daddy issues erklärt?

3 Antworten

Das heisst übersetzt etwa "Papaproblem" und ist eine verächtliche Bezeichnung für Frauen, die sexuell von älteren Männern angezogen werden. Die, die sowas benutzen, wollen, dass Frauen nur gleichaltrige Partner suchen. Und sie finden, dass diese ihre Vorliebe auch alle anderen haben müssen.

Ich verstehe darunter, dass ein Mädchen im Teenageralter oder eine junge Frau sich nur für ältere Jungs / Männer interessiert, da sie dadurch Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit die sie vom Vater nicht oder nur unzureichend bekommen hat kompensieren möchte.

Daddy issues gibt es in beide Richtungen. Wenn ein Vater nicht da ist, kann man sich nach Typen umsehen die deutlich älter sind. Ist ein Vater z.B. narzisstisch, dann kann man sich nach dem Gegenteil umsehen und darüber die toxischen Eigenschaften von jmd anderem übersehen. Ist beides nicht gesund.

Naja, einige Leute haben dann auch Vorurteile Leuten gegenüber die dem Vater ähneln und werden in deren Nähe nervös...

Ist gefährlich, hab mit 13 Jahren angefangen dran zu arbeiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung