Erektion beim Gebet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Moslem sondern Christ. Und ich bin schon alt. Früher war es bei den Christen ja auch alles strenger, aber nicht so wie bei den Moslems.

Als ich jung war hatte ich auch ständig eine Errektion. Eine Morgenlatte, die einfach nicht weggehen wollte, oder auch tagsüber. Auch in der Kirche.

Bei manchen Jungs und Männern ist das einfach so, das sie schnell eine Errektion bekommen. Das hat nichts mit falschen Gedanken zu tun. Andere denken auch an ihre Freundin, und bekommen aber keine Errektion.

Und etwas, das man nicht absichtlich macht, kann auch keine Sünde sein.

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben. Du sündigst, wenn du wegen dieser haram Beziehung eine Erektion während des Gebets bekommst, also wenn du dich nicht schnell von der Zina entfernst und die Beziehung beendest.

Ein Muslim in dieser Welt kann entweder im Einklang mit den Lehren des Islam leben und so seinen Glauben mit seinem praktischen Leben in Einklang bringen, indem er wie ein wahrer Muslim lebt, oder er kann ein Leben führen, das im Widerspruch zu seinem Glauben steht und damit gegen die Lehren des Islam verstößt.

Wenn ein Mädchen oder ein Junge eine Freund-Freundin-Beziehung eingeht, dann geht er/sie eine voreheliche Beziehung ein, die Haram (streng verboten) ist. Eine voreheliche Beziehung ist wie eine außereheliche Beziehung.

Der Islam hat sich klar und entschieden gegen Zina (Ehebruch) positioniert.

Allah Ta'āla sagt im Quran:

Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (Al-Isra: 32)

Der Islam verbietet also nicht nur Zina, sondern verschließt auch alle möglichen Wege, die zu Zina führen. Dies wird dadurch erreicht, dass jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das die Begierde anregt und verschlimmert.

An dieser Stelle könnte man behaupten, dass die Beziehung zwischen Freundinnen und Freunden nicht so weit geht wie der sexuelle Akt; sie können sich beherrschen und genießen einfach die Gesellschaft des anderen.

Diese Annahme ist falsch, denn es ist eine Tatsache, dass, wenn ein Mädchen und ein Junge allein zusammen sind, ihre sexuellen Begierden erwachen und ehe sie sich versehen, tun sie Dinge, die zwischen Unverheirateten nicht erlaubt sind. Butter, die neben das Feuer gelegt wird, schmilzt mit Sicherheit. Das Verlangen (Butter) eines Mannes wird angesichts der Schönheit und Anziehungskraft (Feuer) einer Frau mit Sicherheit schmelzen.

Eine Verabredung erzeugt ein Verlangen im Herzen, das nur schwer zu überwinden ist, bis der Mensch sich immer weiter auf unerlaubte Handlungen einlässt und von seinen Begierden und Gedanken gefangen wird.

Der Islam will einen Muslim nicht verletzen oder ihm emotionales Leid zufügen. Man sollte bedenken, dass es für einen Mann sehr schwierig ist, seine fleischlichen Begierden zu überwinden, wenn ein Mädchen oder ein Junge eine Beziehung eingeht, sodass er, um seine Begierden zu erfüllen, eine Freundschaftsbeziehung mit einem Mädchen eingeht. Manchmal tappt das Mädchen in die Falle der Jungen und geht die Beziehung ein. Wenn der Junge mit dem Mädchen Schluss macht und die Beziehung beendet, leidet sie unter extremem emotionalen Schmerz und fühlt sich, als wäre ihr Leben vorbei.

Gleichzeitig kann ein Mädchen einen Jungen auch wegen seines Geldes usw. ausnutzen, und wenn das Mädchen mit dem Jungen Schluss macht, durchlebt der Junge das gleiche Gefühl, betrogen und benutzt worden zu sein.

Als Muslime glauben wir, dass der Koran das Wort Allahs ist und dass Allah weiß, was das Beste für uns ist. Allah Ta'āla sagt im Quran:

Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. (Al-Nur:30)

Betrachte den folgenden Hadith von dem Propheten (Sallallahu Alaihi Wasallam):

"Die Augen begehen Zina, die Hände begehen Zina und die Füße begehen Zina und die Genitalien begehen Zina." (Musnad Ahmad: 4/82)[1]

Ein anderer Hadith von dem Propheten (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam):

„Die Augen begehen Zina, ihre Zina ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Zina, ihre Zina ist, zu küssen. Die Hände begehen Zina, ihre Zina ist es, zu berühren. Die Füße begehen Zina, ihre Zina ist es, zu gehen.“ (Muslim, Kadar, 33, Hadith Nr. 2658/1)

Auch im Jenseits wird die Strafe sehr hart sein, wie der Prophet (Sallallahu Alaihi Wasallam) bezeugte, als er in Mi'raj ging, waren die Ehebrecher, Männer und Frauen, in einem glühenden Ofen im Höllenfeuer.

Aus diesem Grund verschließt der Islam alle Wege, die zum Verderben von Geist, Körper und Seele führen. Möge Allah uns vor dieser bösen Tat schützen und uns vor allen Wegen bewahren, die zu ihr führen.

Wenn Butter in der Nähe des Feuers aufbewahrt wird, schmilzt sie, unabhängig davon, wie sie aufbewahrt und gelagert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

WisperndesGras  12.07.2022, 12:49

Ist nicht haram, und das hsast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0
FatihBtw  17.06.2023, 19:00
@WisperndesGras

Oh man immer wieder schön zusehen wie nichtmuslime versuchen den islam zu wiederlegen. Deine argumente sind falsch, der quran ist ein wunder und sehr präzise, du musst genau und richtig lesen. Diese argumente habe ich schon gesehen daher gehe ich davon aus das du dich nicht beschäftigt hast und diese schein argumente genommen und nicht mal betrachtet hast. Nächstes beschäftige dich mit einem thema und LIES RICHTIG

1

Bin „leider“ Christ u möchte die Frage trotzdem aus meiner Sicht beantworten;

deine „Morgenlatte“ hast du dir ja bestimmt nicht ausgesucht das die kurz vorm Gebet erscheint oder!?
du liebst deine Freundin- sonst hättest du nicht an sie denken müssen- Liebe ist doch positiv.. Gedanken kann man sich genauso wenig verbieten wie körperliche Reaktionen deines Körpers…

ich bin mir sicher das Gott dich deswegen nicht strafen wird nur weil du mit diesen „Handicaps“ betest..

Du musst das so sehen:

Das Leben ist faktisch vorbei, wenn das eine von beiden nicht mehr funktioniert!

Beten ist das andere!