Ich will normal sein und nicht mehr schwul?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wer möchte das nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt einmal? Aber leider ist das eben keine freie Entscheidung, die man treffen kann. Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. du akzeptierst dich so, wie du bist, und genießt dein Leben. 2. du bleibst dein Leben lang ohne Sex, weil du es nicht akzeptieren magst. Ich wüsste bei der Auswahl, was ich mache. Besser gesagt, seitdem ich 13 bin, lebe ich eben meine Homosexualität.


DanielJames  25.10.2023, 11:03

Ach, so, ja, Therapien werden angeboten. Sie sind aber eigentlich strngstens verboten und sowieso nur Scharlatanerie. da es eben kein Mittel gegen das Schwulsein gibt.

Es ist traurig aber wahr, dass man als queere Person Anfeindungen und Diskriminierung ausgesetzt wird und die Rechte eingeschränkt sind

Niemand wünscht sich freiwillig, weniger privilegiert zu sein

Aber man kann die Sexualität nicht aktiv verändern, du musst lernen, damit klarzukommen

Tausch dich mit anderen schwulen Männern (oder queeren Menschen allgemein) in deinem Alter aus, das hilft sicher

Sexualität ist keine Wahl und an Homosexualität ist nichts Negatives. Therapie kannst du suchen - zur Akzeptanz deines Selbst, aber nicht zur Änderung deiner Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Bist du wirklich schwul, oder wurdest do von jemandem darein gegagaslighted?

Wenn du mal zu einem Psychologen gehst, dann wird eher dir bestimmt helfen, können womöglich liegt da etwas im argen, das er nach oben holen kann.

Entweder findet der Psychologen mit dir heraus, das du eigentlich gar nicht schwul bist, oder du bist tatsächlich schwul und der Leidensdruck entsteht durch etwas anderes, und du projektierst es bloß auf deine Homosexualität.


Ruzzzzzzzz  25.10.2023, 01:02

Das ist Blödsinn, man kann niemandem einreden, schwul zu sein

Entweder findet man Männer attraktiv und verliebt sich in sie, oder eben nicht

Ruzzzzzzzz  25.10.2023, 11:42
@Frage1997407

Aber nicht so erfolgreich, dass sie eine Therapie brauchen um Realität von Wahrheit zu unterscheiden

Uneternal  25.10.2023, 03:55

Vielleicht zeigst du ihm mal wie einfach das ist, die sexuelle Orientierung zu wechseln und bist mal für 2 Monate Schwul. Denn das kann man sich ja einfach mal so aussuchen.

Man kann die Sexuelle Orientierung nicht ändern, sie ist angeboren und genauso wie Heterosexualität normal. Du musst dich da nicht ändern, das wichtigste ist, dass du glücklich sein kannst und da ist es egal ob du dann mit einem Mann oder einer Frau zusammen bist. Es ist nicht schlimm schwul zu sein. Therapie würde da auch nicht helfen, weil Homosexualität keine Krankheit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm