Habe ich Daddy Issues?

5 Antworten

Sind das normale Bedürfnisse oder habe ich sogenannte „Daddy Issues“?

Was ist schon „normal“? Ich würde sagen, dass das schon über ein gewöhnliches Maß hinaus geht. Aber das ist nicht schlimm, weil Menschen einfach unterschiedlich sind. Es sind deine individuellen Bedürfnisse und das ist ok.

Daddy Issues sind das deshalb noch lange nicht. Zumal Daddy Issues auch kein klinischer Begriff ist und nicht fest definiert. Daddy Issues bedeutet aber, dass man eine schlechte Bindung zum eigenen Vater hatte/hat und dadurch Probleme im Leben und in Beziehungen.

ich habe eigentlich eine gute Familie

Dann sind das keine Daddy Issues. Wobei natürlich keine Familie perfekt ist und auch Menschen außerhalb der Familie einen prägen. Das ist aber nur dann relevant, wenn man irgendwie leidet, z.B. man Bindungsängste hat, einen niedrigen Selbstwert, chronische Depressionen etc pp.

ich mag es, ihn daddy zu nennen und wenn er mich dann Kleines oder Prinzessin nennt.

Das klingt eher, als würde es ein bisschen Richtung Caregiver/Little oder Daddy Kink gehen. Das sind Dynamiken, in denen ein Partner eine Eltern-ähnliche und der andere Part eine etwas kindliche Rolle einnimmt. Oft steht das in Verbindung mit (teils sehr softem, teils extremem) BDSM, oft aber auch durch psychische Probleme und Traumata ausgelöst wird. Es gibt aber natürlich auch einige, bei denen das weder mit BDSM/Kink, noch mit Trauma etwas zu tun hat.

Schau gerne mal auf meinen Blog (www.kinkmitherz.de) oder Google mal nach Begriffen wie CGL (Caregiver & Little), Daddy Kink, DDlg (Daddy Dom & Little Girl) und Age Regression. Vielleicht entdeckst du dort einige Parallelen zu dir und kannst deine Bedürfnisse etwas besser einsortieren. In eine dieser Schubladen musst du dich deshalb aber natürlich nicht packen, wenn du nicht willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Sonnenblume541 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 19:33

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

1

Ja hast du 😂

Er verkörpert die Überstellung. Das ist Anziehungsdynamik Feminin und Maskulin in einer perversen Form 😂

Das ist vermutlich die Ursache, dass du keinen vernünftigen Vater hattest. Das versuchst du nun zu kompensieren. Krank und sollte therapiert werden.


Sonnenblume541 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 21:57

nein ich habe eigentlich eine gute Familie. Ich könnte ihn vielleicht einfach so sehen und hot finden, kann das sein?

0

Nein aber ein fetisch

In meinen Augen hast das mit Daddy-Issues nicht wirklich was zu tun, es ist eben eure Art die Zusammengehörigkeit auszuleben, aber seid ja quasi gleich alt.