Frage an Männer?sex?

14 Antworten

Er muss einfach den Stresslevel runterfahren. Aber nicht nur wegen dem Sex. Sondern generell...

Der Körper bzw. Geist, zeigt einem immer wenn es ihm zu stressig ist. Man muss nur drauf hören.

Er soll auf dauer schauen das er sich da etwas entlasten kann. Einfach um seiner selbst willen. Mehr kann ich da nicht raten.

Ja, das gibt es. Nicht selten sogar.

Ist diese Anspannung denn von Dauer oder einfach die ersten Monate?
Wie will er diesen Stress abbauen? Das ist sehr wichtig. Sei doch da für ihn und hilf ihm, diesen Stress abzubauen.


Lanaa90 
Beitragsersteller
 21.09.2023, 09:30

Ja, ich habe gestern Abend erst ernsthaft mit ihm gesprochen. Das sein Umgang mit Stress sehr ungesund ist. Dass er einen Ausgleich finden muss und dass er damit ein bisschen übertreibt, wenn er das so sehr in seinem Privatleben nimmt.. er weiß damit noch nicht so viel anzufangen

1
sleepingbeautyy  21.09.2023, 09:34
@Lanaa90

Du hilfst ihm nicht, du machst ihm Vorwürfe. Und dass man den Stress nach Hause nimmt ist ganz normal. Dass du ihm das verbieten willst, halte ich für problematisch. Du bist keine Hilfe, du verschlimmerst seinen Zustand.
Statt ihn anzuschnauzen, biete ihm deine Hilfe an. Was kannst du tun, um zu helfen?

0
Lanaa90 
Beitragsersteller
 21.09.2023, 09:38
@sleepingbeautyy

Ja, das Thema ist schon ein bisschen älter, deswegen sind die Fronten wahrscheinlich etwas verhärtet. Ich werde ihn heute fragen, wie ich ihn entlassen kann. Ich merke einfach nur all das leckere Essen, was ich koche, die saubere Bude die Einladung auf ein Date, die Einladung in mein Bett … fällt einfach in ein Loch. Er ist wie abgeschaltet. Jedes Mal, wenn er arbeiten geht.

0
sleepingbeautyy  21.09.2023, 09:40
@Lanaa90

Verstehe ich, ist auch nicht einfach für dich.
Auf Dauer kann das aber so wirklich nicht weiter gehen. Will er diesen Job wirklich behalten?

0
Lanaa90 
Beitragsersteller
 21.09.2023, 09:42
@sleepingbeautyy

Ja er hat für diesen Job sehr lange gearbeitet. Soweit ich es verstanden habe, macht er diesen Job auch gerne. Nur alle Rahmenbedingungen, die spontan ins Spielfeld kommen, schießen ihn einfach komplett raus. Ich habe manchmal das Gefühl, er kann einfach nicht so gut mit Stress umgehen… aber ich sehe nicht ein, dass es jedes Mal auf das Privatleben beeinflussen muss. Ich bin auch noch da, warum?

0
Flock3y  21.09.2023, 10:16
@Lanaa90

Auszeiten sind sehr wichtig. Die muss er sich nehmen oder ihr. Mal bisschen Wellness machen, bewusst ist wichtig.

Kann dich da verstehen.

1
Flock3y  21.09.2023, 10:22
@Lanaa90

Nicht leicht diesen Kreislauf zu durchbrechen, wünsche euch viel Glück dabei.

Ein Stück wollen muss er es, sonst hilft alles nichts.

Ich persönlich müsste mich irgendwie dann davon distanzieren. Auf Dauer könnte dass dann nicht

1

Nein absolut nicht.

Mein Sexdrive ist ziemlich stark...und das verschwindet nicht einfach nur weil ich Stress habe. Da gibts keinen Aus - Knopf.

Würde auf jeden Fall an einer Lösung arbeiten...Job hin oder her, deswegen darf er dich und deine Bedürfnisse trotzdem nicht vernachlässigen. Eine kurze Zeit ok aber einen Job hat man ja normalerweise länger. Sex ist nicht alles aber dauerhaft sexuell unbefriedigt zu sein ist nicht der Sinn einer Beziehung.

Dein Mann ist keine Sexmaschiene.

Er ist ein Mensch mit natürlichen Bedürfnissen. Und vielleicht ist er eine Person, der eben nicht so oft an Sex denkt und daran ist auch nichts verwerflich.

Du kannst das Gespräch mit ihm suchen. Ansonsten musst du es eben respektieren und akzeptieren.


oopexpert  21.09.2023, 09:27

"Und vielleicht ist er eine Person, der eben nicht so oft an Sex denkt "

Das mag es sicherlich geben. Aber wer denkt, das ist regulär so: Meistens fehlt nur die Motivation zur Initiative. Die meisten Frauen sind es gewöhnt, dass die Männer progressiv sind und da immer aktiv werden.

Eine fehlende Initiative wird dann meistens als Lustlosigkeit interpretiert und die Frau denkt sich, man muss ihn in Ruhe lassen. Ich will nicht sagen, dass das immer falsch ist. Aber meistens.

0
Lanaa90 
Beitragsersteller
 21.09.2023, 09:32
@oopexpert

Ja total. Ich kann jederzeit verführen. Jedoch ist es für mich ein Grundbedürfnis selber verführt zu werden. Ich fühle mich weiblich gesehen und schön dadurch… Aber was willst du machen, jeder Mensch ist anders vor allem anscheinend in seine sexuellen Welt.

0

Hallo ich bin kein Mann aber. Ich habe das auch so ein Problem aber nicht so starke Problem wie bei Dir und dein Mann mein Freund wenn er von Arbeit kommt ist der aggressiv manchmal. Wenn der schlecht gelaunt ist aber in letzter Zeit ist der jeden Tag schlecht gelaunt. Ich habe mit ihm darüber gesprochen aber er will nicht sprechen aber., ich habe ihn einfach in letzter Zeit zu viel ignoriert und mit ihm nicht gesprochen und der ist hinter mir gelaufen hat gefragt wie warum ich mit ihm nicht spreche warum ich in den ignoriere., was los ist und dann habe ich ihm gesagt ja das tut mir einfach weh was du machst warum du mit mir nicht sprichst wenn du schlecht gelaunt bist ja. Du kannst vielleicht mit ihm reden wenn er mit dir nicht sprechen will dann lass ihn einfach wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt dann kannst du ihn vielleicht was kochen aber ihn einfach in Ruhe lassen.