Tochter(16) möchte das ihr Freund (17) bei ihr übernachtet?

12 Antworten

Ja, das darf man erlauben.

Du bist sogar gesetzlich verpflichtet Deine Tochter altersgemäß zu erziehen.

Und da gehören Übernachtungen vom Freund schon dazu.

Aufsichtspflicht? In Bezug worauf? Sexmündig ist man ab 14. Wenn da etwas passiert, liegt das in der Verantwortung der Kids, nicht der Eltern.

Gesetzlich erlaubt ist es, wenn du Mutter das aber verbietet, nutzt Dir das Gesetz auch nichts

Wenn’s nur eine Freundin wäre, dann wärs euch auch egal. Dem Staat auch.

bisschen geschlechtsfeindlich oder?

Nicht nur darf, sondern sollte. Alles andere ist finsterstes Mittelalter.