Kondom wechseln oder weiter machen?
Hallo,
ich habe mich gefragt ob es sinnvoller ist das Kondom nachdem der Mann gekommen ist zu wechseln, oder ob man(n) lieber weiter machen sollte?
Um meine Bedenken etwas genauer anzusprechen..
Wenn man(n) mit vollem Kondom, also mit sperma darin weiter macht, besteht ja eine erhöhte Gefahr der Schwangerschaft, wenn das Kondom platzt -> daher macht ja ein Wechsel in der Hinsicht Sinn.
Andererseits beim entsprechender Stimmung und wenn man voll in Fahrt ist zu stoppen, das genutzte abziehen und ein neues drauf machen, hat ja auch seine heiklen Momente, das kein sperma aufs neue übertragen wird oder auf den Hände sich noch was befindet..
Alternativ könnte man ja auch kurz ins Bad gehen und sauber machen, allerdings nimmt ja die Erregung in der Zeit ab und man müsste eine Pause machen
habt ihr Techniken Erfahrungen wie ihr dabei vorgeht?
13 Antworten
Auf jeden Fall wechseln!
Weil sonst Sperma am Penis vorbei hinten austreten kann!
Ausserdem erschlafft der Penis nach dem ersten Erguss immer erstmal etwas, weswegen das Kondom abrutschen kann.
Also:
Kurze Pause machen. Mann geht ins Bad, reinigt sich und legt mit sauberen Händen ein neues Kondom an.
Du solltest dich noch einmal von Grund auf mit Verhütung vertraut machen. Kondome müssen immer entsorgt werden wenn sie vom sind. Damit weiter zu machen, sorgt dafür, dass sie nicht mehr schützen. Nicht nur, dass sie leichter reißen können, sie können auch auslaufen wenn man weiter macht.
Die Stimmung ist dabei egal. Du verzichtest bei 200kmh auf der Autobahn ja (hoffentlich) auch nicht auf den Gurt nur weil du nicht in Stimmung dafür bist.
Also immer Kondom weg, sauber machen, neues Kondom drauf und dann erst weiter machen. Der penis muss trocken sein wenn das neues Kondom ubergezogen wird.
Die Pause könnt ihr nutzen um was zu trinken, kurz aufs Klo zu gehen oder um euch andersartig erregt zu halten.
Wenn ihr das nicht wollt, solltet ihr auf andere Verhütungsmittel umsteigen. Bei der Antibabypille ist es egal wie oft der Mann in der Frau kommt, sie wirkt immer wenn sie richtig eingenommen worden ist. Aber vor Geschlechtskrankheiten schützen nur Kondome.
Platzen wird nichts, nur der Halt geht verloren und das Ding kann abrutschen. Und dann wächst der Salat im Garten Eden...
Wie kommt man denn darauf das druafzulassen. Sorry will dich keines falls damit irgendwie angreifen aber eigentlich finde ich gehört das zur algemeinbildung.
Ein kondom muss immer nach dem kommen abgezogen werden und zwar nicht weil es reißt sondern weil nur begrenzter platz im kondom für das Spermien ist. Kommt der Mann noch mal dann kann es reißen oder "überlaufen" und auch beim weiteren sex nach dem kommen wird doch sicherlich das Sperma nicht alles dort bleiben wos hingehört.
Kondom abziehen entweder so das nix an die Hände kommt was durchaus möglich ist und neues drüberziehen oder eben zwischendurch Hände waschen gehen so viel Verantwortung und Verstand sollte auch bei Erregung vorhanden sein. Und wenn ein Mann nach dem kommen noch weiter kann, Dann kann er auch 2 min später noch.
LG
Naja aber auch das gehört eigentlich zur allgemeinbildung dazu. Ich weiß das es leider viele nicht wissen aber da ist eingies in der Aufklärung schiefgelaufen und im sexualkunde Unterricht wurde nicht annähernd aufgepasst. Und so schlecht der deutsche sexualkunde Unterricht bei uns ist das lernt man aufjedenfall.
Lg
Immer wechseln.
Tücher neben dem Bett, Kondome parat und ggf schon ausgepackt, während dem Wechsel vll knutschen oder fummeln.
Nun, Sie, er sind ja schon einen Schritt weiter. manche/viele wissen nicht einmal, dass man ein Kondom (zur Verhütung) nutzen kann. 😇