Habt ihr den Eindruck, dass manche Menschen denken es gäbe ein Recht auf Sex? Denkt ihr das bezieht sich auf beide Geschlechter? Was ist eure Meinung dazu?


28.04.2020, 23:50

mit Sex hab ich jetzt Geschlechtsverkehr zwischen mindestens 2 Personen gemeint

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: ein "Recht auf Sex", wie du ihn beschreibst (also "normal", zwischen mind. zwei Personen) kann es garnicht geben. Denn das würde ja widerum bedeuten, dass der eine Part den anderen gegen seinen Willen zum Sex zwingen und diesen sozusagen "einklagen" kann. Wir sprechen hier de facto von legalisierter Vergewaltigung. Oder noch krasser formuliert: einzelnen Menschen soll das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung entzogen werden, um die Bedürfnisse einer rücksichtslosen und verbitterten Minderheit zu erfüllen.

Tatsächlich gibt es Männer, die so denken. Das sind häufig solche, die jahrelang keinen Erfolg bei Frauen hatten, in einer Beziehung betrogen/verletzt wurden oder anderweitig eine Verachtung für Frauen entwickelt haben. Die sind der Meinung, Frauen seien bei der Partnersuche unverhältnismäßig im Vorteil und hätten freie Wahl unter den Männern, wodurch die "weniger gesegneten" Exemplare quasi zum chancenlosen Evolutionsabfall verkommen. Du hast doch hier bei gutefrage.net sicher auch schon diese dämlichen Fragen gelesen, in denen Leute über sogenannte "Alpha-Männer" schreiben, oder? Das ist genau die Denkweise, die in solchen Kreisen zelebriert wird.

Dabei wird aber eine Sache konsequent übersehen: wie steht es um die "Sexrechte" des weiblichen Geschlechts? Die 200 Kilo schwere, alkoholsüchtige und herzkranke Tante Elvira möchte auch gerne einen Mann abbekommen. Darf die auch irgendeinen x-beliebigen Typen auf der Straße dazu nötigen, mit ihr zu schlafen? Warum möchten die Incels nicht Tante Elvira beglücken, sondern lieber die 20-jährige Jasmin mit den Modelmaßen, der die ganze Männerwelt sabbernd hinterherglotzt, wenn sie mal die Straße entlanggeht?

Das ist der springende Punkt: die Incels sind nicht neutral. Sie wollen für sich selbst natürlich die leckersten Kirschen von der Sahnetorte herauspicken. Im Endeffekt tun sie genau das, was sie pauschal allen Frauen vorwerfen. Gleiche Rechte für Tante Elvira, sag ich da nur!

Bestimmt gibt es auch Frauen, die so drauf sind. Beobachten kann man diese Denkweise aber eher bei Männern.


Toxic38  29.04.2020, 17:40

Ich gebe dir vollkommen recht - und toll formuliert!

Ich denke nämlich genauso!

1

Nö, ein Recht drauf gibt es nicht. Aber wenn der eine Partner immer will und der andere Partner immer Nein sagt, wäre es nicht verwunderlich wenn es über kurz oder lang zur Trennung kommt.

Also ehrlichgesagt kenne ich nur 2 Gruppen/Kulturen, die meinen dieses Recht zu haben und es auch einfordern (notfalls mit Gewalt). Aber da die Benennung dieser Beiden Gruppen als Rassistische Äusserung gewerter werden würde, kann ich sie leider nicht beim Namen nennen.

Pauschal denke ich, das Sex ein Ausdruck körperlicher Zuneigung/Liebe, zwischen 2 Menschen ist, die eine feste Partnerschaft eingehen. Obwohl ich die freie sexuelle Ausübung zwischen Personen die eine emotionale Bindung haben (z.B. sehr enge Freunde bei Partnertausch, oder 3er), nicht verurteilen kann, solange sich alle Teilnehmer offen und ehrlich darüber austauschen und damit dann einverstanden sind.

JA, das hab ich hier bei GF schon einige Male gelesen, dass ein Recht auf Sex vorausgesetzt wird.

Nein, in meinen Augen gibt es für niemanden ein Recht auf Sex. Es muss beidseitig gewünscht sein.Selbst in einer Ehe gibt es kein "Recht" auf Sex, wen ein Partner nicht kann, oder will


Haldor  29.04.2020, 18:31

"Selbst in einer Ehe gibt es kein "Recht" auf Sex, wenn ein Partner nicht kann oder will." - Es gibt aber die ehelichen Pflichten; wer die dauerhaft verweigert, setzt seine Ehe aufs Spiel.

0

Habt ihr den Eindruck, dass manche Menschen denken es gäbe ein Recht auf Sex?

Ja, solche gibt es die so denken. Diese Meinung wird oft von Menschen vertreten, die unfreiwillig kein Sex bekommen.

Denkt ihr das bezieht sich auf beide Geschlechter?

Es gibt männliche Incels und weibliche Femcels. Der unterschied ist, dass die Anzahl der Incels wesentlich größer ist als die der Femcels.

Was ist eure Meinung dazu?

Das sind Leute, die wegen ihres Aussehens und/oder Charaktereigenschaften kein Partner bekommen. Gefährlich wird es, wenn solche Leute eine Online-Gemeinschaft bilden und sich gegenseitig aufhetzen, wo sie ihre Weltansicht in einer Filterblase propagieren. Sie fördert die Diskriminierung des anderen Geschlechts und hat in manchen Fällen dazu veranlasst, Gewalttaten gegen unschuldige Menschen zu begehen.

TL;DR Sex muss freiwillig geschehen, niemand sollte ein Recht darauf haben.