Gemeinsames Bad - schwanger?


13.01.2020, 08:34

Update: habe einen Test gemacht, er war positiv - was soll ich jetzt machen?!? Hilfe!

7 Antworten

Nein. Spermien können an der frischen Luft nur ungefähr 24 Stunden überleben und im heißen Badewasser sterben sie sogar schon nach Sekunden. Außerdem sorgt das heiße Wasser dafür, dass sie bewegungsunfähig sind.

Auch auf der Haut können sich Spermien nicht bewegen. Sie müssen zwingend mit dem Scheideneingang in Berührung kommen, erst dann schaffen sie den Weg zur Gebärmutter.

Was Spermien DEFINITIV nicht schaffen: wie kleine Fischchen aus der Scheide deiner Freundin raus und durch das Badewasser in deine hinein zu schwimmen.

Schwangerschaft ist nicht ansteckend!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschelechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In normalem Leitungswasser und besonders in einer leichten Lauge wie Seifenwasser sterben Spermien sofort ab. Sie sind nicht mehr bewegungsfähig, weil sich die Samenflüssigkeit zu sehr mit dem Wasser vermischt.

Im Badezimmer (ob nun auf der Toilette, unter der Dusche oder in der Badewanne) kann eine Frau nur schwanger werden, wenn sie dort Sex mit einem Mann hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

mach dir keine sorgen süße... ehe der sahmen vom freund deiner freundin den weg wieder heraus gefunden und dann durch das wasser in dich gefunden hätte, wäre er schon längst tot. deine übelkeit rührt wo anders her...

lg, Nicki

Hahaha nein.

Und wenn es möglich wäre, was nicht so ist, dann spürst du niemals solche schnellen Anzeichen :)