Ich bin Fremdgegagen und am Boden zerstört?

21 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, bei den einen Verfliegt es nach einer gewissen zeit, bei den andere gibt es immer Schuldgefühle. Die Endscheidung musst du selbst treffen :(

Ist sie Türkin? Ist doch nicht wirklich normal das ihr noch kein Sex zusammen hattet nach fast einem halben Jahr.

Ich persönlich, verstehe dich, dass man irgendwann mal wo falsches Reinrutscht :D Wäre ich jetzt aber deine Freundin und du wurdest es mir beichten, würde ich auch Schluss machen :( Eventuell wenn du Glück hast und sie Verständnis hat wird sie dir vielleicht verzeihen aber vergessen wird sie es nie.

Findest du es nicht etwas früh nach 5Monaten schon von Verloben zu sprechen ohne mal eingetaucht zu sein?

Für einige Menschen ist Sex und Körperkontakt eine wichtige Form der Kommunikation, der Nähe und ein direktes Ausleben von Liebe. Wenn sie das nicht bekommen, fehlt ein wichtiger Teil. Es ist wie Essen ohne Salz, Filme ohne Musik, Radfahren mit angezogener Bremse und Musik ohne Bass.

Das ist nicht für alle Menschen so. Wenn in einer Liebesbeziehung die Bedürfnisse stark auseinander gehen, wird es schwer, das Leben wirklich erfüllt miteinander zu teilen. Jetzt hat es dich nach 5 Monaten bereits so sehr belastet, dass du fremdgegangen bist. Du hast sicherlich vorher geahnt, dass das hinterher an dir nagen wird. Wenn deine Freundin 2 Jahre warten will, wird sie danach wahrscheinlich auch nicht jeden Tag über dich herfallen, sondern zurückhaltend bleiben. Vielleicht landet ihr bei den üblichen 2 bis 4 mal Sex pro Jahr, vielleicht nicht.

Du möchtest mit deiner Freundin zusammen sein und ihr sprecht über Verlobung. Wenn du dann gleich am Anfang der Beziehung so wichtige Dinge wie körperliche Treue und Ehrlichkeit nicht auf die Reihe bekommst, fehlen eurer Beziehung schon drei wichtige Stützen. Du meinst, sie würde niemals verstehen, warum du das getan hast. Das klingt schlimm. Gegenseitiges Verständnis ist ebenfalls grundlegend wichtig.

Was du berichtest, klingt nicht so, als ob ihr zusammen passt. Offenbar liebst du sie aber. Nur mit dem Ausleben der Gefühle im Alltag hapert es gewaltig. Nähe, Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Verständnis, Sex, gemeinsame (Körper-)Sprache. Da habt ihr wohl (noch) große Lücken.

Du meinst, du wärst "egoistisch" gewesen. Ja, warst du. Du hast es nicht gemacht, um ihr einen Gefallen zu tun. Aber auch nicht, um ihr zu schaden. Du hast es offenbar anders nicht mehr ausgehalten. "Egoismus" bedeutet hier auch, dass du dich um deine Bedürfnisse kümmerst. Eine Beziehung ohne körperlich Nähe fände ich persönlich furchtbar, grauenhaft und ich würde darin gleichzeitig verhungern und verdursten. Natürlich darf eine Frau anders sein. Aber dann wäre es einfach keine Lebenspartnerin, die zu mir passt. Bei aller Liebe und allem Respekt, wenn es nicht passt, passt es nicht.

Nun klingst du nicht so, als würdest du nach einem Weg suchen, dich zu trennen. Im Gegenteil. Du willst lieber dein Fremdgehen verheimlichen und deine Bedürfnisse unterdrücken. Du willst dich lieber verbiegen und blockieren. Okay. Das kann funktionieren. Man kann manche Dinge unerfüllt lassen, wenn man das möchte.

Meint ihr, der Gedanke verfliegt, wenn man nach 5 Jahren verlobt & verheiratet ist?

Meine persönliche Meinung: Nein, das verfliegt nicht, sondern wird immer stärker. Es ist unwahrscheinlich, dass ihr euch in 2 Jahren oder wann auch immer deutlich näher kommen werden. Eine Hochzeit wird daran auch nichts ändern.

Deine Bedürfnisse gehören zu deiner Persönlichkeit. Ist deine Partnerin stolz darauf? Liebt sie dich so, wie du bist? Kannst du mit ihr zusammen stolz und offen sein?

