Woher weiß ich, ob meine Beschneidung schuld ist?

Bird00700  03.03.2024, 21:03

Wie bist du denn beschnitten? Wieviel innere Vorhaut ist noch vorhanden? Es klingt nach einer straffen Beschneidung!?

Was für Beeinträchtigungen hast du genau?

Arian05 
Beitragsersteller
 03.03.2024, 21:55

„Low and tight“

Problem ist, dass ich wenig bis gar nichts spüre und ewig bis zum Orgasmus brauche.

tobych  03.03.2024, 21:46

Wie lange brauchst denn im Schnitt?

Arian05 
Beitragsersteller
 03.03.2024, 21:55

SB 1½h, Sex vielleicht 1h.

4 Antworten

Ob und inwiefern Deine Beschneidung an den geschilderten Problemen schuld ist, kannst Du nicht wissen und auch nicht definitiv herausbekommen. Denn erstens führt eine Beschneidung, wie Du selber schreibst, ja überhaupt nicht zwingend zu diesen Problemen, eher im Gegenteil: ein Großteil der Beschnittenen ist sexuell normalerweise vollkommen zufrieden. Und zweitens sind wie bei anderen Schwierigkeiten monokausale Erklärungen (also dass es einen einzigen Grund gibt) zwar einfach, aber selten richtig und deshalb auch nicht hilfreich.

Es stimmt zwar, dass bei einer Beschneidung ein Teil der sexuell stimulierbaren Hautteile entfernt werden. Aber letztlich wird nur die Redundanz reduziert. Soll heißen: ein Flugzeug, dass statt vier Notfallsteuerungen nur noch zwei hat, wird im Normalbetrieb dadurch nicht manövrierunfähig. Genauso verfügt ein beschnittener Penis i.d.R. immer noch über genügend Nervenenden, um eine vollkommen ausreichende Stimulation zu gewährleisten.

Das wichtigste Sexualorgan ist bei Männern wie bei Frauen das Gehirn. Und das spielt bei allen Menschen eine viel wichtigere Rolle für das Lustempfinden als die Frage, ob der Penis 10.000 oder 20.000 Lust-Nervenenden besitzt. Je erregter ein Mensch im Kopf ist, desto empfänglicher ist auch das Sexualorgan für Lustempfindungen. Alles was einen unter Druck setzt, jede innere Hemmung kann ein Lustkiller sein und dann stellen auch die Sexual-Organe ihre Lustempfänglichkeit und die Übertragung von angenehmen Gefühlen ein.

Klar: gerade bei der Eichel ist das Lustempfinden besonders abhängig von der Lust im Kopf. Der aber ist lernfähig. Wenn Du herausfindest, was Dich erregt und welche dazu passenden Berührungen tatsächlich angenehm sind statt nach irgendeinem Schema F vorzugehen und irgendwelchen Erwartungsdruck aufzubauen, der möglicherweise in die ganz falsche Richtung geht, kannst auch Du einen erfreulichen Umgang mit Deinem Penis entwickeln.

Du schreibst in einem Kommentar, dass Du nach Deiner Beschneidung lange gar nicht masturbiert hast. Das klingt für mich nach allgemein nicht so ausgeprägter Lust, sonst hättest Du es schneller probieren wollen. Und es klingt für mich auch ein bisschen nach einer verpassten Neu-Lernphase. Jedes Baby und Kleinkind findet über die Jahre, ohne überhaupt je etwas von Sex und Masturbation zu ahnen, intuitiv heraus, was ihm Lustgefühle bereitet. Jeder Beschnittene, ob Junge oder Mann, muss nach seiner Beschneidung diese sanfte Lernphase neu durchmachen. Dabei kann es sehr hilfreich sein, erstmal gar nicht auf die Jagd nach dem Orgasmus zu gehen, sondern hier und da mal 5 Minuten nur nach ziellos schönen Gefühlen zu suchen. Sei phantasievoll mit Dir selbst und stelle die schönen Gefühle an sich in den Mittelpunkt! Und das gilt auch für den Sex mit einer anderen Person.

Vielleicht versuchst Du es mit dieser Herangehensweise noch mal, statt eine heillose, stark vereinfachte Erklärung zu suchen, die ganz bestimmt nicht das ganze Problem beschreibt und deren einzige Folge sein kann, Dich in Deiner Unzufriedenheit zu befestigen ohne irgendeinen Gewinn. Meiner Einschätzung nach sind die meisten "Intaktivisten", sofern sie tatsächlich selber beschnitten sind, auch in dieser Spirale der Unzufriedenheit gefangen. Schöner wird das Leben dadurch nicht, und unnötig ist diese Spirale auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Das ist halt generell individuell von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Der eine kommt unwahrscheinlich schnell, der andere braucht ewig. Das ist halt so.

Das hat aber nichts mit Beschneidung zu tun.

ich kenne Unbeschnittenen die schnell kommen, aber auch solche die langsam kommen.

ich kenne aber auch jede Menge beschnitten, die schnell kommen, aber auch welche die langsam kommen.

was meinst du denn eigentlich mit sehr lange? Dieser Begriff ist ja dehnbar


Arian05 
Beitragsersteller
 03.03.2024, 21:56

SB 1½h, Sex vielleicht 1h.

1
Natalie2023  03.03.2024, 22:00
@Arian05

Gut, das ist schon ordentlich lange.

Vielleicht eher eine psychische Blockade.

5
PachamamaSquaw  05.03.2024, 21:28
@Arian05

Das liegt mit Sicherheit an deiner Beschneidung, aber nicht an einer "psychischen Blockade“!

2

Ich denke die Frage was hier Schuld ist bringt nichts. Konzentriere dich doch darauf, herauszufinden, welche Berührungen dir Lust machen und versuche, diese bewusst zu geniessen. Versuche, mit deinem Penis ins Reine zu kommen, ihn zu mögen so wie er ist, ihn zu verwöhnen und damit glücklich zu werden.

Dann klappt das mit der Zeit bestimmt besser. Alles Gute! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 42 freiwillig beschnitten

Low and tight ist viel erogenes Material entfernt worden, inneres Vorhautblatt, Vorhautbändchen. Zudem liegt die Eichel frei und kann desensibilisieren. Ich vermute, das sind auch die Risiken einer Beschneidung, die du recherchiert hast. Die gibt es leider. Aber trotzdem ist auch ein wesentlicher Teil sexueller Erregung Kopfsache. Vielleicht bist du auch wegen der Situation irgendwie blockiert, setzt dich unter Stress und Druck. In einer erotischen Situation zu zweit kann das dann hoffentlich trotzdem ganz anders aussehen.

Und wie masturbierst du? Entspann dich mal in angenehmer Atmosphäre, nimm ein Gleitgel, vielleicht ein wärmendes, gute Gedanken und lass dir Zeit. Probiere mal aus, ob's schöner wird.