Erregung weg wegen Kondom?!

10 Antworten

Ich bin der Meinung, das ist einfach eine Kopfsache bei deinem Freund. Er lehnt Kondome ab und dann passiert sowas eben. Trotzdem würde ich an deiner Stelle weiter darauf bestehen, dass er welche benutzt. Mach ihm klar, dass du "ohne" keinen Sex haben willst und dass er sich damit abfinden muss. Vielleicht ändert er ja seine innere Einstellung, dann wird das auch klappen. Tausende von Paaren haben gut funktionierenden Sex mit Kondom; ob es funktioniert oder nicht, ist wie gesagt eine Sache der inneren Einstellung.


malennachzahlen 
Beitragsersteller
 30.06.2014, 22:40

er kann nicht und will nicht, dass es nochmal schief geht..

0
malennachzahlen 
Beitragsersteller
 29.06.2014, 12:01

Ja, das mag schon sein. Aber er regt sich ja selbst über seine Einstellung auf, weil er sie eben nicht ändern kann. Er kann ohne mich üben, klappt nicht. Mit mir, klappt es auch nicht. Wenn ich es mache, klappt es auch nicht. Und wir hateen bisher ja noch keinen Sex. Das wäre mein erstes Mal und ich kann zwar auf eine andere Verhütungsmethode warten, aber das dauert wieder. Und wir mussten ja schon so lange warten..

Hättest du eine Idee, wie ich es im Kopf umstellen kann? Außer ihm das klar zu machen, was ich schon gemacht hab ;)

1
putzfee1  29.06.2014, 17:04
@malennachzahlen

Du kannst in seinem Kopf nichts umstellen, das muss er schon selber wollen und machen, sonst wird das nix.

1

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Sehr viele Männer empfinden Sex mit Kondomen als weniger lustvoll, weniger stimulierend und weniger erfüllend.
  • Das Anlegen und Verwenden stellt zudem eine Ablenkung dar und macht vielen Männern das Halten einer Erektion schwieriger und den Akt selbst weniger spontan und weniger romantisch.
  • Wenn sich so ein Thema erst einmal fix im Kopf verankert hat, dass ist gegen solche psychologischen Hindernisse auch nur schwerlich möglich vorzugehen. Ihn törnen Kondome einfach ab. Das kommt vor und ist wahrlich nicht selten.
  • Ein Mann, der generell keine Kondome mag oder benutzt, wird sie auch bei anderen Sexualpartnerinnen nicht verwenden. Schätze daher realistisch ab, wie groß die Gefahr für sexuell übertragbare Krankheiten ist, wenn Du ohne Kondom mit ihm verkehrst.

KONDOME

  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft.
  • Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering.
  • Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.

malennachzahlen 
Beitragsersteller
 29.06.2014, 21:42

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Und alle, bis auf das letzte, treffen auch vollkommen zu vom allgemeinen. Und allgemein zum Kondom sind auch interessante Sachen dabei, danke auch dafür.

1
demdennis  07.05.2016, 18:07
@malennachzahlen

versuch doch selbe für ihn die pille zu nehmen, also die davor!

und auch lange im vorraus!

0

einfach pille nehmen? zur not noch nen aids-test machen..... und schon gibts keine probleme und viel mehr spaß

PS: kondome sind echt mist, ich kann deinen freund vollkommen verstehn


malennachzahlen 
Beitragsersteller
 29.06.2014, 12:11

aber wir sind beide gegen die pille. halten nicht viel von hormonen. daher hab ich mir für die zukunft auch eine kupferkette überlegt..

aber warum findet ihr die alle so schlimm? er würde ja gerne mit mir schlafen, auch mit kondom, aber sein freund spielt da nich tmit..