Ich würde es ganz sicher nicht 5 Monate oder 2 Jahre ohne Sex aushalten. Meine Partnerin findet das prima und freut sich sehr darüber, denn ihr würde das genau so fehlen. Sie steht sehr auf meine Bedürfnisse, denn sie teilt sie. Das ist genussvoll und wir werden dabei rundum satt. Wenn ich im Bett liege, habe ich ein gutes Gewissen, denn wenn ich mal total "die Sau rauslassen" musste, brauche ich es meiner Partnerin nicht zu beichten, denn sie war ja dabei! Das ist ein sehr entspannendes Gefühl. Ich darf einfach ich selbst sein. Das würde ich dir auch gönnen und deiner Freundin ebenfalls.

Natürlich stirbt man(n) nicht wenn man kein Sex hat

Doch. Man(n) stirbt. Ohne erfüllte Zweisamkeit stirbt man jeden Tag ein bisschen. Diese erzwungene Distanz, die Gewissensbisse, die unerfüllten Sehnsüchte, die ganzen unerlebten Gefühle, Tänze und Verschmustheiten. Dazu noch Lügen und Heimlichkeiten und das sichere Wissen, dass deine Frau dich hassen würde, wenn sie deine Gedanken lesen könnte.

Sei ehrlich. Lege die Karten auf den Tisch. Gewähre deiner Partnerin selbst zu entscheiden, ob sie mit dir zusammen leben will oder nicht. Du liebst sie und das ist toll. Dann trenne sie nicht vom echten Leben, indem du ihr verheimlichst, was wirklich in dir vorgeht. Wenn du dein Leben mit ihr teilen willst, dann teile es auch mit ihr. Und was sie genau mit dir teilen wird, will oder kann, wirst du dann sehen.

Alles Gute!

Wer seinen Schwanz über sein Herz stellt, sollte wenigstens den Arsch in der Hose haben und das Mädel von seiner Gegenwart befreien, damit sie die Möglichkeit hat, WIRKLICH geliebt zu werden, was Missbrauch, feige Verlogenheit und Verarsche ausschließt.


Alaskafrias  09.02.2020, 00:52

Du reagierst extrem emotional. Wirst du so getriggert, weil du selbst verletzt wurdest? Liebe und Sex sind 2 verschiedene Dinge. In manchen Kulturen dürfen Männer auch mehrere Frauen haben. Du wirst hier beleidigend, nur weil andere anderer Meinung sind. Da solltest du mal an dir arbeiten.

0
mjutu  09.02.2020, 02:26

Missbrauch?! Der FS missbraucht seine Freundin nicht. Er versucht seine Bedürfnisse vollständig zu blockieren, um ihre zu respektieren. Er war damit bisher nicht erfolgreich. Wenn die beiden sich trennen, hat nicht nur sie die Möglichkeit, jemanden zu finden, der zu ihr passt, sondern er auch!

Am schönsten ist es doch, wenn Sex und Liebe Hand in Hand laufen.

2

Besser beichten, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher dass die bei dir bleibt als das wenn sie es selbst herausfindet.

kennst wahrscheinlich den spruch: die wahrheit kommt immer ans Licht.

Und der ist in vielen fällen garnicht mal so Falsch.


Alaskafrias  09.02.2020, 00:06

Solange es kein Sexvideo gibt, wird es nicht herauskommen und wenn es die junge Dame verpetzt, mit der er sich vergnügt hat, kann er immer noch lügen.

0

Wenn du ihr das sagst, verletzt du sie. So wie du das schilderst, hat es dir nichts bedeutet. Da du mit ihr keinen Sex hast, hast du sie eigentlich nicht betrogen.

Auch in Beziehungen darf man Geheimnisse haben. Hör nicht auf die anderen.

Sag deiner Freundin aber, dass dir Sex wichtig ist. Frag sie doch, ob sie etwas dagegen hat, wenn du dich sexuell anderweitig auslebst. Wenn jemand gerne einen Tanzkurs machen möchte und der Partner nicht, spricht ja auch nichts dagegen, sich einen anderen Tanzpartner zu nehmen.


gamzeer  08.02.2020, 23:47

Was ist das denn für eine Antwort ? Du hast echt eine egoistische denkweise. Hoffentlich kommst du nicht mit diesem Gedanken in eine Beziehung ..

3
PlastikMeer832 
Beitragsersteller
 08.02.2020, 23:52

Also würdest du behauptet, das es erst "betrügen" wäre, wenn ich den vorher schon mal sex mit meiner freundin gehabt hätte?

