Was ist das - Ticks wenn etwas Peinlich ist?

3 Antworten

Du hast vielleicht sehr negative Konsequenzen (Ausschluss, Beleidigung, Herablassung) bei Peinlichkeiten erlebt und reagierst nun über. Versuche mal, aktiv gelassen damit umzugehen, also bspw. zuzugeben, dass das Peinliche passiert ist, statt es zu verstecken - damit könntest du entspannter werden und ggf. später kontrollierter reagieren.

Keine Sorge, das ist normal. Das ist halt Schamerleben im Moment, bzw. ein Affekt, den Du zu diesen Gedanken hast. Affekte kriegt man nicht weg, sondern sind einfach da.

Du erschauderst scheinbar vor der peinlichen Situationen. Finde das jetzt nicht schlimm oder unnormal