Warum will mein Mann keinen Sex mehr?

8 Antworten

Das hatte ich auch in meiner Ehe. Mein Mann hatte nur sehr selten Lust auf Sex.
Er behandelte mich teils wie einen Kumpel und dann wieder, wie ein kleines Mädchen.
Ich fand aber, dass er mich auf ein Podest gestellt hat, damit mich jeder sieht. Er bezeichnete mich als "seinen schönsten Besitz". Und darüber hat er eine imaginäre Glaskuppel gestülpt, damit ja keiner an mich ran kommt. Leicht verlegen gab er mir Recht.
Seine Ausrede für die Flaute im Bett war entweder der berufliche Stress, oder, dass er Angst hat, mir beim Sex weh zu tun. Auch meine Beteuerung, dass eine Frau den Sex sehr genießen kann und GV nicht weh tut, hat nix geholfen. Ich hatte etwa zweimal die Woche vorgeschlagen, da bezeichnete er mich als Nymphomanin.
Eine Partnerberatung sprach ich mal an, da kam von ihm nur "zu so einem Landschaftsgärtner kannst Du allein gehen". Er war nicht bereit etwas zu ändern.

Manchmal äußerte ich den Verdacht, dass er homosexuell sei. Er hat das empört von sich gewiesen.
Einmal sagte er doch tatsächlich in der Runde mit Freunden "sie will sich scheiden lassen, weil wir zu wenig Sex haben". Die "Angebote" der anwesenden Herren kannst Du Dir vorstellen.

Im Laufe der Jahre hat er zu trinken begonnen und das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen. Alles zusammen war einfach scheußlich, meine Liebe zu ihm bröckelte, bis nichts mehr da war und ich ließ mich von ihm scheiden. Hab's keinen einzigen Tag bereut.


LabRat111111 
Beitragsersteller
 12.08.2023, 00:16

Dass du das durchmachen musstest tut mir so, so leid!
Es freut mich sehr, dass es dir mit deiner Entscheidung jetzt wieder gut geht und wünsche dir alles Glück der Welt.

Ich hoffe und denke nicht, dass unsere Beziehung so enden wird, da die einzige Parallele der mangelnde Körperkontakt ist.

Aber danke, dass du deine Erfahrung mit mir/uns geteilt hast. manchmal ist eine Trennung definitiv der richtige Schritt.

1

Du kannst mit ihm über die Sexualität reden. Es gibt Lösungen, z.B. offene Beziehungen oder Therapien:)

Da dieser Teil einer Beziehung wie gesagt sehr wichtig für mich ist, 

Nun, dann passt ihr einfach nicht (mehr) zusammen.

wenn ich ihn quasi zwinge, was meine Lust natürlich Killt…).

Zwang killt auch seine.


LabRat111111 
Beitragsersteller
 11.08.2023, 23:41

Zwingen tue ich ihn zu gar nichts, wie oben beschrieben. Wenn er nicht auf meine Annäherungsversuche eingeht gebe ich mich natürlich geschlagen. Aber von ihm kommen halt NIE welche.

0
GutenTag2003  11.08.2023, 23:44
@LabRat111111
 Wenn er nicht auf meine Annäherungsversuche eingeht gebe ich mich natürlich geschlagen.

Glaube nicht, dass er das nicht bemerkt.

Nun, dann passt ihr einfach nicht (mehr) zusammen.

Wenn Du Hoffnung hast, wenn ansonsten die Beziehung o.k. ist, wäre eine Paar-Beratung eine Möglichkeit und sicher sinnvoll.

0
LabRat111111 
Beitragsersteller
 11.08.2023, 23:46
@GutenTag2003

Tut mir sehr leid, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie mir das helfen soll.

es ist doch normal, dass ein Mensch, wenn er ist Stimmung ist, auf den anderen Menschen zugeht. Die Signale sind ja eindeutig und wenn sie nicht erwidert werden bleibts halt beim Kuss.

Was sollte ich deiner Meinung nach ändern/probieren?

0
GutenTag2003  11.08.2023, 23:48
@LabRat111111
Tut mir sehr leid, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie mir das helfen soll.

Wenn dem so ist, solltest Du eine Ent-scheidung treffen.

0

Da ich ebenfalls der Ansicht bin, dass ein erfülltes Sexualleben zu einer Beziehung dazu gehört, kann ich mir in etwa vorstellen, wie es Dir damit geht, dass er so wenig Interesse daran hat, mit Dir zu schlafen!

Einander auch nach Jahren noch begehrenswert zu finden und leidenschaftlich zu lieben, sollte Teil einer jeden Beziehung sein! - Sonst kommt die Liebe irgendwann abhanden!

Ich weiß nicht, wie konsequent Du bist?! Aber ich würde mich an Deiner Stelle von ihm trennen und mir jemanden suchen, mit dem ich glücklich wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung