Fuß verkrampft immer beim laufen was tun?

2 Antworten

Ich denke am Schuhwerk liegt es auch nicht, sonst würde der rechte Fuß ja auch Probleme machen oder?

Naa das muss nicht unbedingt sein. Eine Kleinigkeit im Bewegungsapparat an einer bestimmten Stelle und das ganze Skelett hängt schief! Und da kann es dann an Orten zwicken, die Du gar nicht auf dem Schirm hast.

Außerdem ist der Körper total unsymmetrisch. Schaue Dir mal Deine Hände an oder stelle mal deine Füße nebeneinander. Links und rechts sieht nie gleich aus!

Lass Dich mal in einem Sportgeschäft anschauen und mache mal eine Laufanalyse und interessiere Dich einfach mal für neue Schuhe. Du musst sie ja nicht gleich kaufen, aber meistens liegt es an den Schuhen, wenn etwas nicht stimmt. Oder eben an deinen Füßen, Plattfüße, Spreizfüße, Hammerzehen oder ähnliches???

Hm, das klingt merkwürdig. Hast du in deinem Bekanntenkreis einen Läufer, der mit dir zusammen mal 'ne Runde drehen kann, um deinen Laufstil zu begutachten? Irgendwas scheinst du mit dem einen Bein oder Fuß anders zu machen als mit dem anderen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle wohl doch mal andere Schuhe probieren oder zumindest mal eine andere Schnürung testen.

https://www.bunert.de/blog/laufschuh-schnuertechniken-ausreichend-halt-ohne-druckstellen

Warst du denn mit deinem Coopertest zufrieden?


Fragegerneviel1 
Beitragsersteller
 25.08.2021, 18:33

Hi, danke für die Antwort :)

Hat sich coronabedingt verschoben bin aber immer noch am trainieren :)

1
IngaSwenson  25.08.2021, 18:46
@Fragegerneviel1

Eine Idee hab ich noch. Hälst du beim Laufen etwas in der Hand? Ein Handy oder einen Schlüsselbund oder so? Falls ja, nimm dafür mal die andere Hand!

0