Hilfe meine Eltern denken ich sei schwul?

8 Antworten

Das wird dir zwar nicht gefallen aber lass es am besten so. Es ist zwar cringe so aber es ist noch cringer wenn du irgendwann doch ein Mädchen bei dir hast und mehr passiert und die zwei dann genau wissen was passiert ist. Also ignorier das besser du kannst davon noch profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje xD

Ich kann mir vorstellen, dass das für dich sehr unangenehm ist. Aber immerhin scheinst du tolerante Eltern zu haben, da gibts deutlich schlimmeres.

Ist natürlich trotzdem schwierig, wenn sie einem nicht richtig glauben. Ich würde mich einmal mit ihnen an den Tisch setzen, ihnen sagen, dass du es echt toll findest, dass sie sich so um dich bemühen, du jedoch wirklich hetero bist und dass sie dir mit ihrem Verhalten eher schaden als helfen. Wenn sie mit dir über alles offen reden wollen, dann müssen sie auch offen zuhören, anders funktioniert das nicht

Möglicherweise meinen sie auch "Anzeichen" zu erkennen, die oft einfach nur Klischees sind und nicht wirklich was mit der Sexualität zu tun haben (beispielsweise dass du die Farbe Pink magst). Das solltest du ihnen in dem Fall auch klar machen. Das einzige worauf man sich sicher verlassen kann ist dein Gefühl, was ja recht eindeutig zu sein scheint.

War bei mir ähnlich 😂

Sag klipp und klar das du 15 bist und noch nicht bereit für Sex oder Beziehungen bist und sie aufhören sollen dich zu bedrängen. Oder ob sie erwarten das du es mit einem Mädchen auf dem Küchentisch treibst, nur damit sie dir endlich deine Sexualität kennen. So ein kleiner Schock wirkt oft Wunder. Oder tu so als würdest du dich outen wollen - nur dann eben als Hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Was deine Eltern machen ist schon einmal sehr löblich. Sie akzeptieren deine Sexualität. Jedoch... du bist heterosexuell und sie stochern immer weiter und weiter in die Glut. Setz dich mit deinen Eltern hin und sage denen das. Das es dich belästigt und das du dich beleidigt fühlst. Sie wollen nur das Beste für dich.

LG und viel Erfolg!

fisherman1


Dogetastisch  25.05.2021, 15:31

Sie akzeptierenvaber nicht seine Heterosexualität. Das ist auch nicht gerade gut.

0

Ich glaube an deiner Stelle würde ich versuchen locker damit umzugehen. Fühl dich nicht angegriffen wenn sie das sagen, sondern bleib einfach ruhig und sag, dass du hetero bist. Selbst wenn du es immer wieder wiederholen musst, solltest du dich davon nicht zu sehr stören lassen. Schwul sein ist nichts schlimmes, also solltest du dich nicht beleidigt fühlen, auch wenn ich deinen Frust verstehen kann.

Am besten du bleibst einfach du selbst und freust dich stattdessen über die generelle Offenheit deiner Eltern. Das mit dem Schwulsein-Gequatsche wird schon irgendwann aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homosexuell