Frage an die Lesben: Wer sind die Goldstern-Lesben hier? Das heißt, wer von den GF-Lesben war noch nie mit einem Mann zusammen?
Mein Coming-Out war mit 45, meine Frau mit 15, nachdem sie mit einem Mann zusammen war. Aber ihre Schwester, meine Schwägerin, ist ein Goldstern, sie war noch nie mit einem Mann zusammen.
6 Stimmen
2 Antworten
Halte solche Kategorisierungen aber für unnötig.
Das könnte wahr sein. Ich bin froh, dass ich meine Erfahrung mit Männern gemacht habe, aber ich kenne andere Lesben, die sich wünschen, sie wären Goldsternen. Meine Schwägerin ist ein Goldstern und sehr stolz darauf.
Meines Wissens nach hatten "Goldstern-Lesben" noch nie Geschlechtsverkehr mit einem Mann. Das bloße Zusammensein mit einem Mann spielt mMn. keine Rolle.
Aber egal welche Definition man nimmt, meine Partnerin (25) und ich (26) gehören dazu.
Wir sind seit frühester Kindheit befreundet, seit meinem 12. Geburtstag zusammen, mit 18 sind wir eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen und haben im Oktober 2019 (ich 22, sie 21) standesamtlich geheiratet.
Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, auch wenn es durchaus einige Angebote gab.
Nach meiner Definition hätte ich beinahe nicht mehr dazu gehört, als ich mit 13 von einem damals 16-jährigen Bekannten fast sexuell missbraucht wurde.
Ich finde solches Schubladendenken aber unnötig.