hilfe, meine brustmuskeln zucken einfach mal so in der öffentlichkeit?! sehr peinlich :´O

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne ich. zwar (m20) aber da ich aktiv sport betreibe. vorallem beine(hockey) kenne ich das sehr gut. war mal in den ferien für 3 wuchen. natürlich nix mehr gemacht. nach ca.1 woche nichts mehr machen. haben meine beine sich in der nacht selbstständig gemacht und einfach gezuckt. aber sooooo richtig heftig xD danach habe ich einfach situps vor dem schlafen gemacht x'D

Muskeln sollten nicht willkürlich zucken. Vielleicht leidest du an Mangelerscheinungen? Nimm doch mal täglich für eine Woche Magnesium und Kalium als Tablette oder Brausetablette ein und schaue, ob sich die Zuckungen dann verringern.

Hast du irgendwelche besonderen Ernährungsgewohnheiten, die eventuell zu einer Mangelversorgung mit Vitaminen oder Mineralien führen können? Isst du ausgewogen und ausreichend?

Hast du ab und zu Krämpfe (Füße, Waden, Finger)? Hast du andere Symptome (Schwindel, Kreislaufprobleme)? Trinkst du ausreichend Wasser, auch angesichts des Trainings?


dasErdkundebuch 
Beitragsersteller
 25.05.2015, 19:43

ok danke ;) ich ernähre mich eig ganz gut denke ich, also genug auf jeden fall. nur bin ich gezwungenermaßen vegetarier und milchprodukte kommen auch zu kurz. aber obst und gemüse sollte überdosis sein^^ wasser trinke ich auch viel, fast 2l.

krämpfe ja, waden/füße öfters im training wenn ich es zu sehr anspannen muss. aber sonst grundlos, nie.

sry, kann gerade irgendwie keinen satzbau (?) :O

Kajjo  25.05.2015, 21:46
@dasErdkundebuch

Du musst dringend sehen, dass du das mit Magnesium und Kalium ausprobierst. Krämpfe dürfen nicht auftreten und deuten immer auf Mangel hin. Sobald du das in den Griff kriegst, werden auch die Zuckungen aufhören.

Auch Vitamin B-Komplex wäre angesichts der vegetarischen Ernährung empfehlenswert zu supplementieren, wenn schon solche Probleme auftreten. 

Es schauen dir eh nur Notgeile Menschen ohne Unterbruch auf die Brust. Mein Augenlied zuckt auch ab und an mal wie verrückt. Ich beachte es aber nicht, denn wenn ich es verstecken wollte fällt es bestimmt mehr auf als wenn man einfach normal weiter macht.


dasErdkundebuch 
Beitragsersteller
 21.05.2015, 19:35

aber brüste sind  größer und zentraler, und es fällt sowas von auf, auch wenn man gar nicht darauf geschaut hat :0

10000 Liegestützen weisen ja auf sehr ausgeprägten Sport hin, welcher durchaus im Zusammenhang mit dem Zucken der Muskeln stehen kann, ohne dass es krankhafte Ursachen hat, auch Stress kann ein Auslöser sein. In manchen Fällen liegt die Ursache aber auch beim Herzen. Ich würde mich mal bei einem Internisten vorstellen, der es überprüft.


dasErdkundebuch 
Beitragsersteller
 20.05.2015, 13:29

ok danke. ja stress könnte manchmal auch zutreffen. gestern beim sportabitur stand ich in einem engen behindertem turnanzug rum und war als nächste dran. dann fängt plötzlich meine rechte brust an sich zu bewegen --,-- ich habe komische seitenblicke erhalten

Blacklight030  20.05.2015, 13:43
@dasErdkundebuch

Eigentlich klingt es nach einem sehr schnellen Muskelaufbau...die Muskeln wachsen, das geht ja nicht bewegungslos...zum Arzt würde ich gehen, damit Du Ruhe findest, es abgeklärt hast, jedoch klingt es so, als wenn Sport für Dich schon einen hohen Stellenwert hat. Da kommt es dann auch zu überdurchschnittlichen Reaktionen. Du darfst nicht vergessen, dass viele junge Frauen in Deinem Alter kaum 10 Liegestützen schaffen. Du machst sicherlich hundert und bist dann gerade mal richtig warm....

dasErdkundebuch 
Beitragsersteller
 21.05.2015, 19:42
@Blacklight030

ja, ich leide tatsächlich unter ziemlichen schnellen muskelaufbau, vermute ich zumindest, denn normal ist es nicht. vermutlich weil ich neben dem sport noch so viel esse ....? das problem ist dass ich das alles überhaupt nicht will, ich will keinen sixpack der immer dicker wird, erst recht keine brustmuskeln und auch nicht irgendwelche "schienbeinmuskeln"........aber ich liebe einfach meinen sport♥

Das hört sich nach einer Überbelastung aus, nimm Magnesium, am besten 400 mg und pausiere mal etwas mit deinen Liegestützen, mache statt dessen lieber Ausdauersport, wenn es nicht ohne geht.

LG Pummelweib :-)