Darf ein Sohn und eine Mutter Oralsex haben? Ist das gesetzlich erlaubt?

9 Antworten

Sex mit vaginaler Penetration "Geschlechtsverkehr" zwischen engen Blutverwandten wird als Inzest bezeichnet und ist illegal. Inzucht, also die Fortpflanzung durch Inzest, ist es natürlich auch.

Der Oralverkehr wäre es nicht.

Ich kriege die Krise bei solchen Fragen. Das ist deine Mutter, die dich geboren hat. Der Gedanke allein ist schon abnorm.


dirkhvarel  09.03.2025, 11:49

Ja, weil das für dich nicht der Norm der Gesellschaft entspricht.

isilang  09.03.2025, 11:50
@dirkhvarel

Lies dir doch nochmal durch, was du gerade geschrieben hast.

dirkhvarel  09.03.2025, 11:54
@isilang

Die Soziologie untersucht soziale Konventionen, Normen und Abweichungen: Wenn das Aussehen oder das Verhalten einer Person nur einer sozialen Minderheit entspricht, wird sie negativ etikettiert, weil sie nicht den Standards und der Kultur der dominanten Gesellschaft entspricht.

isilang  09.03.2025, 12:04
@dirkhvarel

Ja und? Inzest zu tabuisieren ist gesellschaftlich mehrheitlich Konsens, daher der Begriff der gesellschaftlichen "Norm".

Also was möchtest du mir mitteilen?

Da man sich dadurch nicht fortpflanzen kann ist es nicht verboten. Wer sollte das auch kontrollieren ;-)

anders als bei deiner anderen frage, wo du nach mutter-sohn-sex gefragt hast, kann man hier sagen: ja, dürften sie.

das inzest-verbot bezieht sich auf den "beischlaf", also den vaginalverkehr, der in der familie stattfindet. oral, anal, hand sind davon nicht betroffen. wenn du volljährig bist, ansonsten ist es missbrauch.

also wenn deine mutter auf deine anfrage eingeht bzw sie es dir angeboten hat(?) oder wie auch immer, und du schon 18 bist, gönnt euch, da gibt es rechtlich (!) keine konsequenzen. aber wenn diese info irgendwie verbreitet wird, dann kann es echt schwierig werden in der familie und der nachbarschaft. müsst ihr gut überlegen, ob es das wert ist.


isilang  30.06.2024, 16:30
gönnt euch, da gibt es rechtlich (!) keine konsequenzen.

Das klingt ja fast schon nach einer Empfehlung.

Die Konsequenzen für die Psyche spielen absolut keine Rolle, oder?

ghost784  30.06.2024, 17:44
@isilang

"empfehlung"...hmnö. ich meinte es eher in dem kontext, wie es "GenzoPalkia" mit seinem "gönn sie dir" - eine eher rionische aussage. eine frage ist eine frage, und die wahrscheinlich dass seine mutter und er da einen "konsens" haben ist ja eher gering.

Nein ist es nicht weil deine Mutter die Frau ist die dich Geboren hat als auch Familie ist. sowie auf Papieren steht es ja auch das sie deine leibliche Mutter istwas ihr heimlich macht weiß ich nicht und hat keine Konsequenzen aber wenn ihr euch erwischen lässt wird es entweder für beide von euch oder nur deiner Mutter eine Konsequenz geben und bei dir vielleicht therapie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisom009  30.06.2024, 15:45

Das ist faktisch falsch. Nur der vaginale Geschlechtsverkehr ist Verboten. Angenommen, dass alle ü18 sind. Moralisch muss halt jeder für sich entscheiden.

Es gilt trotzdem als Inzest, wäre aber nicht strafbar (falls freiwillig) da keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht.