Honda cb 125 r oder hyosung gv s Aquilia?

3 Antworten

Das mit den Teilen ist problematisch, das kann ich mir vorstellen... 🤔

Da kannst Du wohl nur das Internet durchforsten und hoffen, etwas zu finden (und Verschleißteile am besten auch immer gleich kaufen - egal ob Du sie schon brauchst oder nicht...)

Die zwei Mopeds kann man eigentlich kaum vergleichen. Allerdings hat ein Bekannter sich die Hyosung gekauft und ist begeistert davon weil super bequem und angenehm, auch wenn man den ganzen Tag drauf sitzt. Die Honda punktet mit der bekannten Honda-Qualität und dem wohl besten Fahrwerk in der Klasse. Eine Showa Gabel (sogar die gleiche wie an der CB 650 R !) wird man bei jedem anderen 125 ccm Bike vergeblich suchen. Modell 2021 schöpft jetzt auch die vollen 15 PS aus und beim Drehmoment liegt nur die Duke 125 etwas (0,4 nm) höher. Die liegt preislich aber auch gleich deutlich höher.


Bvbsieb 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 17:17

Danke für die schnelle Rückmeldung,

ich werde wahrscheinlich einfach nach Gefühl entscheiden welche mir beim drauf sitzen besser gefällt

Klaus877  22.04.2021, 17:32
@Bvbsieb

Ich würde zu einer Probefahrt von beiden raten. Drauf sitzen ist eine Sache - fahren wieder eine andere. Ruhig auch mal auf die Autobahn - Du wirst feststellen, dass die Honda bei etwas höheren Geschwindigkeiten die Qualitäten ihres besseren Fahrwerks zeigt. Wobei die Hyosung durchaus auch ihre Vorteile hat - auf längeren Fahrten ist man sicher froh, die Beine nicht so sehr anwinkeln zu müssen. Ich empfehle je eine Probefahrt von 1 Stunde - da merkst Du dann schon was Dir eher zusagt.

Moin,

Ich würde dir die Honda ans Herz legen, denn ich fahre selber eine und sie ist sehr zuverlässig.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung