Haben es Frauen aus biologischer Sicht schwerer als Männer?
Bin selber m und hab mir darüber manchmal Gedanken gemacht. Z.B. haben Frauen ihre Periode und das ist ja sehr schmerzhaft ca. einmal pro Monat. Hingegen haben Männer kein solches schmerzhaftes Ereignis. Auch bei der Verhütung geht's bei Frauen manchmal (nicht immer) über hormonverändernde Pille, bei Männern über das Kondom, was sonst weiter keine Nebenwirkungen hat.
Auch bekommen Frauen die Kinder und haben die damit einhergehenden Schmerzen bei der Geburt und die Veränderungen am Körper währenddessen und danach.
Was denkt ihr?
17 Stimmen
5 Antworten
Mittlerweile werden sie wie Götter behandelt und wollen es auch
Vor 1900 hatten es Frauen noch schwerer.
Aloha!
Frauen haben es in manchen Bereichen sicherlich schwerer. Als Frau ist es statistisch gesehen gefährlicher, abends das Haus zu verlassen. Außerdem sollte man sich gewisse Urlaubsziele als Frau lieber zweimal überlegen. Dafür hat man es als junge Frau in der Liebe etwas einfacher. Zudem sind Freundschaften unter Frauen übrigens meist enger und wertvoller als unter Männern.
Insgesamt kann ich ich die Frage nicht beantworten, das muss jeder für sich selbst wissen.
Ja aber sit auch scheiße zu hören ach die Amen frauen
aleine auf biologischer ebene ja
aber zählen wir gefühle mit haben es männer schwerer
von männern wird immer erwartet das sie stark bleiben
es ist was anderes wenn man stark sein muss oder es will
würde gefühlstechnisch beide geschlechtsidentitäten haben es gleich schwer sagen. oder wo findest du haben es da frauen leichter?