0
Banzai247  29.06.2014, 22:01
@malennachzahlen

findest du das sich ein kondom gut anfühlt..... wenn ja dann fühlst du anders als der großteil der männer, ist einfach so, kondome sind entgeilend

0
Banzai247  29.06.2014, 22:03
@Banzai247

achso, und die pille hat echt nichts schlimmes, außer das du vielleicht 2-3 kilo zunimmst, aber elbst das ist unwahrscheinlich

0
Banzai247  30.06.2014, 14:17
@Latrine

das sind alles keine massensymptome, man sollte selber aupobieren ob was passiert und ganz ehrlich...... herz und hirnerkrankungen oder krebs.......... DA GIBTS DINGE DIE DAS SEHR VIEL WAHRSCHEINLICHER VERURSACHEN, SIEHE NAHRUNG

0
Latrine  30.06.2014, 17:08
@Banzai247

Na dann gib mal z.B. bei Wikipedia "Levonorgestrel" ein - ein Wirkstoff, der in der Pille enthalten ist - da steht "EU-Gefahrenkennzeichnung -REIZEND und GESUNDHEITSSCHÄDLICH" komisch.... Bei Drospirenon steht z.B. "GIFTIG" und "UMWELTGEFÄHRLICH" und das kannst du für jeden beliebiebigen Wirkstoff der Pille durchführen.

Natürlich kannst du durch die Pille Herz und Hirnerkrankungen sowie Krebs bekommen. (Krebs ist im übrigen auch durch viele Studien schon längst nachgewiesen.) Du vergiftest deinen Körper jeden Tag aufs neue und er kommt nicht dagegen an - natürlich kämpft dein Immunsystem gegen die Wirkstoffe an und hat somit nicht mehr genügend Kraft, gegen wirklich schlimme Krankheiten anzukämpfen. Und leider doch, es sind Massenprobleme...

(Ironie an) Aber gut, du musst das ja alles nicht glauben, auch wenn es längst belegt ist! (Und die Seite ist auch nur hinverbrannter Unsinn - Zentrum der Gesundheit ist natürlich absolut unseriös.) (Ironie aus)

0
Banzai247  04.07.2014, 07:13
@Latrine

ich sag nicht das es nicht stimmt, sondern das es schlimmeres gibt, auch erst mal richtig lesen bitte ;)

und bei den ganzen "coolen" mädchen die so rumlaufen, ist das mit den hirnerkrankungen wirklich bewiesen xD

0

Finde es ehrlichgesagt erschreckend, dass jetzt so viele Leute dazu raten die Pille zu nehmen, nur weil dein Freund offensichtlich ein Kondom-Muffel ist.

(Sehe es nicht so ganz ein, dass sie jetzt ein Medikament nehmen soll, nur weil er so komisch tickt. Vielleicht macht er das auch aus Absicht, um sie sozusagen dazu zu bewegen, dass er keine Kondome mehr verwenden muss? Das wäre ziemlich egoistisch irgendwie, aber kann ja sein. Ich will ihm das zwar nicht unterstellen, aber ich würde eben eine andere Lösung in Betracht ziehen erstmal.)


malennachzahlen 
Beitragsersteller
 29.06.2014, 12:44

Sie hat doch in einem anderen Kommentar sich für diese Antwort entschuldigt..

Und nein, er will es ja auch, mit mir schlafen. Nur sein Freund spielt einfach nicht mit.

Und dass er mit das alles nur vorspielt, nein das wäre nicht er. Er meint es so, wie es ist.

0
gynter  29.06.2014, 12:33

Ja ich denke auch, bestimmt ist das eine hinterhältige Verschwörung des Partners. Wenn sie ihm ein Kondom aufziehen will, zieht er den Stöpsel und lässt schnell die Luft raus. Der böse egoistische Mann manipuliert seine wehrlose Freundin zu ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ja das klingt plausibel.

Und versteh ich das richtig, deine Antwort ist also "eine andere Lösung" in Betracht zu ziehen? Ist das dein Rat? Wie soll ihr das den bitte weiter helfen?

"Sehe es nicht so ganz ein, dass sie jetzt ein Medikament nehmen soll, nur weil er so komisch tickt."

Das musst du auch überhaupt nicht. Das muss sie tun! Es ist ihr Körper, ihr Freund und ihre Beziehung. Sie hat nach Rat gefragt und da du unfähig bist ihr Ratschläge zu geben, bitte ich dich das nächste mal den Fragestellern derartige "Antworten" zu ersparen.

Danke!

