Er trinkt, feiert und geht in Puff. Er hat Kinder..?


03.10.2023, 06:01

Er verhält sich eher wie ein Hund als wie ein Vater. Schlägt sich die Nacht wie ein jugendlicher um die Ohren. Kümmert sich nicht wirklich, ist tagsüber anwesend. Fordert Rücksicht und Sozialität welches er jedoch selbst nicht leistet, nicht leisten kann.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der sich so verhält, als habe er keine Verpflichtungen bekommt auch keine Rechte.

Die Kinder darf er nur unter Aufsicht sehen.

Wenn du mit ihm lebst, gib die Hoffnung auf, dass er sich ändert. Er bleibt ein Junggeselle ohne Verantwortung. Ein Kind, das auf deine Kosten seine Bedürfnisse auslebt..und irgendwie Vater geworden ist, ohne es wirklich zu wissen oder zu wollen.

Ich würde aufschreiben, was läuft, wenn es euch betrifft, dich und die Kinder, damit du im Bedarfsfall beweisen kannst, was passiert ist und wann.

Solange sein Umgang mit den Kindern kindgerecht ist, ist das doch egal? Klingt ja so, als wären die Eltern getrennt. Er muss kein guter Partner sein. Er muss nur ein guter Vater sein.

Priorität haben die Kinder. Solange er verantwortungsbewusst ist, solange sie bei ihm sind, sollten sie zum Vater dürfen.

Ist er mit der Mutter zusammen? Trennung.

Die Kinder dürfte er sehen, wenn er tagsüber nüchtern und vernünftig ist und das auch will.

Sollte irgendwas vorfallen, was den Kindern schadet, bekäme er sich nicht mehr. Jugendamt einschalten.

Wenn er ein guter Vater ist und die Kinder nicht in diese Angelegenheiten einwickeln, es entsprechend fern von ihnen hält, ist das scheiß egal.

Wenn mein Partner dieses Leben führen will, kann er das, aber ich glaube ich würde da nicht reinpassen, vor allem wegen der Sache mit dem Puff. Würd ich mir nicht geben.