Ich bin schwanger und weiß nicht wer der Vater ist hilfe?

14 Antworten

Erst machst Du so viele Fehler wie z.B. nochmal mit dem Ex ins Bett zu gehen oder mit Männern die keine feste Bindung oder Kinder wollen. Auf Verhütung auch nicht richtig geachtet und jetzt hast Du den Schlamassel.

Erster Gang zum Arzt, wenn doch schwanger, dann rede mit Deinen Liebhabern.

Dann gibt es Beratungsstellen die Dir helfen können wie z.B. Profamilia.

Deine Eltern werden Dich hoffentlich auch unterstützen.

cit: "klar gesagt er will nur sex und spaß im bett und keine Liebe und beziehung" - also das übliche Geschwätz.

Er plappert das, doch lebt es nicht. Oder weiß er mit 30 noch nicht, wo die Kinder herkommen? Schicke beiden eine SMS "bin schwanger" und schalte danach Dein Telefon für ein paar Stunden ab. Die Herren sollen sich mit dem Thema erstmal für sich selbst auseinander setzen.

Zurück zu Dir. Ich persönlich glaube, dass ich in Deiner Situation trotz allem nicht abtreiben würde. Es ist ein Menschenleben. Viele Frauen kommen ihr Leben lang nicht damit zurecht, dass sie es ausgelöscht haben. Eigene Selbsthilfegruppen setzen sich damit auseinander. Wie auch immer Du entscheidest: Es wird eine Entscheidung sein, die Dein Leben für immer verändert.

Wandere einmal in ein Beratungszentrum und hole Dir Hilfe. Achte bei Beratungszentren darauf, woran sie verdienen. An Abtreibungen? Hole Dir neutrale Beratung. Du brauchst nicht nur Begleitung in der Schwangerschaft, sondern auch Versorgung und Berufsaussichten für die nächsten 3 Jahre.

und wieder zum Vater: Blicke in Deinen Verabredungskalender und Zyklennotizen. Vielleicht kann man vom Zeitpunkt her einen der beiden als "wahrscheinlicher" einschätzen. Sie werden sich nicht darüber freuen, dass sie zu zweit sind bei der Sache.

Alles Gute für Dich und Dein Kind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Katzenlove2154 
Beitragsersteller
 02.11.2018, 12:00

Danke für die Antwort

0

dann sag schon mal beiden dass sie eventuell Vater werden um sie schonend auf den Umstand vorzubereiten oder lasse Vaterschaftstest nach der Geburt machen. Die 2 Möglichkeiten haste


Huflattich  02.11.2018, 13:02

Ich würde mich aus "taktischen Gründen" irgendwas verlauten zu lassen .....

0

ja super, mit 2 Typen ohne Verhütung rumpoppen, und jetzt auch noch

schwanger, was kein Mann brauchen kann, naja einer von beiden

wir zahlen dürfen/müssen.. kommt davon, wenn man als Typ ohne Schutz

rum poppt.

Du wirst dir Hilfe suchen müssen, Eltern oder Freunde.. um da durch zu kommen !!!

Termin beim Frauenarzt abwarten und, falls der die Schwangerschaft bestätigt, anschließend zur Schwangerenkonfliktberatung gehen. Da geht es nicht nur ausschließlich um Abtreibung, Du kannst Dich mit Problemen aller Art, Deine Schwangerschaft und Deine Zukunft, an die Mitarbeiter wenden.