0
Alaskafrias  08.02.2020, 23:53

Ist es nicht andersherum egoistisch? Kann ich von jemandem verlangen, seinen Sexualtrieb zu unterdrücken, nur weil ich keinen Sex möchte? Das fände ich egoistischer. Wenn man mit seinem Partner Geschlechtsverkehr hat und dann fremdgeht, ist das etwas anderes. Aber so, ...

1
Niyaha22  09.02.2020, 00:22
@Alaskafrias
Kann ich von jemandem verlangen, seinen Sexualtrieb zu unterdrücken, nur weil ich keinen Sex möchte?

Der FS hat gewusst, auf was er sich einlässt.

1
Alaskafrias  09.02.2020, 00:26
@Niyaha22

Andersdenkende beleidigen. Passt das in deine Welt als Moralapostel?

0
Niyaha22  09.02.2020, 00:28
@Alaskafrias

Dass für dich das Wort Moral inexistent ist, hat hier wirklich jeder verstanden.

1
gamzeer  09.02.2020, 02:08
@Alaskafrias

Dann sollte man keine Beziehung führen Punkt Ende aus . Und im Nachhinein, wenn man doch den Partner betrogen hat dazu stehen und nicht dann die Eier einziehen!

0
Alaskafrias  08.02.2020, 23:57

@PlastikMeer832 naja, ich würde dir jetzt keinen Orden dafür geben, aber da du noch nie Sex mit ihr hattest, finde ich das nicht so dramatisch. Wenn du ihr das erzählst, hat eure Beziehung einen Knick und wird nicht mehr dieselbe sein. Wenn du sie liebst, tu ihr nicht weh, indem du ihr das sagst. Du bist jung, ein Mann und hast Druck. Jeder Mensch sollte seine Geheimnisse haben.

1
Niyaha22  09.02.2020, 00:19
@Alaskafrias
Wenn du sie liebst, tu ihr nicht weh

Gehirn einschalten: Er HAT ihr schon weh getan.

Und eine Lüge IST eine Lüge und kein "kleines Geheimnis".

1
gamzeer  09.02.2020, 02:10
@Alaskafrias

Von welcher LIEBE sprichst du hier ??? Hätte er Sie geliebt, dann würde es gar nicht so weit kommen mein Gott !

0
mika1313  09.02.2020, 00:11

@Alaskafrias was bitte hast Du denn nicht an seiner Frage verstanden ?

Er will nicht wissen, ob er es ihr beichen soll oder nicht.

Er hat doch sehr deutlich gesagt, dass er es ihr NICHT sagen will und wird !

Er will nur wissen, ob der Gedanke mal verfliegen wird...

Meint ihr, der Gedanke verfliegt, wenn man nach 5 Jahren verlobt & verheiratet ist?
1
Alaskafrias  09.02.2020, 00:16

@mika1313 hab die Frage schon gelesen aber ich entscheide selbst, was ich antworte. Klar verfliegen die Schuldgefühle, denn die Zeit heilt alle Wunden.

0
mjutu  09.02.2020, 01:56
Da du mit ihr keinen Sex hast, hast du sie eigentlich nicht betrogen.

Eine originelle Idee. Ob sie das auch so sieht? Zuerst dachte ich, du wärst damit vollkommen neben der Spur. Aber dann hast du ja auch das geschrieben:

Sag deiner Freundin aber, dass dir Sex wichtig ist. Frag sie doch, ob sie etwas dagegen hat, wenn du dich sexuell anderweitig auslebst.

Damit zusammen ist es sinnvoll, ehrlich und in Ordnung. Wenn man die Freundin offen fragt und für sie ist das okay, weil sie sich sowieso noch zu jung dafür fühlt oder nichts von Sex hält, dann ist es kein Betrügen.

Sex mit einem Tanzkurs zu vergleichen ist verblüffend. Wenn der FS dieses Argument in der Diskussion mit seiner Freundin anbringt, wird sie ihn wahrscheinlich die Augen auskratzen. Er sollte also lieber einen Integralhelm tragen, aus Sicherheitsgründen. Trotzdem, sie zu fragen, ob sie etwas dagegen hat, wird die Situation klären. Die eigentliche Frage war aber, ob das schlechte Gewissen (und vielleicht auch das Bedürfnis nach Sex) verfliegen wird. Das wäre aber gleich miterledigt, wenn der FS die Situation ehrlich klärt. Insofern ist deine Antwort seltsam, aber dann doch hilfreich.

0