Eifersucht und ihre Vergangenheit wie akzeptieren oder was glauben?
Hallo,
Ich lebe in einer Beziehung wo ich kein Vertrauen aufbauen kann. Seit knapp über 1 Jahr.
Ich erfahre wenig Liebe von Ihr, kaum begierde sowie wenig Kompromiss bereitschaft. Sie ist oft distanziert.
Sie hat Bindungsangst meint sie...
Davor hatte sie eine Beziehung länger ohne Gefühle. Kann ich nicht nachvollziehen aber okay.
Aber davor hatte sie als Hobby Flirten. Sie hat heute noch die offene Art.
Sex mit über 10 Männern in 3 Jahren.
Okay auch alles Vergangenheit aber was mich zum nachdenken anregt. Sie hebt alles auf. Chatverläufe, Intime Fotos. Sie war damals eifersüchtig, hatte andauernd Lust auf sex. War für vieles Bereit zu tun für die Männern. Da spürt man, dass ihr Interesse da war.
Warum hebt man sowas auf? Ja erinnernungen sind gut aber alle? Das ist ein Zeichen für mich nicht abgeschlossen zu haben.
Es fällt mir daher schwer zu glauben das ihre Gefühle echt sind, wenn Sie früher so sein konnte und ich muss Zweisamkeit, sex und nähe erkämpfen.
Ich habe das Gefühl, mein Misstrauen ist nicht unbegründet.
Sie sagt dazu nur, sie hat dazu gelernt.
Rosarote brille wie früher ist nicht gut, ebenso hätte sie nur viele Männer für ihr Ego gehabt. Das kann vielleicht sein, aber ich glaube es nicht wenn man ihre Vergangenheit weiß....
Ja ich habe ein Problem seit dem mit Vertrauen und Eifersucht. Es zerfrisst mich und überlege ob eine Trennung nicht doch das bessere ist.
6 Antworten
Kann dich nachvollziehen. Hör nicht auf die anderen hier, Eifersucht ist ganz normal und menschlich. Besonders bei so einem verhalten. Trenn dich und such dir eine psychisch stabile Frau die dich liebt, wertschätzt und Verständnis für deine Gedanken und Gefühle hat. Und das die Vergangenheit egal ist ist großer quatsch. Sie hat Probleme mit sich selber welches Ihre Vergangenheit zeigt und du musst dich jetzt damit rumschlagen. Sei stark, kenne deinen Selbstwert und trenn dich.
Hi, mir fällt auf, dass Du die Anzahl ihrer Sexpartner erwähnst. Spielt doch keine Rolle, solange sie gesund ist. Achtest Du auf eine niedrige Zahl, weil es andere stören könnte? Wenn jemand Single ist, kann er oder sie doch Sex haben. 10 in 3 Jahren finde ich nicht viel, rund 3 Sexpartner pro Jahr. Konzentrier dich besser auf die wichtigen Dinge.
Wenn Du meinst, sie ist eher nicht innig, finde ich das wesentlich. Vielleicht aber stört sie auch, dass Du so sehr in ihrer Vergangenheit hängst? Und das hält sie davon ab, inniger zu sein? Ich will darauf hinaus, dass ihr Verhalten vielleicht direkt zusammenhängt mit deinem.
Wenn beiden die Beziehung wichtig ist, und man mit Gesprächen nicht weiterkommt, würde ich eine Beziehungsberatug aufsuchen. Da kann eine neutrale Person helfen, etwas Objektivität reinzubringen, die Dinge klarer zu sehen und beide können ihre Rolle reflektieren.
Danke für die Antworten.
Ja ich gebe zu meine Eifersucht ist auch nicht ohne.
Aber ich erwarte doch von meinem Partner Mitgefühl...
Bsp: ich mag es nicht das Sie in die Sauna geht. Den Nackt sein gehört für mich in die Beziehung.
Ich akzeptiere es. Akzeptiere aber nicht wenn sie dann noch mit männlichen bekannten geht die was von ihr wollen.
Ebenso kann ich akzeptieren das sie sachen von Expartnern aufhebt. Aber nicht wo intime Sachen vorkommen. Chatverläufe darüber oder Bilder.
Die Kalte Art fühlt sich an wie ein Wg Mitbewohner.
Kaum Sex, sie kommt nie an...
Meinte Sie wäre immer so und kennt keine Eifersucht.
Aber vor pasr Jahren hatte Sie liebeskummer und selbst Eifersucht. Da wollte sie jeden Tag sex mit dem...
Bei uns war das nur der erste Monat.
Danach gings bergab.
Ea zeigt sich für mich das Muster das sie nie wieder verletzt werden will ubd wohl nur Beziehungen ohne Gefühle eingeht...
Merkt man ja auch an der Begierde.
Liebe ich jemanden habe ich auch sexuell Interesse an jemanden.
Mit früheren hatte sie überall lust draußen etc. Ich darf da nicht mal dran denken.
Es schreckt mich auch leider ab das sie bereits 15 Männer hatte in ihren zwanzigern...
Hi, mir ging es ähnlich ich kann dich und deine Eifersucht voll verstehen, ich hoffe das es bei dir besser läuft! Ich halte es nicht für normal ihr Verhalten. Du solltest offen und ehrlich mit ihr reden.
Hi, es wird übersichtlicher, wenn Du so einen Text als Ergänzung unter die Frage stellst! Dann sieht es jeder, der die Frage liest. Und sich selbst zu Antworten wird ungern vom GF-Team gesehen.
Keine Kompromisse eingehen, kaum begehren und Distanziertheit hat nichts mit Bindungsangst zu tun…
für mich klingt das eher so, als könnte sie nicht ohne Partner sein und ist lieber in einer Beziehung ohne Gefühle als alleine zu sein..
für mich wäre das keine Basis für eine Beziehung
Ich glaube auch, du solltest dich trennen, du findest eine bessere.
Alles Gute