Geht’s Zeit?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Verstehe ich das richtig: du wachst tatsächlich erst zum Dhuhur-Gebet auf und meinst nicht Fajr? Ich möchte nur sicher sein... Und hast du dann schon Fajr gebetet und dich dann nochmal hingelegt?

Falls du Fajr noch nicht gebetet hast, gilt es als verpasst, wenn du es nicht bis Sonnenaufgang verrichtet hast. Du musst es dennoch nachholen, bevor du das nächste fällige Gebet verrichtest, bekommst aber keine Belohnung dafür.

Und du sagst, du hast dann nur noch für Dhuhur 10-20 Minuten Zeit vor Asr? Verstehe ich das auch richtig? Falls ja: Wenn du vom Dhuhur-Gebet mindestens noch zwei Rakat verrichtet hast, wenn der Gebetsruf zu Asr ertönt, dann ist das Gebet gültig, und du kannst es beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ahmad473
Beitragsersteller

Ich habe das das fahr Gebet he betet und habe mich dann hingelegt und bin 25min vor Assr aufgewacht, also wenn ich Dhuhr bete und schon bei der 2-3 Rak’a bin und es Zeit für Asse ist es mein Gebet gültig?

Es ist besser wenn man versucht immer pünktlich zu beten

Dein Gebet ist gültig Aber versuch nächstes mal mind 30-45 min vorher aufzustehen oder besser Direkt zu beten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ahmad473
Beitragsersteller

Wie gesagt haben Lieder verschlafen😅😅

jazzakallh khreiran Bruder🌹❤️

Rider214  05.04.2024, 20:51
@Ahmad473

Wa iyyak

Wenn du verschlafen hast dann muss man eh darüber nicht reden das ist keine Sünde wenn man dafür nichts kann