Freundin ist wohl "beschnitten"?
Hallo, also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich das anfangen sollen, ich bin selbst noch ziemlich geschockt. Ich versuche es jetzt einfach bestmöglich.
Also, ich bin 15 und ich habe eine Freundin, wir sind seit ein paar Monaten zusammen, sie kommt aus dem Irak, ich wusste, dass sie bei Adoptiveltern lebt, aber ich wusste nicht warum. Am Samstag hatten wir das erste mal Sex miteinander, das war nicht das erste Mal, dass ich Sex hatte, aber es war das erste Mal mit ihr. Währenddessen ist mir aufgefallen, dass ihre Vagina anders aussieht als die die ich bisher kannte, ich wusste aber nicht genau weshalb. Ich wollte sie auch nicht darauf ansprechen, könnte ja sein, dass ich einfach nicht gut informiert bin, aber ich habe jetzt etwas recherchiert und ich bin mir sehr sicher, dass sie genitalverstümmelt ist.
Ich habe sie immer noch nicht darauf angesprochen, ehrlich gesagt ist es auch Teil meiner Frage herauszufinden ob ich das überhaupt tun sollte. Immerhin hat sie es mir nicht von sich aus verraten, ich weiß auch nicht wie ich das deuten soll.
Ich bin etwas überfordert im Moment, ich weiß nicht was sie fühlt, wie ich damit umgehen soll, ob ich überhaupt richtig liege, was ich jetzt beachten muss usw.
Kann mir hier jemand helfen?
Wie hat sie sich denn verhalten? Hat sie nicht gewollt, dass Du ihren Genitalbereich siehst? Hattest Du das Gefühl, dass sie Angst hatte oder schien sie "normal"?
Sie schien relativ normal also mir ist nichts besonderes aufgefallen, aber ich hatte ihr auch gesagt, dass sie ihre Augen zumachen soll,also das muss nicht unbedingt etwas bedeuten
Wie alt ist sie denn? War es ihr erstes mal?
Sie ist 16, es war ihr erstes mal
9 Antworten
Tja, das ist wirklich schwierig. Du solltest es wirklich vorerst nicht ansprechen. Du solltest sie fragen, wie es ihr gefallen hat und fragen, ob sie besondere Wünsche beim Sex hätte. Vielleicht solltest du sie mal oral verwöhnen? Dann bist du mit den Augen ganz nah dran, und kannst vielleicht etwas erkennen? Auffällig wäre, wenn sie keine Klitoris hätte. Aber, auch darauf solltest du sie nicht ansprechen. Warte lieber, bis sie selber davon erzählt. Wenn du sie lieb hast, nimmst du sie so wie sie ist. Warum willst du das Risiko eingehen, alles kaputt zu machen? Ich würde an deiner Stelle so tun, als wenn gar nichts wäre.
Wenn es euer Sexleben nicht einschränkt, würde ich es nicht ansprechen, sondern warten bis sie es selber anspricht.
Schwierige Geschichte. Zumal ich bezweifle, dass eine beschnittene Frau einfach so ohne Vorwarnung Sex mit jemandem hat - vor allem, weil das für sie selbst nach einer Rekonstruktion oft nicht problemlos möglich ist.
Wie hat sie sich denn verhalten? Oft sind solche Mädchen nämlich total traumatisiert. Die sehen untenrum also nicht nur anders aus, die verhalten sich beim Sex oft auch anders bis verstörend. Zb weinen sie, verfallen in eine Schockstarre oder Ähnliches.
Wie auch immer. Liegst du falsch, wird das sicher sehr unangenehm. Trotzdem solltest du deine Vermutung ansprechen. Du musst dabei nur sehr behutsam vorgehen. Vielleicht gibt es ja auch jemand anderen, mit dem du oder der mit ihr reden könnte. Eine Freundin zb oder ihre Pflegemutter.
Ich kenne ihre beste Freundin, aber sie darauf ansprechen, ich weiß ja nicht...
Auffällig verhalten hat sie sich nicht, aber ich schließe nicht aus, dass ich es einfach übersehen habe.
Sowas übersieht man eigentlich nicht. Diese Mädchen werden aufs übelste verstümmelt. Meist bei vollem Bewusstsein. Manche haben selbst als Erwachsene noch keinen normalen Sex. Entweder, weil es nicht möglich ist oder weil es ihr Trauma triggert.
Trotzdem gibt es auch andere und mildere Fälle. Und du solltest sowas als Sexualpartner wissen. Du wirst also nicht drumherum kommen, mit jemandem zu sprechen. Oder dich nochmal gründlicher Informieren, damit du sicherer bist.
Ja,alle Formen der weiblichen "Beschneidung" ist eine Verstümmelung.
Ob dies nun die Amputation der Schamlippen oder der Klitoris oder beidem ist.
Bitte spreche Deine Freundin darauf nicht an.
Du könntest in Ihr ein gerade erst überwundenes Trauma aufbrechen.
Im allerbesten Fall ist das so früh geschehen,das Sie keine Erinnerung daran hat.
Auf jeden Fall hat Sie wohl mit allen Traditionen gebrochen,sonst würde Sie mit Dir keinen Sex haben,ohne verheiratet zu sein.
Ich wäre also sehr verschwiegen an Deiner Stelle,da die Reaktionen der Familien,auch wenn diese in Deutschland leben,sehr heftig ausfallen können.
Also,bitte nicht als verschweigen werten.Es kann verdrängen sein,oder es ist Ihr nicht bewusst.
Sei sehr sensibel zu Ihr.Und es könnte sein,das Sie ein besonders intensives Vorspiel braucht.
Da ist ja eine interessante Geschichte... Wenn ihr euch innig und wirklich vertrauen könnt, sollte das kein *unüberwindbares* Problem (?) darstellen. Ich meine mit genügend Sensibilität kannst du sie darauf ansprechen. Sie wird dir dann schon zu verstehen geben ob sie darüber überhaupt reden will etc.
Angenommen ich liege falsch, dann könnte sie das auch als Beleidigung aufnehmen
Wie meinst du das? Warum sollte sie mit dir beleidigt sein. Wenn man sich vetraut und über alles reden kann ist das zumindest längerfristig unverständlich finde ich. Aber ich kenne euch ja nicht
Das heißt nicht, dass sie es auch so versteht
Ich kann gar nicht einschätzen wie sie es fand