Freund denkt an Dreier?

4 Antworten

Mach dir darüber keinen Kopf. Das sind völlig normale sexuelle Vorstellungen ich kenne viele Frauen, die gerne mal einen Dreier mit 2 Männern hätten. Das sind sexuelle Fantasien und hat mit Liebe nicht viel zu tun. Deine Angst ist eine pure Unsicherheit deiner Wenigkeit. Du musst dich nicht auf einen Dreier einlassen, wenn du dich Mental nicht danach fühlst bzw. das ganze emotional eine Nummer zu viel für dich ist.

Es sind wie gesagt nur Fantasien was dazu gehört, dass man sich sexuell einfach ausprobieren möchte, es existieren jedoch bei jedem gewisse Grenzen und wie weit man hier gehen möchte ist jedem selbst überlassen. Wenn das Thema für dich also eine ganz klare Grenze ist, die du nicht überschreiten möchtest, dann muss er das einfach akzeptieren. Seine Liebe zu dir ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Liebe ist im Grunde nichts anderes als sich zu jemanden emotional, körperlich und sexuell hingezogen zu fühlen und von wahrer Liebe sprechen wir, wenn wir die Person kennen und zwar sowohl die positiven wie auch die negativen Eigenschaften und die Person trotzdem nach genannter Definition lieben, wie er/sie ist.

Liebe ist weit aus mehr als eben nur das sexuelle. Ohne sexuelle Anziehung geht es nicht aber nur mit sexuelle Anziehung kann man ebenfalls keinen Menschen lieben.

Wenn man sich die psychologie von Männern und Frauen genauer anschaut, stellt man fest, dass es hier jedoch Unterschiede gibt, denn Männer und Frauen verlieben sich nicht auf gleiche Weise.

Das Hormon Oxytocin welches unter anderem für die Bindung zweier Menschen verantwortlich gemacht wird, wir zwar bei Männern als auch bei Frauen ausgeschüttet, doch interessant ist WANN das Hormon ausgeschüttet wird.

Bei Frauen passiert es ganz besonderes bei körperlicher nähe und zwar um so mehr, je intimer die Berührungen sind. Das ist der Grund, warum Frauen sich so irre schnell in einen Mann verlieben können, wenn sie mehrfach mit ihm Intim werden.

Bei Männern ist es aber völlig anders. emotionale Anziehung und sexuelle Anziehung sind viel stärker voneinander getrennt. Das sieht man daran, dass Oxitocin im Mann kaum beim Sex ausgeschüttet wird. Evolutionär gesagt währe demnach eine theoretische Schwangerschaft, so unfair es klingen mag, Biologisch gesehen kein Grund für ein Mann sich auch emotional an eine Frau zu binden.

Jetzt wird es aber gemein und das ist auch der Grund, warum es so kompliziert ist das jeweilig andere Geschlecht in seinem Verhalten zu verstehen. Wir Menschen sind psychisch so gestrickt, dass wir immer wieder von uns auf andere schließen. Wir nehmen an, dass die Art und Weise wie wir selber ticken "normal" sein muss und andere ebenfalls so ticken.

Das heißt, die meisten Frauen schließen von sich auf Männer und glauben, das Männer sich ebenfalls vor allem beim Sex verlieben nur um sich dann zu wundern, dass der Kerl sie plötzlich von Heute auf Morgen verlassen kann, sobald sie zu früh mit dem Mann intim geworden sind. Dann heißt es: "Alle Männer sind (Beliebigen Tiernamen einsetzen)"

Das ist aber nicht so. Ein Mann will eine Frau nicht wissentlich verletzen, er tickt einfach anders und Gefühle entstehen einfach auf eine andere Art und Weise, dafür kann ein Mann nichts. Wir können nichts dafür wie und warum wir fühlen was wir fühlen, wir tun es einfach.

Das heißt, nur weil ein Mann sich sexuell ausprobieren will oder den einen oder anderen Gedanken hat, hat es rein gar nichts mit seiner emotionalen Anziehung zu tun.

Ein Mann verliebt sich vor allem bei der Aussicht auf Sex wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind: Er muss sie sexuell attraktiv finden, er muss emotionale Zuneigung für sie empfinden und er muss Respekt für die Frau empfinden. Das ist die Grundvoraussetzung für ein Mann, damit dieser Liebe für eine Frau empfinden kann und zwar BEVOR sie mit ihm Sex hat. Der Zeitpunkt selbst ist dabei egal, denn er kann die Gefühle bereits nach ein paar Stunden für sie empfinden oder auch erst nach einem Monat, das kommt auf das VERHALTEN der Frau ihm Gegenüber an und welche Informationen er über sie durch ihr Verhalten und ihr Aussehen bekommt. Hat die Frau zu früh Sex mit einem Mann führt es häufig dazu, dass er den Respekt vor ihr verliert, bevor sich Respekt richtig aufbauen konnte. Deshalb ist es so schädlich für eine Frau zu Früh mit einem Mann ins Bett zu gehen.

Ich hoffe damit ist klar, in welchem Zusammenhang sexuelle Neigungen zur Liebe steht. Klar wird ein Mann das auf dauer sexuell Frustrieren, wenn dieser in seiner sexuellen Freiheit zu sehr eingeschränkt ist, es gibt jedoch so viele sexuelle Dinge, die man zusammen ausprobieren kann, die auch für dich sehr interessant sein können, ohne das man jetzt z.b. einen Dreier haben muss. Eine einzige Sache von Millionen Dingen nicht machen zu können, wird den Braten nicht Fett machen. Zumindest empfinde ich es schon als ziemlich heftig eine ganze Beziehung mit dem ganzen hart erarbeiteten Vertrauen aufs Spiel zusetzen nur weil man diese eine einzige Sache nicht tun kann, weil diese gegen die Grenzen des Partners stoßen. Ich meine das ist es meiner Meinung nach einfach nicht Wert. Eine andere Frau bei der so etwas möglich währe würde ihm das vielleicht erlauben würde ihn jedoch in anderen Bereichen wieder (Einschränken) weil diese Bereiche gegen Ihre Grenzen stoßen die bei dir wiederum kein Problem währen.

Ich will damit sagen, dass dich deshalb zu verlassen purer Quatsch währe. Wenn du hier eine klare Grenze ziehst, dann ist es auch in Ordnung. Tu nichts wonach du dich nicht fühlst jeder hat seine Grenzen und jeder zieht seine Grenzen anders. In der Hinsicht sollte er dich so akzeptieren wie du bist und auch deine Grenzen respektieren:)

Es gibt einige Männer die sich sowas vorstellen können andere wiederum würden sowas nie machen. Ich hab auch meine letzte ex um einen Dreier gebeten sie hat nein gesagt und da wars dann auch gut ich kann sie ja schlecht zwingen.

Lass ihn denken, was er will. Gedanken sind frei. Auch sexuelle Fantasien sind erlaubt. Vorsicht ist geboten, wenn er versucht dich zu etwas zu überreden, was dich nicht anspricht. Dann ist es klar, dass es keine Liebe ist.

Es ist zumindest nicht ungewöhnlich. Mach dir keinen Kopf.