Freundin will mit anderen schlafen?

12 Antworten

Ich spreche aus Erfahrung...

Redet ausführlich darüber. Redet wieso sie das unbedingt haben/möchte. Erzähle von deinen wünschen/träumen und Ängsten, die in Verbindung dazu stehen. Vllt hast du auch solche "Wünsche"... weil dann gilt Gleichberechtigung.

Solche Situation ist nicht schön... aber es kann die Beziehung sehr stärken! Sie denkt, dass sie was verpassen könnte.. nun.. es kann sein, dass sie nach einem Mal merkt, dass es doch nicht so ist und damit ist dieser Wunsch dann vorbei.

Es liegt einfach an euch... an dir, an ihr. Wie das Vertrauen und eure Beziehung zueinander ist.

Bei solchen wünschen solltet ihr unbedingt Regeln haben! Ganz wichtig... es dürfen keine romantischen Gefühle dabei sein. Die Person darf man dann nie wieder treffen... egal ob es dann doch freundschaftlich wäre oder nicht. Falls das Thema aufkommt, darf sie dir nichts verheimlicht... und dich nicht belügen. Sie muss dir alles erzählen, was du wissen willst. Aber... überlege dir genau, ob du wirklich alles wissen willst?! Mancjmal ist es besser für dich, wenn du weniger weißt in so einer Situation.

Du musst dann auch wissen, ob du danach mit der Situation klar kommst. Das kann dir leider niemand abnehmen.

Bei mir ist es ca 4 Jahre her... wir waren zu der Zeit über 10 jahre zusammen. Heute sind wir verheiratet und diese Situation hat unsere Beziehung nochmal gestärkt, weil wir offen und ehrlich damit umgehen. Ich hatte nicht so viele fragen... auch wenn ich es wissen will. Aber ist besser so. Mittlerweile ist in Ordnung, aber ab und zu kommt dieser Gedanke hoch, aber dann redet man kurz darüber und dann ist wieder alles gut.

Auch wichtig: erzähl es niemandem, wenn solche Wünsche geäußert werden oder wenn es soweit kommen sollte! Keinen Freunden, Bekannten usw.

Ich hoffe, es hilft dir etwas.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.

Kilian244 
Beitragsersteller
 04.08.2021, 15:59

Ich hab versucht mit ihr zu reden sie möchte halt nicht nur mit mir Sex gehabt haben , und dann kommt als Argument ja du hattest vor mir ja auch schon oft gehabt , wo ich mir denke ja das ist ja nicht mein Problem wenn du vorher nicht wolltest oder so.
aber ich weiß auch nicht ob das dann was werden sollte , ich könnte ja mal mit ihrer Mama drüber sprechen , weil sie ist in sowas sehr locker und behält es auch für sich ,um mal zu hören was sie mir sagt

0
RSA2016  05.08.2021, 01:49
@Kilian244

Ich glaube... dass es nicht gut wäre, wenn du ihrer Mutter das erzählst.. lieber persönlich alles klären.

0

Ich würde keine offene Beziehung eingehen, weil ich sowas nicht könnte.

Und wenn mein Partner wirklich danach verlangt, dann trenne ich mich von ihm.

So einfach gehts.

vor ein paar jahren habe ich ein ehepaar kennengelernt, sie evangelische geistliche, er ingenieur, sie sind seit sie 16 waren zusammen und lieben sich. keiner der beiden hatte jemals sex mit einem anderen, und als sie dann 40 wurden kam bei beiden, neben der ganz normalen langsamen abkühlung des sexlebens in einer ehe, der gedanke auf, ggf was verpasst zu haben.

sie beschlossen beide, sich eine oder mehrere affairen zu "gönnen", weil es dabei nicht um partnerschaft und liebe gehen sollte, sondern ganz klar und eindeutig um sex. "mal mit einem anderen schlafen um zu wissen, ob es unterschiede gibt etc." waren die worte, mit der sie mir das ganze erklärt hat. und auch hier ging es, so wie ich das sehe, mehr von ihr aus als von ihm.

nach einiger bedenkzeit und sich gewöhnenmüssen an den gedanken sind sie dann in swingerclubs gegangen, und haben sich mit einem anderen paar, was sie dort kennengelernt hatten, gelegentlich getroffen, erst getrennt, später dann auch zu viert in einem raum. sie hat es mir als interessante situation geschildert, bei der zu ihrer verwunderung auch ihr mann ganz anders als erwartet reagiert hat (nämlich sehr angeregt).

das war eine phase, die ein paar jahre anhielt, und sich dann verlief. sie sind noch immer zusammen, clubbesuche machen sie nicht mehr, der tenor des ganzen war auch noch, dass der sex mit dem eigenen partner, den und dessen körperliche reaktionen man nach so einer langen zeit sehr gut kennt, immer besser war als der mit anderen. genossen haben sie dagegen, zuzusehen, wie der partner eine andere person befriedigt hat, oder von einer anderen person befriedigt wurde.

funktioniert hat das ganze meiner meinung nach nur, weil die beiden ganz klar füreinander bestimmt waren, weil sie sich gegenseitig allen spass gönnen konnten und keine besitzansprüche gestellt haben. ob das bei diener freundin natürlich jetzt schon der fall ist, weiss man nicht.

