findet ihr Sex mit Sterilisiertem mann gut?

6 Antworten

Hallo,

der Pearlindex liegt bei 0,1. Zum Vergleich liegt der Pearlindex bei 0.1 bis 0.9. Das heißt, dass selbst bei einer Vasektomie eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann. Sie ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber passieren kann es dennoch. Eben genau so wie bei der korrekten Anwendung der Pille zum Beispiel.

Eine Sterilisation ist zudem ein Eingriff, der wohlüberlegt sein möchte. Ich habe in dem Alter auch gesagt, dass ich definitiv keine Kinder haben möchte. Ich habe jetzt 4.

Es gibt so viele Verhütungsmethoden, die in etwa die gleiche Zuverlässigkeit haben - da muss man keine Operation über sich ergehen lassen, die später - für den Fall, dass man es sich anders überlegt - nur gegen Einwurf grosser Münzen (etwa 2000 bis 3000 Euro) und mit einigen Einbußen wieder rückgängig gemacht werden kann. Zumal es in diesem Alter ohnehin kein seriöser Arzt machen würde und bei einem anderen Arzt kann die Quote der nicht gelungenen Sterilisation unter Umständen höher oder ein verpfuschter Eingriff sein.

Es gibt bei Sterilisationen nämlich auch noch eine sogenannte "Versagerquote". Das heißt dass etwa 97,5 bis 99 % der Eingriffe erfolgreich durchgeführt werden. Eine 100 %ige Sicherheit hast du also nie. Selbst nicht bei einer vermeintlich todsicheren Sache wie einer Sterilisation.

Lg

Ja, ich finde Sex mit meinem sterilisieten Mann gut - wohlgemerkt; nach abgeschlossener Familienplanung!

Wichtigste Voraussetzung für die Vasektomie ist die vorherige Beratung beim Facharzt. Nur so kann man vorbereitend die Entscheidung treffen, ob der Eingriff für einen persönlich die richtige Verhütungsmethode ist.

Grundsätzlich kann sich jeder erwachsene Mann diesem Eingriff unterziehen. Bereits vorhandene eigene Kinder oder ein Einverständnis der Partnerin sind dabei keine rechtliche Voraussetzung. Ein gewissenhafter Operateur wird sich aber in einem oder mehreren ausführlichen Gesprächen davon überzeugen, ob der Patient sich wirklich über die Konsequenzen der Vasotomie oder Vasektomie im klaren ist. In keinem Fall sollte die Einwilligung unter Druck oder durch Beeinflussung von Bezugspersonen erfolgen, sie sollte erst nach reiflicher Überlegung und möglichst im Einvernehmen mit der Partnerin getroffen werden.

http://vasektomie-online.de/rechtliches/

Alles Gute für dich!

Ich habe mich nach vier Kindern sterilisieren lassen. (Meine Frau wollte 6 - nach 4 hab ich abgeblockt und den Verkehr verweigert!!!) Ein Zeitungsartikel war ausschlaggebend, dass sie mit einer Sterilisation bei mir einverstanden war. Hausarzt befragt, zum Urologen geschickt worden, dieser erklärt dass dies in den seltendsten Fällen rückgängig gemacht werden kann, Termin mit meiner Frau beim Urologen gehabt, dann machen gelassen (kleiner Eingriff ambulant, ein paar Tage Urlaub sollte man danach haben da das Gehen schwerfällt). Muss man selber bezahlen. Nach einer gewissen Zeit ist eine Kontrolle angesagt - ob keine Sperma bei der Ejakulation dabei sind. Da ich ja bereits 4 Kinder hatte - fühlte ich mich danach frei und das Sexualverlangen war wie eh und je. Anscheinend gibt es aber Männer die nach einer Sterilisation sich nicht mehr als ganzer Mann fühlen - das spielt sich wohl nur im Kopf ab. Ich jedenfalls fühlte mich befreit, nie mehr ein Kondom nehmen zu müssen.

Die Frage ob ihr es später mal überlegt und doch Kinder wollt - ist eine andere Sache.

Meine Gattin verträgt die Pille nicht, Kondome sind in einer Ehe einfach nur Sch.... und verderben den Spaß.

Fazit: Mit 30 haben wir unseren Sohn in die Welt gesetzt. 3 Jahre später habe ich entschieden, dass ich keine weiteren Kinder mehr haben will - Schnipp! Somit muss ich mir seit 20 Jahren keine Gedanken mehr darüber machen, ungewollt Vater zu werden.

Und meiner Holden konnte eigentlich nichts besseres passieren: Ein Leben ohne Chemie und Hütchenspiele.

Aber bei einem 22-jährigen wird wahrscheinlich kein Arzt diesen Eingriff vornehmen, wenn nicht mindestens 1 Kind gezeugt wurde.

btw: Eine ziemlich "ungesunde" Einstellung zum Generationenvertrag. Spart schon mal für eure selbstfinanzierte Rente...

Ich würd es nicht jetzt schon machen, was ist wenn ihr euch trennt oder er mit einer anderen Kinder möchte? Ich würd es erst machen wenn der Mann mindestens 1 Kind hat