Das erste mal nach der Ehe was hält ihr davon?

15 Antworten

1) Man sollte dann Sex haben wann man das möchte undn icht auf so ein quatsch hören.

2) Nein, da ich das extrem dumm finde.

3) Ab dem wo beide sich Bereit finden. Das kann am ersten Tag sein oder auch nie.

4) Ok finde ich das mit jedem Alter, aber da man hier gesetzlich mal gucken musst kannst du dir ein Freund suchen der mindestens 14 und höchstens ist egal da es ab 14 legal ist. An deiner Stelle würde ich sagen höchstens jemand der so 18-20 Jahre alt ist.

Das erste mal nach der Ehe was hält ihr davon?

Äußerst unglücklich ausgedrückt - nach ! ?? der Ehe - sprich nach einer Scheidung?

Ansonsten - erst nach Eheschließung - mmmmhhhm - dann hätte ich jetzt keine Kinder - auch nach jahrelanger Partnerschaft nicht.

Eher man sollte sich einige Zeit kennen und sich vertrauen - das gehört für mich "vor dem jeweils ersten Mal" dazu.

1. Sex vor der Ehe geht genauso gut wie Sex ohne Ehe :)

2. Das "erste Mal" wird definitiv überbewertet, denn in den meisten Fällen ist das der schlechteste Sex überhaupt. Danach wird's deutlich besser ;)

3. Et kütt wie et kütt. Wenn du dich dazu bereit fühlst, why not?

4. Rechtlich ab 14.

Ich finde, man sollte sich diesbezüglich nicht zu sehr festlegen und versteifen und schon gar nicht, wenn man erst 15 Jahre alt ist.

Es kommt, wie es kommt...

Wirklich, es gibt da keine Tipps und Empfehlungen. Kommt total auf die Beziehung und auf die betreffenden Personen an.

Manche haben Sex nach ein paar Stunden, manche nach ein paar Monaten, manche mit 16 das erste Mal, manche mit 28, manche vor der Ehe, manche erst nach der Hochzeit...

Das ergibt sich alles, hauptsache, für die Partnerschaft und für einen selber passt es. Ein Patenrezept gibt es da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Versprechen an deine Oma finde ich nicht so optimal. Da es eine Entscheidung ist, die du für dich treffen musst, nicht deine Oma.

Bis nach der Ehe zu warten ist heutzutage auch ziemlich veraltet, auch da Ehe heute etwas anderes bedeutet als zu Zeiten deiner Oma. Da wurde noch zeitig geheiratet, nicht nur aus romantischen Gründen, sondern auch aus Wirtschaftlichkeit und weil es von der Gesellschaft erwartet wurde.

Ich denke auch, es könnte schwierig (aber natürlich nicht unmöglich) werden einen Partner zu finden, der so lange warten möchte. Wenn es dir wichtig ist, ist es auch dein gutes Recht zu warten.

Ich habe selbst lang gewertet, aber einfach weil noch nicht der richtige dabei war. Geheiratet haben wir trotzdem erst 6 Jahre später ;P

Alter und Zeitpunkt für das erste Mal kann man nicht wirklich festlegen. Ich denke, wenn man selbst das Gefühl hat, man ist bereit dazu und man vertraut seinen Gegenüber genug, dann ist es der richtige Moment.