist nicht rechtskräftig und etwas was nicht rechtskräftig ist kann man auch nicht einklagen
Ja, aber das ist falsch. ;) Du kannst VOM KIND selbst zu deinen Vaterpflichten belangt werden.Unterhalt kann nachgefordert werden!
Unfug. Rechtlich bist und bleibst Der Vater mit allen Rechten und Verpflichtungen. Was die sagen, ist da völlig egal.
Kann man nicht. Da ein solcher Vertrag nichtig also unwirksam ist
Es GIBT eine klare Regelung: Der Vater ist für sein Kind verantwortlich. Genau wie die Mutter. Das kann man nicht umgehen.
Was hier wem kommuniziert ist recht egal. Wenn sie zu einem Anwalt geht bist Du der Arsch.
Egal, was die Frauen vorher sagen: Auf den Unterhalt für das Kind kann sie nicht verzichten. Selbst eine schriftliche Vereinbarung wäre ungültig.
Doch, rechtlich gesehen kann sie auf diesen Anspruch verzichten, wenn sie das möchte. Dennoch, sobald sie es braucht, muss er blechen. Und daraus resultierende Kinder haben auch ein Anrecht darauf, ihren Vater kennenzulernen.
SIE kann nicht auf den Unterhaltsanspruch DES KINDES verzichten.
Wo findet man die Seite?
Egal wo, rechtlich ist das nicht so einfach, wie sich der Fragesteller das vorstellt.
Ja, wegen der entstehenden Babies, genau. Er ist dann Vater mit allen Rechten und Verpflichtungen, muss zahlen und die Kids haben ein Anrecht, ihn kennenzulernen.
Durch diese Ausage ist das wohl nicht so ernst gemeint.
"Mir geht es halt nur um die Samenspende durch Sex. "
Weil eine Samenspende gibt Mann eigentlich in ein Döschen rein, in einem Institut.
Das ist ohne Sex, sondern nur Frauen die ein Kinderwunsch haben aber der Partner kein befruchtbares hat.
Mir geht es aber nicht um die reine Spende sondern um das gemeinsame Erreichen dieses Zieles. Ich möchte es auf natürlichem Wege erreichen.
Dann suche Dir eine Partnerin, wenn Du so gerne Vater werden möchtest. Denn mit einer "Spende" ist es nicht getan, von einem Mal Sex ohne Verhütung wird Frau nicht zwangsläufig schwanger.
Nein eben nicht. Die Frauen kommunizieren ganz klar, dass es denen rein um die Samenspende geht aber auf natürlichem Wege. Und was danach passiert, soll uns eben egal sein.