Ist Verhütung nur mit Pille, also ohne Kondom, zu riskant?

11 Antworten

wenn ihr beide hiv geschützt seid und du die pille regelmässig einnimmst (so wie auf beilage 21 tage jeweils alle 24h und nach 21 tagen 7 tage pause und am 8. tag wieder pille einnimmst), dann sollte es auch ohne kondom klappen. aber falls einer hiv hat würde ich tdem kondom benutzen.

Solange sie nicht in der Pillenpause (die Woche, wo sie die Pille nicht nimmt) ist, kann es zu ener Schwangerschaft kommen, aber wenn sie in der Pillenpause ist solltet ihr mit Kondom verhüten.


HobbyTfz  27.01.2015, 15:58

Wenn man die Pille ohne Fehler nimmt ist man auch in der Pillenpause geschützt

HobbyTfz  27.01.2015, 16:42
@stardream

Dann solltest du den Beipackzettel deiner Pille lesen. Warum die Frauenärztin auf so eine Idee kommt kann ich mir nicht erklären

"Haben auch keine übertragbaren Krankheiten"

Woher wisst ihr das ?


Saver Sex ist immer am besten

Wenn deine Freundin die Pille zuverlässig nimmt, besteht im Normalfall ein Schutz von 99,8% (je nachdem, welche Pille verwendet wird). Das Restrisiko bleibt also bestehen. Wenn sie Antibiotika in den letzten 8 Wochen eingenommen hat oder Johanniskrautpräparate einnimmt, dann ist das Kondom angezeigt, denn damit könnte die Wirkweise des Pille beeinträchtigt werden.

Auch eine übertragbare Krankheit (HIV, Herpes, Clamydien, usw) sollte ausgeschlossen sein.

Wenn ihr gesund seid und auch keine Einnahmefehler passiert sind, ist es wichtig, dass ihr euch BEIDE wohl damit fühlt, das Kondom weg zulassen. Denn wenn ihr dauernd über die mögliche Schwangerschaft nachdenkt, könnt ihr den Sex nicht so genießen. Damit nehmt ihr euch den Spaß.