0

Das ist wohl einfach eine reine Kopfsache bei ihm. Ich denke, du kannst da rein gar nichts machen. Die Frage ist nur, was stört ihn denn so an dem Kondom?


malennachzahlen 
Beitragsersteller
 30.06.2014, 22:46

Aber es besteht doch immernoch die Möglichkeit schwanger zu werden. Ist sie hier nicht auf höher, als mit Kondom etc? Das mit den Krankheiten kann man ausschließen. Und ja, wir können den Aufwand verkraften. Aber muss man da nicht die Körpertemperatur am morgen messen? Das wird schwierig..

0
malennachzahlen 
Beitragsersteller
 29.06.2014, 11:45

Das kann er direkt auch nicht sagen. Es ist einfach dir Tatsache, dass wenn wir da Kondom anwenden wollen, er seine Lust verliert und dann das ganze wieder ins Wasser fällt. Er hat also nicht nur vor dem Kondom an sich Angst, sondern auch davor, dass es wieder nicht klappt.

0
Latrine  29.06.2014, 11:55
@malennachzahlen

Vermutlich hat es ein zwei mal nicht geklappt und daher setzt er sich jetzt jedes Mal unter Druck. Daher "versagt" er dann erst recht. (Vielleicht hat es auch die ersten Male nicht geklappt, weil er einfach zu aufgeregt war und es hatte aber gar nichts mit dem Kondom zu tun und nun redet er sich das aber ein, weil es eben erst dazu kam, als das Kondom saß. Also so nach dem Motto "jetzt geht es wirklich los - oh Gott- hoffentlich mach ich nichts falsch" und dann klappte es nicht mehr und er assoziiert es jetzt einfach nur mit dem Kondom?

Und wenn ihr es einfach nur mit Petting versucht erstmal? Vielleicht klappt es.

(Ansonsten hast du schon einmal etwas von NFP gehört? Mit dieser Methode kannst du deine fruchtbaren TAge bestimmen - wenn du also ausgewertet hast, dass du gerade nicht fruchtbar bist, kannst du ohne Kondom Sex haben (aber macht vorher lieber einen HIV-Test usw.!) Dann könntet ihr es in dieser Zeit das erste mal versuchen. Ist halt dann auch eine natürliche Verhütungsmethode ohne Medikamente oder einen Eingriff in den Körper. ;) )

0
malennachzahlen 
Beitragsersteller
 29.06.2014, 12:06
@Latrine

Latrine du hast vollkommen recht. So stelle ich mir das auch vor, was in seinem Kopf vorgeht.

Wenn du wüsstest. Wir machen seit den zwei missglückten Versuchen vor zwei Monaten nur noch Petting. Aber ohne Kondom eben, weil die Erregung dann wieder weg wäre und es eine weitere schlechte Erfahrung gewesen wäre.

Aber da besteht das Risiko doch trotzdem noch. Das mit dem HIV Test haben wir uns auch schon vorgenommen. Aber dadurch, dass wir uns schon oral befriedigt haben, ist das nicht mehr so wichtig. Wir werden den Test noch machen, aber der hat Zeit. Aber trotzdem danke für den Tipp :)

0
Latrine  29.06.2014, 13:12
@malennachzahlen

Aber wenn es beim Petting klappt, ist es erstmal ein guter Weg. ;)

Du meinst es besteht dann noch ein Risiko, wenn ihr in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen verhüten wollt? Ja das stimmt. Aber in der unfruchtbaren Zeit könntet ihr auf Kondome gänzlich verzichten, soweit alle anderen Risiken wie Krankheiten ausgeschlossen werden können. Und vielleicht klappt es ja mit dem Sex, wenn ihr kein Kondom verwendet.
Dann könntet ihr zumindest in der unfruchtbaren Zeit richtig miteinander schlafen und in der fruchtbaren Zeit könntet ihr es z.B. wie jetzt machen - Petting oder eben oral usw. ;) Vielleicht ist das eine Lösung für euch, womit man auch ganz gut leben kann?

(NFP ist vom Pearl Index her sehr vergleichbar mit der Pille - also sehr sehr sicher. Man muss sich natürlich ein bisschen mit seinem Körper auseinandersetzen, das ist klar. Aber vielleicht ist es dir bzw. euch der "Aufwand" ja wert. ;) )

0