Erster Sex mit neuem Partner: er bekommt keinen Steifen?
Guten Abend,
Ich hätte eine Frage. Mein neuer Freund bekommt immer einen Steifen, wenn wir uns küssen. Letztens waren wir in den Thermen und da hatte er ständig einen Steifen. Als wir jedoch versucht haben zum ersten Mal miteinander zu schlafen, ist sein Steifen -als er das Kondom übergestülpt hat- einfach verschwunden. Er meinte es sei nicht meine Schuld und dass er viel zu sehr aufgeregt war. Was meint ihr? Er ist 23 Jahre alt und hatte schon zwei Freundinnen. Er will es aber nochmal mit mir versuchen? Wie viele Chancen sollte man so etwas geben?
Ich meine ich habe ihn richtig gern, aber wenn der Sex nicht klappen sollte....
8 Antworten
Die Anspannung beim ersten Sex mit einem neuen Partner sind sehr groß. Ist der Kopf zu sehr belastet, dann gibt es keine perfekte Errektion oder auch keine mehr.
Alles sollte weiter laufen und du musst dich verständnisvoll präsentieren. Der Rest entwickelt sich von alleine und es klappt dann alles.
Gibst du immer gleich bei der ersten Hürde (oder wenn etwas/jemand nicht so funktioniert wie du es dir erhoffst) auf?
Es gibt Männer (egal welchen Alters, egal wieviel sexuelle Vorerfahrung sie haben) die beim ersten Sex mit einer neuen Partnerin "ihren Mann nicht stehen können". Warum? Weils aufregend ist, unter Umständen eine Nervosität entstanden ist, weil man unter Erfolgsdruck steht.
Wenn er so ist wie alle anderen Männer seines Alters: Nein, da würde selbst tägliches masturbieren kein Auslöser dafür sein das man mal schlapp macht beim Sex.
Woher soll er denn wissen woran es liegt? Es wird wohl für ihn am naheliegendsten gewesen sein, statt darüber nachzudenken ob sein Körper unter dem Erwartungsdruck einfach nur gestreikt hat.
Es ist absolut natürlich das ein Körper mal nicht so mitspielt wie man es gerne hätte. Wir sind aus Fleisch und Blut, keine Maschinen.
Hör auf dich und ihn unter Druck zu setzen. Ja, doch ich denke das kann passieren je mehr man versucht "die eine und einzig annehmbare" Ursache herauszufinden. Denn Druck verschlimmert alles nur.
Ich denke dass da das Thema Leistungssdruck eine große Rolle spielen wird. Er möchte halt, dass es gut wird. Was helfen kann ist ein Schrittweises vorgehen:
- Petting ausweiten, aber nicht mit dem Ziel von Orgasmen ( Orgasmusverbot)
- Sex ausprobieren, aber ohne Orgasmus (Orgasmusverbot)
- Orgasmus erlaubt, aber nicht Ziel der Übung
Wichtig ist auch die enge Kommunikation untereinander. Mit etws Übung kann man sich den Druck so gemeinsam gut raus nehmen, hab etwas geduld
Ja, es kann sehr gut sein, dass er zu aufgeregt war. Das erste Mal mit einem neuen Partner ist immer etwas Besonderes und aufregend, da kann das mal passieren. Ich würde das nicht so ernst nehmen und einfach noch mal probieren. Ein paar Versuche sollte man da schon machen, wenn es nicht gleich klappt.
Du scheinst noch nicht viel sexuelle Erfahrung zu haben oder besser gesagt, nicht viel darüber zu wissen. Denn Sex ist auch Psychologie! Er findet auch im Kopf statt.
Dein Freund steht unter Erwartungs und Leistungsdruck. Du scheinst ihm unausgesprochen deine Ungeduld und Unverständnis zu signalisieren. Das spürt er. Organisch wird bei ihm alles in Ordnung sein. Es liegt an dem Gefühl was du vermittelst.
Wenn es nicht klappt wirst du es beenden und keine Chance mehr geben, kommentierst du? Dann mach es lieber gleich! Dann bleibt ihm nämlich diese "Peinlichkeit" erspart. Er kann sich dann eine Partnerin suchen, die etwas mehr Einfühlung zeigt und sich mit der Thematik befasst und begreift, dass Männer keine Maschinen sind!
Er meinte zudem, dass er am Tag davor masturbiert hat und es daran liegen könnte. Kann das stimmen?