creatin?

2 Antworten

Mit Schwanzverkleinerung ist auch immer Gehirnschwund verbunden.

Spaß beiseite. Kreatin ist ein normales Nahrungsmittel (Suppen, Gelatine, lang gekochtes Fleisch etc.) Das brauchst du, der Körper kann damit umgehen und muss es auch haben, und es ist in normalen Mengen nicht nur absolut unschädlich sondern auch förderlich. Der Körper nimmt, wieviel er braucht.

Leider ist es aber auch so, wie bei anderen Sachen, Überdosierung von Kreatin ist schädlich.

Und ja, wer sich mit Anabolika vollpumt, wird auch Potzenzstörungen haben können.

Von Kreatin geht wohl kein Einfluss auf die Schwanzlänge aus, aber Nahrungsergänzungsmittel sollte man definitiv nicht unterschätzen, wenn man sie überdosiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel551980  13.12.2024, 19:00

Puh da haust du einfach mal alles quer durcheinander. Eine Ergänzung mit Creatin Monohydrat hat nichts direkt mit der Ernährung zu tun oder mit dem Ausgleich eines Mangels durch unzureichende Ernährung.

Jeder Mensch stellt von Geburt an bereits sein Kreatin selbst her. Dazu ist es in geringen Mengen in einigen tierischen Lebensmitteln. Allerdings ist der Speicher ohne Supplementierung nie zu 100% aufgefüllt.

Mit Ernährung wäre es niemals möglich den Speicher maximal zu füllen. Man müsste ca. 1kg Rindfleisch jeden Tag zu sich nehmen um entsprechend Kreatin dabei zu haben. Gelatine ist eine andere Bezeichnung für Kollagen. Das ist aber etwas komplett anderes. Als Kollagen bezeichnet man einige Aminosäuren die wichtig für Knorpel, Sehnen, Gelenke, Haut und Sehnen ist.

Durch die tägliche dauerhafte Einnahme erhöht man die körpereigenen Kreatinspiegel aufs Maximum. Dadurch steht dem Körper bei kurzen und intensiven Belastungen mehr ATP, die beste und reinste Energiequelle zur Verfügung.

In der Praxis kann das eine Wiederholung mehr pro Übung bedeuten oder ein bisschen Gewicht mehr. Das führt zu mehr Volumen/Trainingsreiz, was dann zu besserem/Höherem Muskelaufbau führen.

Zudem scheint Kreatin die kognitiven Leistungen positiv beeinflussen und die Regeneration ein bisschen verbessern

Die einzig verbreitete und häufig auftretende Nebenwirkung ist etwas mehr Wassereinlagerung im Muskel. Wir reden hier von 1% bis 2% Bei Leuten die Trainieren und sichtbare Muskeln haben wollen, ist diese Nebenwirkung natürlich gern gesehen. Mit der oben beschriebenen Wirkung hat dies aber nichts zu tun.

Eine Überdosierung ist mit normalen Mengen quasi unmöglich, da der nicht verwertbare Überschuss über den Urin ausgeschieden wird.

3twerfr3etw4 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:11

Wie viel sollte man maximal nehmen um keine Potzenzstörungen zu bekommen oder irgendwas anderes?

buggless  12.12.2024, 19:15
@3twerfr3etw4

Maximal um den Tagesbedarf ergänzen. Alle Nahrungsergänzungsmittel sind so ausgelegt.

buggless  12.12.2024, 21:46
@3twerfr3etw4

Bei gesunder Ernährung brauchst du nichts zusätzliches und wenn du dich vollpumpen möchtest- was nicht zu empfehlen ist- hilft google.

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Es gibt keine mir bekannte Studie die das zeigt und es gibt möglicherweise Nebenwirkungen aber die sind auch nicht 100% nachweisbar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab durch meine große Interesse ein gutes Wissen