in jedem fall ist die tatsache, dass sie mit dir darüber spricht, sehr ungewöhnlich, sie hätte es viel einfacher, wenn sie dich einfach betrügen würde. sie liebt dich und hlrt täglich sprüche wie: so früh sollte man sich noch nicht binden, du kennst ja nichts anderes, etc.. das beschäftigt sie, und vielleicht hilfst du ihr sehr, wenn du verständnis zeigst, statt verzweifelt zu sein. sie will dich nicht verlassen, sie will erfahrungen machen, die du, wenn ich das richtig verstehe, vor ihr schon machen konntest. du solltest darüber nachdenken, ob du ihr eifersüchtiger lover sein willst, oder nicht nur partner sondern auch bester freund, der ihr alles ermöglicht, was sie braucht.

wir reden hier ja nicht von einem lotterleben mit ständig wechselnden männern, um das du dir sorgen machen müsstest. und wenn du tatsächlich angst hast, sie würde dich aufgrund eines vergleiches mit einem anderen mann verlassen, dann überleg dir, dass die meisten ONS oder belanglosen affairen mit eher mittelmässigen sex einhergehen. und wenn sie tatsächlich denjenigen trifft, in den sie sich aufgrund von LCS (life changing sex) unsterblich verliebt, dann ist das eben so und sie ist glücklich - zumal du davon ausgehen kannst, das ihr das auch auf jeder freizeit, jedem skiurlaub und jeder hochzeit, zu der sie allein oder mit ihren eltern fährt, auch passieren könnte.

sei lieber froh, dass sie das mit dir bespricht und bleib cool.

ach, und letzte frage: wie sieht sie das denn, wenn auch du die gelegenheit bekommst, nochmal mit einer anderen frau zu schlafen?


Kilian244 
Beitragsersteller
 04.08.2021, 20:02

Zu deiner letzten Frage , ich hatte aus Spaß gesagt ja ok dann darf ich aber auch mit einer anderen Frau schlafen und sie war sofort einverstanden.

aber wobei ich sagen muss ich möchte das garnicht mir geht es darum das sie sich nicht so verhalten sollte und mir sowas nicht sagen , ich möchte eine Frau die ehrlich und nur für mich und ich für sie da bin , oder andernfalls sehe ich das so weil es nicht typisch normal ist und es so nicht sein sollte.

0
pbheu  04.08.2021, 20:42
@Kilian244

bei dingen, die den sex betreffen, sind alle menschen sehr unterschiedlich. was sie mögen, was sie für anständig halten und was für unanständig gehört da auch dazu.
ich habe grosses verständnis dafür, dass du das nicht willst. und ja, wenn ich in eine frau verliebt war, hatte ich zu allem lust, nur nicht mit einer anderen sex zu haben.
dass sie nicht ehrlich ist, kannst du ihr nicht vorwerfen, denn genau das ist sie.
sie könnte das auch einfach machen - will aber ehrlich sein und dich eben nicht betrügen.
beziehungen, die lange halten, sind im übrigen eher selten auf grosse verliebtheit oder leidenschaft aufgebaut. wenn man zueinander passt und sich aufeinander verlassen kann, ist das schon sehr wichtig, denn die leidenschaft weicht nach ein paar jahren immer einer eher tieferen partnerschaft.
wenn ihr lange zusammen wart, kann sich das durchaus so entwickelt haben, sie denkt ja schon über das heiraten nach, meint es also durchaus ernst mit dir.
urteile also nicht über ihre moralischen werte, die sind so schlecht gar nicht. du musst dir nur im klaren sein, ob du das ganze erträgst, oder nicht.
im grunde ist es ja so, dass du mit einer anderen geschlafen hast - und sie nichts davon wusste, weil ihr euch noch gar nicht gekannt habt. ist das für sie ein problem? sie hat mit einem anderen geschlafen, als du sie noch nicht kanntest, ist das für dich ein problem? wenn du jetzt mit einer anderen schläfst, könnte es sein, dass auch das kein problem würde. es findet ja sozusagen ausserhalb eurer beziehung statt. das kann räumlich und zeitlich sein, es ist ausserhalb dessen, was ihr miteinander habt.
es kann aber auch sein, dass du diese vorstellung nicht erträgst. dann wird eure beziehung zerbrechen. und das nicht, weil einer von euch moralisch nicht integer genug ist, sondern weil eure vorstellungen davon, was man noch darf oder nicht, eben nicht zusammenpassen...

1

Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du Schluss machen.

Manche Leute sehen Sex eben als nicht so intim und romantisch an, sondern einfach als spaßige Bechäftigung. Die führen dann halt offene Beziehungen.

Du reichst deiner Freundin scheinbar nicht. Das ist sehr schade, aber wenn sie diesen Gedanken bei dir schon ausspricht, zeigt das, dass es ihr scheinbar wirklich wichtig ist.

Wenn du es also auf keinen Fall unterstützen kannst, kommst du um die Trennung nicht herum.

Ansonsten wird sie sich irgendwann trennen oder dich betrügen. (Soll jetzt nicht mega schockierend klingen, aber wer so ein Verlangen hat, der kommt über kurz oder lang nicht dran vorbei).